Gute Besserung dem Sino!
Beiträge von wilderbse
-
-
Ich habe mir eben Sushi bestellt - kommt in einer Stunde!
-
Ich halte für Zorro und Leni!

-
Karotten, Erbsen, Fisolen
Futterzellulose weil Hund viel zu dick
Zylkene wegen Sylvester
Auch wenn dieses Jahr deutlich weniger geknallt werden dürfte?
Bei uns knallt es teilweise schon seit Halloween und Hund reagiert schon auf Türenknallen bei Autos und Mülldeckelklappern. Da habe ich schon Anfang Dezember mit mittelstarken Zylkene angefangen gegenzusteuern, weil es mir auf die Nerven geht, jedes Mal nach 10 Min draußen wieder umzudrehen und heimzugehen (bzw. mich heimzerren zu lassen...) Und Ich bin ja auch aus Österreich, da wirds wohl kein Verbot geben (zumindest hab ich da bis jetzt noch nichts davon gehört)
-
Ich habe mal in einem Gartencenter gearbeitet, bin aber kein Fachmann dafür... Auf jeden Fall darauf achten, dass du sie nicht dauernd berührst, dass sie die Blätter einziehen muss, das kostet sie sehr viel Energie (darum gehen die oft ein, weil man die zu oft anfasst...) Achtung auf Vorhänge, vorbeistreifende Katzen und so. Sie mag es auch nicht zu warm, am besten bei rund 17-20°C, keine direkte Sonne oder nur Ostsonne in der Früh ein bisschen. Bei mir hat sie am Nordfenster am besten gehalten, immerhin ein Dreiviertel Jahr, dann habe ich sie leider ertränkt.
-
Vielleicht gefiele ihm auch von Margaret Atwood Oryx und Crake (es geht um das Ende der Menschheit ieS. und handelt viel von Computer und Genetik)? Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
-
Die Mimose am besten über Wasser stellen, dann hält sie am längsten normalerweise. Also ein großer Untersetzer, in dem ein kleinerer Untersetzer verkehrt hinein, auf den die Mimose stellen wie auf einen Hocker, dann in den großen Untersetzer Wasser füllen - versteht man, wie ich das meine?
-
Alles anzeigen
Nimm doch anstatt dem Dentastix lieber von Rinti Chico Hühnchen oder Ente. Die haben wenig Kalorien.
Ist das Nassfutter am Abend ein Diätfutter?
Wenn nein, würde ich das ändern.
Eventuell auch mal das Trockenfutter ändern.
Meine Hündin hat mit dem ersten Diätfutter kaum bis garnicht abgenommen. Nach dem Wechsel ging es dann recht zügig.
Und wenn der Hund fast die Hälfte von seinem Normalgewicht zu viel auf den Rippen hat, dann ist das nicht mehr ein bisschen zu viel, sondern fett! Und es sollte sich schleunigst etwas ändern.
Tut mir leid für die harten Worte, ist auch nicht böse gemeint, aber ich kenne das Problem, dass man das selbst nicht so eng sieht, weil man sich schon daran gewöhnt hat.
Ich dachte meine Hündin hätte ca. 3kg zu viel.
Letzten endes hat sie knapp 6kg abgenommen und sieht jetzt ganz gut aus.
Allerdings wiegt sie etwas mehr als dein Hund und ist auch größer.
Also bitte nimm das als Anlass es wirklich wirklich zu ändern
Danke für deine Worte, manchmal muss man es auch ein wenig deutlicher hören, auch wenn es nicht fein ist.
Ich wusste, dass sie "zu dick" ist, aber sie gefällt mir so und ich hab das einfach übersehen, ich habe da leider so gar kein Gefühl dafür, auch bei Menschen nicht. Ganz im Gegenteil habe ich eher ein Problem mit schlank, das mag ich von Haus aus nicht, aber in meinem Fall ist es leider so, dass es schon auf die Gesundheit geht und das geht zu weit, darum nehme ich das jetzt auch in Angriff.

Ich habe inzwischen auch nochmal nachkontrolliert, wo was falsch gelaufen sein könnte und denke, es liegt daran, dass ich das Trockenfutter nach Gefühl gegeben habe. Die passende Menge ist deutlich weniger, das sieht man als Blinder...
Das Abendliche Futter ist auch Diätfutter (Rocco Diet Care, Rinti Diät zur Abwechslung)
Das mit den Rinti Chico werde ich gleich nachsehen und bestellen, die Dentastix kann ich dann weiterverschenken, das ist kein Problem. Danke für den Tipp.
-
Sie ist 6 Jahre alt, aber sie spielt und rennt nur selten (ich kann sie in der Stadt nur selten ableinen weil sie leider gerne auf die Straße rennt), eigentlich nur bei uns im Innenhof und da kann sie keine Strecke machen. Ich bin am Rad ziemlich unsicher, aber vielleicht probiere ich das nach Silvester, wenn sich die Knallerei beruhigt hat, mal, ob das nicht doch gehen würde. Es ist nur eine ziemliche Strecke, bis wir mal am Radweg sind... Sie ist mehr die Schnüfflerin.
-
Ja, das Kastrieren ist auch noch mal so eine Sache, sie war ja davor auch noch Straßenhund und ist sehr leichtfuttrig. Sie findet auch draußen immer was fressbares (bei uns füttern die Leute immer die Raben und schmeißen alles mögliche aus dem Fenster
), auf manche Wiesen kann ich mit ihr gar nicht gehen...Ich bin die letzten 3 Jahre bei Duna von 572 kcal ausgegangen - eben mit dem Futtermedicus ausgerechnet (15 kg wenig aktiv). Und von den Gemüsesorten orientiere ich mich an Zucchini, Gurke, Tomate und Fenchel, denn gekochte Karotte/ Kürbis/Pastinake haben wohl zu viel Kohlenhydrate...?