Ach herrje, wir drücken auch für Caspers Rücken!
Beiträge von wilderbse
-
-
Wow, okay, da bin ich jetzt aber echt froh. Hatte echt Angst, dass ich das in die Tonne klopfen kann.
Ja, eben, ich wollte ein eigenes Diätfutter, damit Duna satt wird und auch die ganzen Mineralstoffe und Co in ausreichender Menge bekommt, was man bei einer FDH ja nicht hat. Und sie hat jetzt schon wirklich große Outputmengen, da ich ohnehin noch gedünstetes Gemüse dazu füttere (also bis jetzt), daher habe ich ausnahmslos immer ausreichend Tüten mit.
Praktischerweise sind die Tagesrationen einzeln verpackt, da kommt man als HuHa auch nicht so in Versuchung, grade "ein bisschen mehr" zu füttern, weil das immer so wenig aussieht.
Danke für die schnelle Antwort
-
Ich habe mal eine Frage:
Da meine Duna leider zu dick geworden ist (uups), habe ich ihr bei Futalis Diätfutter zusammengestellt und bereits erhalten. Als ich jetzt aber auf die Inhaltsstoffe geschaut habe, bin ich total erschrocken:Süßkartoffel, getrocknetes Schwein, Möhren, Rübenschnitzel, Celullosepulver, Schweineschmalz, Leinöl, Chicorrpülpe, Hefe, Lachsöl
Trockensubstanz 91%, Rohprotein 23,7%, Rohfett 8,2%, Rohfaser 7%, Rohasche 8,8%, NfE 43,3%--> ich dachte immer, man darf kein Schweinefleisch an Hunde verfüttern wegen dem Aujeszky-Virus und bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass natürlich auch keines drin ist - und jetzt ist es Hauptbestandteil (es wurden nur die Rahmenbedingungen abgefragt). Da das Futter aber speziell für Duna zusammengestellt ist, kann ich das auch nicht zurückgeben, hat nebenbei doch was gekostet.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Füttern? Beschweren? Ich bin wirklich ratlos im Moment.
-
Doch, kommt bei uns öfters vor, die bleiben aber lustigerweise nie liegen
-
Bei uns +3°C, windstill und sonnig.
-
Tollwutimpfung
Analbeutel entleeren bei der TÄ -
Mittags gabs jetzt bei mir Pasta Asciutta mit Parmesan und grünem Salat.
-
Ich kratze es eben so geht, vom Boden weg, meistens habe ich eine Wasserflasche dabei und spüle ein bisschen nach. Alles geht nicht spurlos weg, aber so, dass es einigermaßen zufriedenstellend ist. Außerdem habe ich zur Not auch immer Taschentücher dabei (bin eine Schnupfennase) und kann da auch ein bisschen wegwischen und das gebrauchte Papierl mit in die Tüte geben.
-
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es wirklich total unnötig und egoistisch, wenn jemand - egal wo - die Haufen liegen lässt. Da kann ich nur sagen, hoffentlich wird er/sie mal erwischt und zahlt Länge mal Breite. Und ausrutschen darf er oder sie auch mal anständig drauf und sich so hart auf den Allerwertesten setzen, dass er mal ein paar Tage nicht sitzen kann!
Und ja - ich habe bisher jeden einzelnen Haufen aufgesammelt, egal wie lange ich tragen musste.
-
Mit DHL habe ich auch selbst größtenteils nur negative Erfahrungen gemacht - bei uns läuten die Lieferanten so gut wie nie, die nächste Abholstelle wird oft nicht gekennzeichnet und die Servicestelle im Internet hat offenbar nur Mitarbeiter mit arg beschränkter Mit-Denk-Leistung beschäftigt...
Ich habe schon oft auf eine Bestellung verzichtet, nur weil der Anbieter mit DHL ausliefern lässt!