Beiträge von milkali

    Hallo zusammen,

    wir hatten im Rahmen des Gesundheitstages im Betrieb einen Vortrag zu Ernährung. Dort wurde erklärt, dass es pflanzliche und tierische Quellen für Omega3 gibt, aber nur die tierischen eine bestimmte Form beinhalten, die der Körper benötigt (Namen vergessen). Bestimmte Algen (wie Nori und Wakame) sind die einzige pflanzliche Ausnahme, über die man aber den Bedarf aufgrund des hohen Jodgehaltes jedoch nicht decken kann.
    Wie seht ihr das? Bzw. was habt ihr da für Infos zu? :???:

    Hat jemand Erfahrung mit veganen Kochbüchern für One Pot-Gerichte? Ich suche nach Inspiration für die Wohnmobilküche. Ich habe zwei ganz gut bewertete bei amazon gefunden, aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung? :winken:

    Wir haben 3 Wochen Norwegen dieses Jahr geplant und bereits eine Fähre gebucht. Ansonsten haben wir noch zwei Wochen Urlaub, die noch zu verplanen sind. Zudem wird es ganz viele WEs unterwegs geben.

    Neuangeschafft wurde/werden eine Regenrinne/LED-Leiste von Dometic, Auffahrkeile, nachdem die letzten bei der ersten Nutzung kaputt gegangen sind (vielleicht sollten wir mal auf die Waage :hust: ) und ein Duo Control CS, da uns das Auf- und Zudrehen der Gasflasche nervt, da wir selten lange irgendwo stehen und häufig auch mal nur zum Kochen anhalten.

    Oh wie lustig! :D
    Ja, das wird's wohl sein. Das mit den getrennten Räumen zum Bestellen und Essen? Ich fand's irre scharf.... :verzweifelt:

    Kartoffellord googel ich mal....klingt aber sehr "einfach". Meist gehen wir mit anderen dann geschäftlich essen.

    Wir sind diesmal in Schwerte untergebracht. Unsere Jahrelange Lieblings-FeWo war leider ausgebucht, die war direkt beim Zoo. Bin dann morgens immer schon mit dem Hund im Park spaziert. :herzen1:

    Ja, das ist dann das Curry Masala. Hmm, vllt hatte ich immer Glück oder dein haben dein " mild" überlesen :D
    Für ein Geschäftsessen ist der Kartoffellord vielleicht nicht ganz das richtige ;)
    In Schwerte kenn ich mich nicht so aus, aber in Dortmund fällt mir sonst noch der Hexenkessel ein, da gibts sehr leckere Burger. Oder den KitchenClub, die haben auch immer vegane Gerichte.

    Ich wohne direkt bei den Westfalenhallen. :D
    Da gibt's Curry Masala (vermutlich der Inder, von dem du sprichst?), da gibt es jedes Gericht mit Fleisch oder vegan. Das Curry Menü (oder so ähnlich) ist ganz mild meine ich. Ich esse auch nicht sonderlich scharf und hatte schon paar andere Gerichte, die ganz waren. Dann gibt es in der Innenstadt den Kartoffellord, mehr Imbiss als Restaurant (man kann trotzdem ganz gut sitzen), da gibt es nur vegetarisch, großteils vegan (der Arabic ist sehr zu empfehlen!).
    In welchem Stadtteil wohnt ihr denn? Dann kann ich vielleicht noch mehr Tipps geben. :smile:

    wegen dem erhöten Puringehalt. Ich hatte das so verstanden, dass Innerein und Haut viel Purin enthält (nicht nur Herz) und man z.B. bei Leishmaniose deswegen darauf verzichten soll. Bin da aber kein Experte

    Ich hab einen Leishmaniosehund hier sitzen. Es ist korrekt, dass sie, insbesondere, wenn sie Allopurinol bekommen, purinarm ernärt werden müssen, d.h. keine Innereien, Haut und Hülsenfrüchte. Unser Hund bekommt laut Futterplan jedoch alle 2 Woche eine kleine Portion Leber wegen Vitamin A.
    Außer bei LM-Hunden und Dalmatinern, die soweit ich weiß auch purinarm ernährt werden müssen, gibt es meines Wissens nach keinen Grund auf Innereien zu verzichten.