Beiträge von milkali

    Wir haben 3 Wochen Norwegen dieses Jahr geplant und bereits eine Fähre gebucht. Ansonsten haben wir noch zwei Wochen Urlaub, die noch zu verplanen sind. Zudem wird es ganz viele WEs unterwegs geben.

    Neuangeschafft wurde/werden eine Regenrinne/LED-Leiste von Dometic, Auffahrkeile, nachdem die letzten bei der ersten Nutzung kaputt gegangen sind (vielleicht sollten wir mal auf die Waage :hust: ) und ein Duo Control CS, da uns das Auf- und Zudrehen der Gasflasche nervt, da wir selten lange irgendwo stehen und häufig auch mal nur zum Kochen anhalten.

    Oh wie lustig! :D
    Ja, das wird's wohl sein. Das mit den getrennten Räumen zum Bestellen und Essen? Ich fand's irre scharf.... :verzweifelt:

    Kartoffellord googel ich mal....klingt aber sehr "einfach". Meist gehen wir mit anderen dann geschäftlich essen.

    Wir sind diesmal in Schwerte untergebracht. Unsere Jahrelange Lieblings-FeWo war leider ausgebucht, die war direkt beim Zoo. Bin dann morgens immer schon mit dem Hund im Park spaziert. :herzen1:

    Ja, das ist dann das Curry Masala. Hmm, vllt hatte ich immer Glück oder dein haben dein " mild" überlesen :D
    Für ein Geschäftsessen ist der Kartoffellord vielleicht nicht ganz das richtige ;)
    In Schwerte kenn ich mich nicht so aus, aber in Dortmund fällt mir sonst noch der Hexenkessel ein, da gibts sehr leckere Burger. Oder den KitchenClub, die haben auch immer vegane Gerichte.

    Ich wohne direkt bei den Westfalenhallen. :D
    Da gibt's Curry Masala (vermutlich der Inder, von dem du sprichst?), da gibt es jedes Gericht mit Fleisch oder vegan. Das Curry Menü (oder so ähnlich) ist ganz mild meine ich. Ich esse auch nicht sonderlich scharf und hatte schon paar andere Gerichte, die ganz waren. Dann gibt es in der Innenstadt den Kartoffellord, mehr Imbiss als Restaurant (man kann trotzdem ganz gut sitzen), da gibt es nur vegetarisch, großteils vegan (der Arabic ist sehr zu empfehlen!).
    In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? Dann kann ich vielleicht noch mehr Tipps geben. :smile:

    wegen dem erhöten Puringehalt. Ich hatte das so verstanden, dass Innerein und Haut viel Purin enthält (nicht nur Herz) und man z.B. bei Leishmaniose deswegen darauf verzichten soll. Bin da aber kein Experte

    Ich hab einen Leishmaniosehund hier sitzen. Es ist korrekt, dass sie, insbesondere, wenn sie Allopurinol bekommen, purinarm ernärt werden müssen, d.h. keine Innereien, Haut und Hülsenfrüchte. Unser Hund bekommt laut Futterplan jedoch alle 2 Woche eine kleine Portion Leber wegen Vitamin A.
    Außer bei LM-Hunden und Dalmatinern, die soweit ich weiß auch purinarm ernährt werden müssen, gibt es meines Wissens nach keinen Grund auf Innereien zu verzichten.

    Ich hab gestern auch das erste Mal Pflanzensahne (Reis) benutzt und war etwas überrascht von der Konstistenz, da ich sie so flüssig wie Sahne erwartet habe. Hat mich an halbdurchsichtigen Vla erinnert ;-)
    Mein Versuch Soja"stücke" anzubraten und dann erst in der Sauce zu kochen ist leider gescheitert. Vielleicht waren sie etwas zu groß (ca 5x5 cm). Ich hab viel Wasser in die Sauce gegeben und dennoch waren sie nach über 30 Min in der Mitte noch trocken.
    Sonst wär es aber lecker gewesen. Es gab:
    Spätzle (noch aus vegetarischer Zeit mit bio Ei) mit Pilz-Reissahnesauce und diesen Sojastücken, die ich besser weggelassen hätte :-D

    Hallo zusammen,
    hat jemand von euch Erfahrung mit der Fährfahrt von Fjord Line von Hirtshals nach Kristiansand?
    Nachdem wir letztes Jahr den Norwegenurlaub absagen mussten, wollen wir es dieses Jahr nochmal probieren.
    Letztes Jahr hatten wir uns für Color Line entschieden (ich meine, weil der Hund mit an Deck konnte). Nun steht auf der Seite von Fjord Line, woran ich mich vom letzten Jahr nicht erinnern kann, also ist es vielleicht neu:
    "HSC Fjord Cat
    Hunde können während der Überfahrt entweder im Auto bleiben oder auf das am Heck des Schiffes gelegene Deck gebracht werden. Wenn Sie ein Fußpassagier sind, müssen Sie mit Ihrem Hund auf das Deck am Heck des Schiffes gehen. Es gibt keine Zwinger an Deck, sodass Sie während der gesamten Überfahrt auf Ihren Hund achten müssen."
    Also müsste der Hund nicht im WoMo bleiben und wär daher aufgrund des Preises und der schnelleren Überfahrt gerade mein Favorit.

    Nur als Tipp: denk nur dran dass das kein "Alleinfutter" ist. Also wenn du nicht zwischen mehreren Herrmanns-Sorten wechselst, deckt die Dose langfristig nicht alles ab, da keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind.
    Über 3 Monate (Ausschlussdiät) ist das für einen erwachsenen Hund kein Problem, aber langfristig gesehen, muss sonst supplementiert werden.

    Hilt das auch noch für die neuen Rezepturen? Die haben ja alle Sorten inhaltlich angepsst.

    Zum Thema Probleme beim Neufahrzeug: wir mussten unseren ersten Trip am WE abbrechen, da das Abwasser seinen Weg auf den WoMo-Boden statt in den Abwassertank gefunden hat. :muede:
    Zum Glück sind wir nur ne Stunde entfernt auf einen Stellplatz gewesen. Bis dahin war aber super und ich freu mich schon auf die erste richtige Reise mit funktionierendem WoMo. :dafuer: