Beiträge von Beaglebine

    Ich muss mal eine Frage stellen, die mich in dem Zusammenhang wirklich interessiert.
    Habt ihr bei irgendwem das Kochen gelernt? Also Mama, Papa, Oma...?
    Mir ist das nie aufgefallen, aber meine Mutter hat mir das schon in gewisser Weise beigebracht. Dafür bin ich sehr dankbar, weil es keine große Sache für mich war, irgendwann selbst zu kochen und ich auch solche Basics wie Mehlschwitzen etc einfach drauf hatte. Ich erlebe aber bei meinen Freundinnen, dass das nicht so selbstverständlich ist.Da können viele gar nicht kochen und sind schnell überfordert mit den einfachsten Dingen.

    Wie war es bei euch?

    Meine Mama hat mich und meine Schwester schon früh zur Mitarbeit in der Küche angeleitet-wofür ich ihr heute sehr dankbar bin! Wir konnten uns auch recht früh mal selbst mit warmen, essbarem Essen versorgen-Schlüsselkinder ab der Grundschule. In der Realschule gab´s dann Hauswirtschaft, da war ich auch voll dabei. Vieles hab ich auch in meiner Ausbildung (Hotelfach) gelernt, da ich 8 Monate in der Küche war und da auch richtig für die Gäste kochen durfte/musste.

    Ich koche gerne und hauptsächlich frisch. Tütenzeugs gibt's selten, mal ne schnelle Suppe/Soße, mal ne TK Pizza o.ä.

    Meinen Ex musste ich damals erst mal vom Glutamat entwöhnen, er war nur diesen überwürzten, künstlichen Mist gewohnt, frische Bolognese fand er anfangs total bäääh.. Hat sich aber auch noch dran gewöhnt..
    Ich find das prima, mit frischen Zutaten zu kochen, die Gerüche allein schon - was ganz anderes.
    Bei meiner Lieblingssauce (Bearnaise) mach ich ne Ausnahme, die muss von Knorr oder Lukullus sein -schmeckt mir sonst nicht so.

    Mein Hund ist kein Kinderersatz- ich will und wollte nie Kinder-Hunde wollte ich dagegen schon immer! Deshalb kann ich nur herzhaft lachen wenn es mir unterstellt wird. Ich find das Leben als Single mit Hund viel angenehmer als das Dasein als Mutti/Ehefrau.
    Wäre mir viel zu fremdbestimmt und eingeschränkt.

    Ich vermenschliche ihn in manchen Dingen gewiss-einfach weil es mir Spaß macht, nicht weil ich nen Menschen zum "kümmern" vermissen würde..
    Lupo bekommt seine Torte & Geschenke zum Geburtstag, manchmal kommen seine Kumpels auch vorbei..
    Er darf im Bett schlafen & die Couch benutzen wie er mag.
    Wenn wir spielen oder knuddeln quatsche ich auch bisschen Unsinn mit ihm- ansonsten brabbel ich aber nicht permanent mit ihm..
    Meine Eltern sind Oma & Opa - sie haben sich damit abgefunden, dass er (und evtl. Nachfolger) eben mein Beitrag zum Thema "Enkelkinder" sind... :D

    Kann es sein, dass er allgemein übersäuert ist? Meiner hatte das auch öfter mal (ist 11,5 jetzt).
    Bei uns hat es etwas geholfen, abends noch einen Snack zu geben- wirklich Ruhe war aber erst,
    seitdem ich ihm alle paar Tage mal einen EL Apfelessig unters Futter mische.

    Im Akutfall, wenn der Bauch schon quietscht als würd ein Schwein drin sitzen, hilft EIN STÜCK
    VOLLmilchschokolade Wunder. Ja, ich weiß, dass Schokolade in großen Mengen giftig ist- hier ist es EIN Stück mit geringem Kakaoanteil. ;) Den Tipp hab ich von einer Dame, die seit über 40
    Jahren Boxer hält (sind öfter magenempfindlich) und sich gut mit alternativen Methoden auskennt.
    Ich wollt es auch erst nicht glauben und hab es probeweise versucht - es hat nichtmal 5 Minuten gedauert, da war das Leidensgesicht Geschichte und er wollte fressen...

    Wenn Du ne Adresse oder ne E-Mail hast, schreib ihr, vielleicht ist die bei FB vertreten?
    . Für mich scheint es schon ein bisschen so,
    als hätte man ihn dauerhaft bei dir abgestellt und auch nicht den Plan daran was zu ändern...
    Wäre ja schön für Euch.

    Bei uns gibt's die Hauptportion Futter nach der großen Runde. Das ist zeitlich genauso flexibel
    wie die große Runde auch. Lupo hat es nie eilig, der geht auch 3 Gassirunden ohne großes Geschäft, morgens vor der Arbeit ist es echt ein Grund zu feiern, wenn der Herr sich mal hockt.
    Mittags kommt der Sitter (wenn ich Frühschicht hab) und geht ne Runde, auch da hat er es oft nicht "nötig" Ballast abzuwerfen..