Schön, dass es Dippy so gut geht! Schade um Gizzy, es sollte wohl einfach nicht sein... Klasse, dass ihr euch kümmert-ich mag die kleinen Stachler auch sehr gern!
Hab auch mal nen Kleinen für 2 Wochen versorgt, bis in der Station wieder Platz für ihn war. Sau-igel passt auf jeden Fall! Wenn ich im Herbst/Winter Igel sehe (hier sind massig!), die mir zu klein erscheinen, nehme ich sie auch immer mit zum Wiegen. Je nach Zustand gehts nach ner Mahlzeit wieder raus oder eben zur Igelstation :)
Hatten wir früher auch, als noch hauptsächlich Trofu im Napf war und dann mal ne Dose gegeben wurde. Enthält eben mehr Flüssigkeit und keine Stoffe, die den Kot eindicken/formen sollen (wie viele Trofus). Ich füttere zu unterschiedlichen Zeiten, arbeite Schicht, da geht es nicht immer zur gleichen Zeit. Würde ich aber auch so nicht machen, es schränkt einen einfach zu sehr ein- und Termine hab ich schon genug.
Ich füttere auch gemischt. Hauptsächlich Dose, 1-3 x die Woche Frischfleisch, draussen zum Üben, zum Suchen etc gibts Trofu. Hab auch länger Trofu & Frischfütterung gemacht. Meiner verträgt das ohne Probleme.
Es gibt auch die Möglichkeit, einen Teil der Asche in einem Schmuckstück zb Medaillon zu verwahren. Für mich ist auch Einäschern die Bestattung der Wahl... Eine schöne Schmuckurne für zu Hause, ein Teil der Asche möchte ich im Medaillon, einen Teil werde ich vielleicht verstreuen..