Ich habe den Primus Eta Spider im Set und war letztes Jahr im Dovrefjell sehr zufrieden damit. Steht stabil, macht nen Liter Wasser fix warm und der Windschutz taugt was. Wir waren zu zweit unterwegs und hatten nur den mitgelieferten Literstopf dabei, hat gereicht. Wenn man richtig kochen möchte, ist das aber wahrscheinlich zu wenig Fassungsvermögen.Allerdings ist der Eta Spider in Vollausstattung kein richtiges Leichtgewicht mehr, sollte dir das wichtig sein. Die mitgelieferte Aufbewahrungstasche kann man jedoch getrost zuhause lassen, das macht dann schon gut was aus.
Ich kann ihn also nur empfehlen.
Danke! Wegen des Gewichts dachte ich, dass man notfalls vielleicht auch den Windschutz zuhause lassen kann und einen leichteren mitnimmt. Das scheint ja (im Gegensatz zum Power Stove Set) zu gehen.
Was kochst du denn und für wie viele Personen?
Ich koche für zwei. Beim Trekking viel Tütenzeugs, also so leicht wie möglich. Da könnte ein kleiner Topf also ausreichend sein. Beim Camping (wofür er nun dieses Jahr erstmal sein soll) darf es auch etwas aufwendiger sein. Also mit frischem Gemüse, "echten" Nudeln und so Dachte an div. OnePot-Gerichte.