Ach, jetzt bin ich schon im Trekking-Thread geantwortet, aber ich antworte euch hier auch nochmal. Danke für die Anregungen! :-)
Macht das für die Wiese wohl einen großen Unterschied, ob da Zeltheringe oder so ein Spiraldingen reingebohrt werden? :) Aber vielleicht kann ich ihn ja einfach für den Notfall einpacken, falls kein brauchbarer Baum da ist (wovon ich eigentlich nicht ausgehe, da ich lieber auf Plätzen mit Bäumen als auf reinen Wiesen zelte :))
Wir peilen für den Urlaub Juni an, da könnte es vielleicht teilweise nachts noch kühl sein.. An eine einfache Isomatte hab ich noch gar nicht gedacht, das ginge natürlich auch.
Als Geschirr dachte ich an das Wander-/Sicherheitsgeschirr (Web Master) und sein normales, das etwas weniger wuchtig ist.
Er bekommt sonst Hälfte Dosenfutter und Hälfte Trockenfutter, da könnte ich tatsächlich mal schauen, ob es auch 200g Dosen oder so Beutelchen gibt.
Wir planen als erste Station Slowenien an, an scheint es recht hundefreundlich zu sein. Alle Plätze, die ich mir bisher angeschaut habe, erlauben Hunde mit nur geringem Aufschlag oder sogar kostenlos.
Ach ja, total bescheuert, dass ich mir jetzt schon so viele Gedanken mache. Glaub ich will mich ienfach nur von meiner Masterarbeit ablenken