wow, die Bilder und dein Bericht sind toll! Ich möchte auch unbedingt mal nach (Süd)England, jedoch erlauben meine Eltern keinen Linksverkehr mit ihrem WoMo, das wir sonst nutzen dürfen. Wie kommt ihr damit mit einem "falschen" Gefährt zurecht?
Mal sehen, ob wir noch mit Hund nach England können, wenn wir irgendwann mal unser eigenes WoMo haben oder uns ein Mietfahrzeug leisten wollen..
Beiträge von milkali
-
-
Ja, ich gehe dort immer spazieren. Und ja, da ist bei gutem Wetter eigentlich immer was los. Ich denke aber, dass das überall so sein wird.

Ja, das ist klar. :) Sie meinte nur, dasss es da extra voll und eben nicht so gut mit Anhänger befahrbar ist. Hängt aber sicher auch vom Streckenabschnitt ab.
Naja, wir haben uns nun erstmal für die Römer-Lippe-Route von Lünen nach Xanten entschieden. Den Rest behalte ich für die nächsten Touren im Hinterkopf.
-
Hi, dank euch! Ich schau mal nach der Gegend Schwalm/Nette.
Ich hatte auch direkt an den Ruhrtalradweg gedacht, aber eine Kollegin sagte, dass er stellenweise ziemlich schmal und überfüllt ist. Kennst du den genauer, Getier? -
Achso, wir haben ein Auto mit Fahrradträger. Der Startort kann also überall in der angegebenen Gegend liegen. :-)
Falls es dennoch hilft: wir wohnen in Dortmund -
Hallo zusammen,
ich hoffe hier hat jemand Tipps.
Wir würden gerne nächstes Wochenende eine Fahrradtour mit einer Übernachtung machen. Da wir noch nicht allzu oft mit dem Fahrradanhänger unterwegs waren, würde ich grob 50 km pro Tag anpeilen. So muss Charlie nicht zuu lang im Hänger bleiben. Ich weiß nur nicht wo wir hinfahren sollen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Die Tour sollte bestenfalls im Ruhrgebiet, Rheinland oder Münsterland liegen. Und wir sollten entweder am zweiten tag wieder am Startpunkt ankommen oder mit der Bahn dorthin wieder zurückkommen. Und der Weg sollte natürlich für den Anhänger geeignet sein, also nicht zu schmal und uneben.
Habt ihr Ideen? :-) -
Cool Dog Mat
Major Dog Dummy Schlingel
3 kg Nierenfutter von Marengo
Zeckenhaken -
Das Ruffwear webmaster harness sitzt an meinem Hund soweit ganz gut und erfüllt egtl fast alle meine Wünsche (überall verstellbar, Griff zum unterstützen beim Wandern, sicher wenn er in der Bergen an steilen Abhängen gesichert werden muss) . Allerdings findet es Shadow wegen der großen Auflagefläche

Aber ich glaube ein Geschirr, das Shadow gut findet gibt es eh nicht. Ich glaube ich beende damit unsere Geschirrsuche und mein armer Hund muss da jetzt einfach durch. Hat noch jemand ein solches oder ähnliches Geschirr an einem Langhaar Hund und kann berichten wie es mit der Wärme darunter ist? Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wenn ich in Top und Shorts rum laufe und mein Hund so ein großes Geschirr tragen muss. Oder denk ich da einfach zu menschlich
Wir haben es auch für unseren langhaarigrn Hund. Wir machen es immer nass, wenn es warm ist. So geht es ganz gut. Ohne Nässe würde ich es ihm sonst auch nicht anziehen wollen.
-
-
Einen Würfelschneider für meine Küchenmaschine. Damit ich schneller größere Mengen Gemüse fürs Gekochte vorbereiten kann. Vielleicht habe ich ja Glück und darf ihn für mich selbst auch mal nutzen.

-
Eine Frage zum Feldsalat bzw. Salat im Allgemeinen: tut ihr den einfach so ins Futter? Weil es ja immer heißt, dass der Hund den nur püriert verwerten kann.. Hab grad Feldsalat da und würde Charlie auch gern was davon abgeben :)