Beiträge von TrueType

    Wenn nur Dreck oben drauf ist, tut es ganz normales Shampoo, rückfettend halt: für trockenes Haar oder Babyshampoo. Das tut´s prima für alle paar Monate mal.
    Ansonsten gilt: Shampoo welches ich nicht oft brauche im Kühlschrank aufbewahren! Das Zeug wird sauer, verdirbt.
    Wenn man zügig wäscht, weicht auch die Haut nicht auf und das Haar wird nicht komplett entfettet. Gründlich ausspülen!
    Das gilt z.B. nicht für Pudel, da will man ja fettfrei haben. Daher hier immer Spezialshampoo verwenden! Die haben von Natur aus schon eine trockene Haut...

    so, habe jetzt persönlich mit der KK gesprochen: Gar kein Zweifel dererseits, daß die Hunde das prima können... aber eine Insulinpumpe funktioniert auch bei Kindern, leicht zu handhaben und vieeeeel günstiger.
    Denn die Ausbildung solcher Hunde geht in die Tausende!

    Also Spot on wirkt es an den Füßen auch kaum, da ständig naß, schwitzig und viel geleckt. Frontline ist auch in der Hauptsache als spot on gegen Flöhe gedacht. Das daß bei Hunden nicht der Hit ist ist allgemein bekannt.
    Die Frontlinen-Flaschen sind ein Pumpspray, da zischt nicht viel. Zudem kann man das ja auch einfach in die behandschuhte Hand sprühen und die Pfote damit einreiben. Mach ich im Salon meist so, vor allem auch bei Katzen. Ich will das Aerosol nämlich nicht einatmen.
    Herbstgrasmilben haben ihre "Saison", eigentlich sollte es nach einem Schwung um sein. Wenn nicht: einfach nach 3 Wochen wiederholen.

    Ja, Herbstgrasmilben sieht man deutlich: leuchtend orange Pünktchen zwischen den Zehen. Jede Pfote 1 Spühstoß Frontline und sie sind weg. Das hält 3 Wochen. Bis dahin ist die Herbstgrasmilbenzeit meist eh wieder um.