Beiträge von milkali

    Sagt mal gibt es hier jemanden der für seinen kleinen Hund 800g Dosen kauft, und die dann 4 Tage halten? Wenn ja, wie ist das Nafu so am 3. und 4. Tag?

    Hab ich immer mit Reinfleischdosen gemacht (allerdings mit 400g-Dosen, aber das dürfte ja keinen Unterschied machen). Ich habe keine Veränderung über die Tage festgestellt und bloß drauf geachtet, dass ich nur die Portion hab warm werden lassen und die Dose kühl bleibt und wirklich luftdicht verschlossen ist, dh mit so Silikon"überzügen" statt mit Billogdosendeckeln.

    Davon dürfte Charlie keine einzige Kombi :( : Tofu geht nicht (Soja=Hülsenfrucht), Rote Bete geht nicht, Bohnen und Linsen auch nicht. Aber wär das schlimm, wenn es das nur ein oder zwei Mal pro Woche gibt?

    Hallo,
    seit kurzem koche ich auch für Charlie. D er wegen seiner Leishmaniose Allopurinol bekommt, darf er vieles nicht haben (u.a. Innereien und Hülsenfrüchte).
    Bisher gibt es wenig Abwechslung, da ich Fleisch und Gemüse für ca zwei Wochen vorkoche und nur die Kohlenhydrate variieren. Ist das schlimm?
    Gibt es bei euch einen vegetarischen Tag? Habe überlegt den einzuführen, aber reicht Gemüse mit Kohlenhydraten und bisschen Hüttenkäse oder so? Linsen etc darf er ja nicht..

    Zu den 1kg kommen bei uns noch mal 200 g Leber und 100 - 200 g Fisch dazu. Ansonsten bekommt Betty auch nur recht kleine Portionen, sie bewegt sich ja nicht so viel :lol:

    :D ja gut, wir sind ja auch noch in der Anfangsphase, also mal sehen ob das nicht zu viel Futter ist.

    Aber weg vom Offtopic: Dank Overnight Oats mit Banane hab ich endlich ein fast veganes Frühstück (vom Schluck Milch im Kaffee abgesehen). Leider mag ich so gar keine Pflanzenmilch, habe schon fast alle durch. Aber wenn sie schon eingezogen ist und dann noch Banane mit ihrem starken Eigengeschmack drin ist, geht es. Also immerhin deutlich weniger Kuhmilch als vorher.
    So komm ich zumindest langsam näher von vegetarisch zu vegan. :)

    @aya_papaya Hast du einen Link zu der Box, genau so eine suche ich schon eine Weile aber irgendwie habe ich immer was auszusetzen oder die Bewertungen sind schlecht. :roll:

    Die Dose ist von Emsa. War grad am Wochenende bei dem Aktionsverkauf. :D Hab auch die Salatbox und die Joghurtbox (und noch ganz viele andere, die Eltern meines freundes wohnen direkt da ;) )

    Charlie wird wegen seiner Leishmaniose bekocht, er darf deswegen (zum Glück ;) ) nicht so viel Fleisch (1/5 der Portion). Das müssten ca. 2 kg pro Monat sein (wunder mich gerade, dass das doppelt so viel ist wie bei Betty :???: ).
    Wir holen da Lammschulter von einem Schäfer mit Wanderschafen (über Marktschwärmer, kennt ihr das?) und Rind vom Biohof um die Ecke (wobei die hauptsächlich Schweine haben, sodass Rind meist zugekauft ist). Ich hab noch nicht ausgerechnet wie viel wir dafür zahlen (sind erst im zweiten Monat), aber es ist schon recht teuer. Wobei es sich bei einem 10 kg-Hund in grenzen hält, bei einem 30 kg-Hund würde ich nochmal drüber nachdenken.
    Ansonsten bekommt er noch als 1/3 der Tagesration VeggieDog.

    An was kann das liegen? Gibt es zu dieser Theorie auch eine Erklärung?Ich höre das jetzt zum ersten Mal :ka:

    Hat nur indirekt damit zu tun, aber bei unserem Hund ist mir aufgefallen, dass er sich immer verschluckt, wenn wir ihm das Wasser unterwegs zu hoch halten. Das passiert nicht, wenn er den Kopf nicht hoch halten muss, dh der Kopf auf Höhe des Rückens, also die Wirbelsäule nicht abgeknickt ist. Falls ihr versteht was ich meine. ;)