Beiträge von TrueType

    Ich schmeiße das Kittentrofu in die Küchenmaschine und mache Pulver draus. Das kann ich dann mit warmem Wasser so anrühren, daß ich kleine Bällchen formen kann. Die Mamakatze ist dann immer ganz verrückt auf den Rest...
    So ab der vollendeten 3. Woche fangen sie dann eh schon an, selber am TroFu zu knabbern...
    Mit 5 Wochen sollten sie so weit futterfest sein, damit Du die Mama dann kastr. lassen kannst, die wird nämlich um diesen Zeitpunkt rum wieder rollig und die klemmt sich dann durchs Fenster wenn´s sein muß...

    Er hat Immer noch nicht dran rum machen wollen.

    Das tun auch 99% der Hunde nicht. In 2 - 3 Tagen zwickt die Kruste etwas, die Fäden kitzeln, dann wird er sicher mal kurz drüber schlecken, aber das darf er! Riecht dann ja auch "komisch" da. Zudem ist er da ja jetzt auch evtl. grün und blau, da läßt er es eh lieber in Ruhe...
    Kann übrigens sein, daß der Hodensack noch dick anschwillt, daß ist aber soweit normal - Bewegung hilft da.

    Und @TrueType wie sieht das mit dem Entwurmen aus ? Da scheint es ja recht unterschiedliche Ansichten zu geben.Unser Tierarzt sagt in der dritten Lebenswoche das erste mal.

    Yep, unbedingt auf den TA hören! Denn sie nehmen die Wurmlarven jetzt mit der Muttermilch auf - nach der zweiten Woche wird es höchste Zeit, den Entwicklungszyklus zu unterbrechen.
    Wenn die Äuglein auf gehen: entwurmen! Dann alle zwei Wochen inkl. Mama bis zur Abgabe.
    Fang auch ruhig an, ihnen in der 3. Woche etwas Kittenbrei ins Mäulchen zu schmieren, dann belasten sie die Mama nicht so und sie werden zutraulicher. Ein voller Bauch hat weniger Angst...
    Mama vorher raus locken ist eine schlechte Idee, aber auch nciht vor der 3. Woche!

    Vielleicht zum besseren Verständnis: reine "Lungentumore" sind beim Hund recht selten. Meist liegt ein anderer Tumor vor, dessen Metastasen sich dann in der Lunge manifestieren.
    Beobachte also bitte genau, ob Dein Hund sich noch wohl fühlt oder nur "für Dich" noch mit macht.
    Es spricht überhaupt nix dagegen, noch ein paar Tage mit hochdosiertem Cortison etwas Zeit zu schaffen, diese "Tumore" sind auch nicht immer so aggresiv. Wenn z.B. Fibrose der Lunge dazu gekommen ist, wäre nicht alles auf dem Rö-Bild Tumorgewebe.
    GsD haben wir bei unseren Tieren die Möglichkeit, sie gehen zu lassen bevor alles zu einer unverständlichen Qual wird. Es tut mir sehr leid für Dich - aber jetzt genießt die letzen Tage zusammen und wenn es so weit ist laß sie los.

    @TrueType, danke dir wieder! Bekomme ich Buprenorphin in der Apotheke? Hört sich irgendwie an als wäre es verschreibungspflichtig?

    Nene, das ist ein Betäubungsmittel - das geht nur beim TA. Macht auch leicht müde. Aber lt. letzter Fortbildung auch das einzige, daß wirklich diesen Schmerz betäubt. Scheint unserer Erfahrung nach zu stimmen - zusammen mit Infusion und Vit. B fangen die meisten dann wenigstens ein bisschen an zu futtern. Denn auch hungern lassen ist mittlerweile ein Tip "von gestern"....
    Das "Fiepen" kommt nur vom Valium, das bringt beim Hund auch nix. Und lediglich bei Katzen wirkt es appetitanregend...

    weil ich ja nun immer erst zum Dremel greifen muss um ihn abzuschalten ehe ich die Welle hinlegen kann.

    Hey, Sweetheart! Da ist doch eine Halterung dabei, mach die so in der Nähe fest daß sie so hoch hängt daß der Handgriff überm Boden schwebt, dann kannst´n einfach los lassen...
    Ansonsten: nicht ärgern sondern einfach machen...gewöhnt man sich dran!

    Ich bin aber auch generell kritisch wenn die Deklaration absolut nicht klar/offen ist, meistens hat das ja durchaus seine Gründe.

    Mh, ja, Du hast Recht! Der Grund ist, daß genau das drauf steht, was draufstehen muß lg. Gesetz. Sonst könnten sie ja gleich das Rezept drauf drucken.
    Und keine Sorge wg. dem Mais - dieses Protein ist genauso hydrolysiert. Und wg. dem Öl: ruf einfach an, da ist auf jeder Packung eine Tel-Nr., die geben Dir gerne Auskunft!