Beiträge von Beaglebine

    Ich hoffe, ihr könnt ähnlich profitieren wie wir damals. :kleeblatt: Besseres Befinden ist viel wert, auch wenn eine Heilung ausgeschlossen ist. Tut mir leid, dass ihr nicht mehr so viel Zeit zusammen habt. :streichel:

    Hallo :winken:

    Mein Beagle wurde aufgrund seines Nasentumors mit der Heel Therapie unterstützt, es ist kein Heilmittel.


    Ein Symptom war heftiges Nasenbluten, welches wir mit den Medis vom TA nicht in den Griff bekamen, der Blutverlust hat ihn ziemlich geschwächt. Mit Beginn der Heel Therapie war das Nasenbluten Geschichte, mein Hund war auch wieder munterer, es hat ihm einen kleinen Schub gegeben.


    Wir haben die Komplexmittel oral eingegeben, so entfiel auch der Stress durch Spritzen.

    Mein TA ist aufgeschlossen gegenüber alternativen Therapien und war regelrecht begeistert, dass ich Heel vorgeschlagen habe. Er hat sich mit der Hotline in Verbindung gesetzt, unseren Fall geschildert, es wurde dann ein angepasster Therapieplan + Ampullen geliefert.


    Schau mal hier ist einiges ganz gut erklärt.

    https://www.krebsbeimhund.com/…-f%C3%BCr-hunde-mit-krebs

    Mein, sehr kranker, Senior mochte gerne Banane, vermischt mit Möhrenbrei und Päppelbrei vom TA.

    Banane hat er auch bekommen, während er die letzte Spritze bekam. :pleading_face:

    Wünsche Dir viel Glück mit deinem Pflegling. :kleeblatt: :kleeblatt:

    Stachelschnecke

    Muss es denn in Köln sein? Hier bei uns im Umland sieht man wieder verstärkt zu verkaufen und zu vermieten Schilder, war ja jahrelang nicht der Fall. OBK / RBK. Gerade OBK scheinen mir die Preise arg zu fallen für Häuser bzw. auch Wohnungen werden wieder inseriert und sind nicht eh sofort weg. Über die A4 oder die RB25 ist man ja schnell drin, falls man nicht zwingend städtisch wohnen will.

    Die Sache ist die, dass ich keinen Führerschein habe und auf Öffis angewiesen bin. Ich hatte eigentlich gehofft, meinen Alltag irgendwann wieder mit Fahrrad bestreiten zu können. Eine einzige Zugverbindung, die auch ausfallen kann, bei Schnee gar nicht fährt etc. und dann so weit draußen, ist für mich nicht realistisch. Da sitze ich dann fest. Bergisch Gladbach kann ich mir noch vorstellen.

    "Bezahlbar" ist da ja individuell, wir würden schon um die 2T warm zahlen. Damit wohnt man nicht in den Kranhäusern, aber sonst sollte das eigentlich reichen. Eigentlich. Wenn man keine Hunde hat.

    Ich hab eine Wohnung in Brück gefunden, Bahnlinie 1 in der Nähe, Haustiere erlaubt, müsste man halt nachfragen ob 2 Hunde ok sind. https://www.immobilienscout24.…ct&fairPrice=FAIR_OFFER#/

    Gute Besserung für Speedy!

    Lupo hatte als Senior auch einmal eine heftige Magenschleimhautentzündung, keine Ahnung woher. Er hat wenig gefressen, egal was angeboten wurde. Oft kam das bisschen wenig später retour.

    Nachdem Schonkost nichts brachte, ein Säureblocker, Ulmenrinde, Haferschleim auch nicht halfen, vermute mein TA Helicobacter als Auslöser und verschrieb Antibiotika. Schon am nächsten Tag ging es bergauf, Lupo hatte wieder Appetit (gab Schonkost, Hähnchenbrust/Morosuppe), behielt es auch bei sich und war bald wieder fit. Ich bin kein Freund von Antibiotika, in dem Fall war es aber das Richtige.