dem ist schlecht! hat er Schnee oder sonst was gefressen?
Beiträge von TrueType
-
-
Ich möchte den Züchter sehen, der mehrere adulte und möglicherweise sogar problematische Hunde wieder zurück nimmt und erst mal behalten kann. Sorry, aber diese "Rücknahmegarantie" funktioniert nur so lange, wie der Züchter entsprechend Zeit, Platz und Geld zur Verfügung hat und das sind nun mal keine unbegrenzten Ressourcen. 100 %ige Sicherheit gibts da auch nicht.
Dann guck mich mal an! Das steht im Vertrag, sollte der Fall eintreten muß ich handeln! Es ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich. Und wie oft soll das Deiner Meinung nach geschehen? Meine Hunde gibt es nicht für´n Appl und ´n Ei, wer hier her kommt hat dafür einen bestimmten Grund. Noch dazu kriegt noch lange nicht jeder von mir einen Hund. Ich habe mein Lehrgeld diesbezüglich bezahlt. Nicht umsonst ist gestern mit 7 Monaten erst der vorletzte Youngster ausgezogen. Denn auch damit muß ich als Züchter rechnen: nicht gleich alle Welpen vermitteln zu können. Dann muß ich das auch handlen können.
Das sind aber Sachen die ich mir VORHER überlegen muß. Denn es ist beileibe nicht einfach, braucht viel Koordination und gute Freunde.Sicher kann auch ich einmal krank werden, ja, dann ist die Kacke am Dampfen, aber ein Weltuntergang wird es nicht. Meine Eltern werden die Augen verdrehen und die älteren ruhigen nehmen, Puschelhund und Co. lassen die Jungen nicht allzulange in der Kiste versauern, Nein, nicht einfach - aber machbar. Und einen Plan C gibt es auch noch.
-
Hihi - meine Mutter schreit jedes Jahr entsetzt auf, wenn sie Lympie mal gegen die Sonne stehen sieht: Claudia!! Die Lympie blutet da hinten am Bein! Guck mal schnell....
-
Dackelbenny hat es schon geschrieben - da ist eine OP nötig. Die Ullna wächst langsamer als der Radius. Da kannste schienen wasde willst, das wird so nicht grade. Offensichtlich kann sie über den Ellbogen noch etwas ausgleichen, aber nicht mehr, wenn sie müde ist.
Da wird einfach so eine Art "Stricknadel" in den durchtrennten Knochen eingebettet. An dieser kann der Knochen sich entsprechend dem Radiuswachstum strecken und dient als Stütze. Und ja, das geht nur, solange sie noch gut im Wachstum ist!
Beim Dackel kommt dies öfter vor, bei großen ist es mir bisher noch nicht untergekommen.
An sich keine große Sache, aber eben teuer... -
Diese Herablassung kannst Du Dir sparen. Wenn Du eine krasse Behauptung aufstellst, wäre es einfach schön, die auch belegen zu können. Kann doch bei den vielen Fällen nicht schwer sein.
Das war in keiner Weise herablassend gemeint! Eher ironisch, wenn überhaupt was.
Wo kein Kläger, da auch keine anständige Ausweisung.Belegt ist das ganz einfach durch die schiere Menge an Hunden und die Würfe im Jahr. Da die sicher nicht verschenkt werden hat das Finanzamt da auch ein Interesse dran. Aber das werde ich nicht auf die HP schreiben so lange mich niemand zwingt.... alles Friede Freude Eierkuchen....
tut mir leid, ich mache den Zirkus schon zu lange mit, da wird man leicht zynisch...
Aber herablassend wollt ich Dir auf keinen Fall begegnen -das war nicht meine Absicht!
-
Ach Schatzilein, es MÜSSTE vieles im Leben....
-
@Rübennase eine Garantie kann Dir keiner geben. Tun kannst Du einiges. Sorg für eine qualitativ hochwertige Ernährung ( in diesem Zusammenhang würde mich übrigens interessieren: kommen bei roh gefütterten Hündinnen Pyos öfter vor?), frische Luft und Bewegung reichlich, Hirn beschäftigen - sprich: ein glücklicher augeglichener Hund wird seltener krank.
Gut beobachten, nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.... -
Was für Tabletten?
-
Zum Welpen: es muß erst mal dringend festgestellt werden, was überhaupt los ist! Gibt es vernünftige Röntgenbilder? Wie sieht es mit der Knochendichte aus? Was machen die Sehnen (Ultraschall)? Radius- zu Ullnalänge?
Sagt ja auch keiner. Aber zuerst muss doch klar sein, WAS mit dem Hund überhaupt los ist.
Was mich so erschreckt, ist, dass dazu geraten wird, den Kleinen einschläfern zu lassen, OHNE zu wissen, was ihm eigentlich fehlt.Na, aber das habe ich doch als allererstes geschrieben - s. o.
Denn wenn es "nur" an Mangelernährung liegt, kann er das durchaus gut aufholen, ich glaub in diesem Fall nur nicht dran...
-
http://www.nine-lives.eu/ - ein "Negativbeispiel"
http://www.von-der-oelmuhle-whippets-greyhounds.de/ - besser
aber für "nichteingeweihte" ist es sehr schwierig, da einen Unterschied zu sehen...zugegeben.