Ja, das stimmt.
Ich muss gestehen, dass ich so perplex war, dass ich tatsächlich nur "Dackelmix" gesagt hab und weggegangen bin. Hab noch gehört, dass sie genaueres wissen wollte, aber ich hab mich dann vom Acker gemacht (die Freundin war am Handy in der Jackentasche ja noch dran ^^), ein Stückchen noch mit ihrem Hund, bevor der den nächsten Hund gesehen hat.
Beiträge von milkali
-
-
Auf unserer Gassirunde liegt eine große Wiese mit vereinzelten Bäumen. Da lasse ich, wenn keine freilaufenden Hunde zu sehen sind, Charlie schonmal an der Schleppe laufen, allerdings mit dem Ende in der Hand, da direkt neben der Wiese eine vierspurige Straße ist. Gestern war ich also dort mit Hund an der langen Leine, als ich einen Anruf von einer Freundin bekomme. Ich mag es nicht beim Gassi zu telefonieren, weil ich dann unaufmerksam bin, ging aber trotzdem fix dran. Es kommt, wie es kommen musste, ein junger Hund (vorher noch nie gesehen, vielleicht neu) ist plötzlich da und rennt in Charlie rein. Fand er nicht so cool (oder doch? es ging so schnell ^^), auf jeden Fall konnte ich ihn nicht rechtzeitig zurückrufen und zack er war um einen Baum gewickelt.
Ich steck also fix das Handy weg, bin also dabei den Hund wegzubekommen und Charlie vom Baum zu befreien, als Frauchen des Junghunds auch mal kommt.
Klar, war ich an der Situation mit Schuld, weil ich den Hund nicht hab kommen sehen, aber bemerkenswert fand ich, dass Frauchen, als bei uns angekommen, statt ihren Hund zu rufen oder einzusammeln, sagte:
"Oh, der ist aber niedlich. Was ist das denn für einer?"

-
zu spät zu editieren...
@ThorstenD: Wir kommen auch aus Dortmund und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die eine Wiese in der Nähe geht gar nicht (Löcher, Kot etc.), auf der anderen gibt es ein eingeschweißtes Nachmittagsgrüppchen, dass jeden Tag da ist und sich um die Wiese kümmert und dafür sorgt, dass es sauber ist, es einen Wassernapf gibt usw. -
Da mein Hund gerne jagen geht, ist er außerhalb von Freilaufflächen immer an der Schleppleine. Da wir auch keinen Garten haben, gehe ich hin und wieder auf eine dieser eingezäunten Wiesen. Allerdings nur, wenn dort keine oder nur wenige andere Hunde sind. Ich traue mir noch nicht zu ihn richtig lesen zu können und möchte ihn daher keinem unnötigen Stress aussetzen.
Dort gibt es leider viele "die machen das unter sich aus"-Halter, die ich versuche zu meiden. Wenn mein Hund anfängt einen anderen Hund anzurammeln, möchte ich nicht "Lassen Sie doch, meiner macht das auch. Der hat nicht verstanden, dass der andere Hund ein Rüde ist." hören, sondern, wenn ich das Gefühl habe, dass er es aus Stress tut, ihn aus der Situation nehmen können, ohne mich zu rechtfertigen. Das kann auf der Wiese eben schwierig sein.
Sind andere Hunde da, sind wir auch immer nur kurz da und gehen dann weiter unsere Runde. Mein Hund verliert schnell das Interesse am Spielen mit den anderen und Spielen/Trainieren ist auch schwierig, wenn andere um uns herum wuseln. Und da zu sitzen während mein Hund neben mir steht und sich langweilt ist mir auch zu doof
-
Oh super, da sind ja schon ein paar Vermutungen zusammen gekommen. Bisher hatten wir überlegt: Dackel, Cocker und evtl. Sheltie (würde bei dem Brustfell ganz gut passen)
Ich finde auch dass da im Gesicht ein Beagle drinsteckt! Vielleicht noch mit Dackel oder einem Podenco Maneto (ich hoffe das war die Bezeichnung für die kleinen

Podenco Maneto kannte ich noch nicht, aber das würde aufgrund seine Herkunft natürlich (statt Dackel) auch sehr gut passen. Evtl. dann Podenco Maneto und Cocker Spaniel. :)
-
Ich erkenne Cocker und irgendwie retriever im Kopf.
Wo kommt er denn her?Oh stimmt, das hab ich gar nicht dabei geschrieben! Aus Spanien.
-
Da mache ich doch auch mal gerne mit! :-)
Charlie ist vier Jahre alt, wiegt 10 kg und ist der verfressenste Hund, der mir jemals begegnet ist.
Wenn er könnte, würde er wohl alles jagen. Ansonsten ist er eher von der entspannten Sorte.
Wir haben bisher drei Rassen, von denen wir sagen, dass sie drin stecken könnten, aber die verrate ich erstmal nicht, damit ihr unvoreingenommen bleibt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@oregano
Ich habe mir gerade deine Fotos angesehen, deine Hündin scheint auch ähnlich plüschig zu sein wie Charlie
Du nähst deine Geschirre selbst oder? Ich habe die Befürchtung, dass meine ganzen Sonderwünsche das Geschirr unbezahlbar machen werden.
Nach der Abgabe der Masterarbeit habe ich vielleicht auch Zeit das Projekt Selbstgenähtes in Angriff zu nehmen -
Schau dir mal das Uwe Radant Safety Kurzgeschirr an.
Danke! Das gefällt mir optisch so gar nicht, aber werde es mal testen, wenn ich sonst keins finde :-)
-
Hallo zusammen,
da ich nun doch eingesehen habe, dass meinem Hund die Geschirre von AnnyX einfach nicht passen, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Er liegt bei AnnyX genau zwischen XS und S. Eigentlich hätte ich also gerne ein AnnyX einer Zwischengröße. Da das aber nicht geht (es müsste ein XS mit etwas längeren Bauch- und Rückengurt, sodass ein gekürztes S nicht infrage kommt), habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, habe aber noch nix entdeckt.
- Hunter Neopren: hatten wir schon, da war der Rückenteil zu kurz
- Ruffwear Fron range: Hat vermutlich das gleich Problem
- Comfort Walk Pro Harness: Habe ich eben entdeckt, scheint genauso geschnitten zu sein? Comfort Walk Pro Harness Hundegschirr ocean blue
| Hundeshop.de
- Curli: find ich gut an kleinen Hunden, wär mir bei meinem glaub ich zu viel Geschirr
- Wolters Professional Comfort: Da gefällt mir nicht, dass der Ring und unterm Bauch nicht gepolstert ist
- maßgefertigt: Da habe ich Angst, dass ich mich vermesse und auf einem unbrauchbaren Geschirr sitzen bleibe. In ein paar Monaten könnte ich mir vorstellen mal zu dogsmilla zu fahren und Charlie da vermessen zu lassen, aber bis dahin hätte ich gerne eine Alternative..Fällt euch noch was ein? :-)
Zu Charlie: 10 kg, Bauchumfang ca 50 cm und Hals ca 34 cm