Beiträge von Lagurus

    Mir gefällt ersteres auch besser, aber ein Arbeitskollege sagte, dass das zweite besser wäre, was ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, da beim Zweiten dieser "Strich" in der Wiese driekt durch den Kopf geht. Das stört mich am meisten.
    Aber gut, dass ich mit meiner Einschätzung, welches besser ist, nicht alleine bin :tropf:

    Ach ja, auf Augenhöhe bei einem 30 cm Hund zu kommen, ist echt ne blöde Sache :lol:

    Ich habe mich auch mal an die Gegenlichtfotografie gewagt. Zweimal dieselbe Position aus unterschiedlichen Perspektiven.
    Die Exifs habe ich hier leider nicht parat, die muss ich nachreichen.

    Die Schärfe hat durch den Upload gelitten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was sagt ihr?

    Also wenn in den 300 € 1x wöchentliches Training enthalten ist, finde ich das für eine Hundeschule noch nicht mal viel. Man muss immer bedenken, dass die davon leben müssen und das nicht nur aus Spaß an der Freude machen.
    Allerdings muss man ja eh in einem Verein Mitglied sein, der dem VDH angehört, um die BH-Prüfung zu machen. Ich zahle in meinem Verein 40 € im Jahr und man muss in einem Verein in der Regel Arbeitsstunden leisten, weil der Verein ja auch nur mit Hilfe seiner Mitglieder überhaupt existieren kann.

    Das BH-Fußlaufen ist ja eigentlich sowieso ein anderes Fußlaufen als das, was man im Alltag verlant, von daher sollte man das eh noch mal ganz von vorne aufbauen, wenn man es einigermaßen anständig machen möchte.

    Man hat eine dicke Schlammschicht unter den Schuhsohlen, die Hände sind dreckig und von den hunden mag ich gar nicht reden ... HIHIHI
    Also Hundehalter, die sauber von einem Waldspaziergang zurückkommen, müssen bestimmt erfunden werden :)


    Müssen sie nicht, die gibt's auch so schon ;) Abgesehen dass bei Matschwetter meine Schuhe unten matschig sind (was ja nichts mit dem Hund zu tun hat) bin ich ansonsten sauber. Auch meine Hände sind nie dreckig, wüsste nicht, wobei ich mir die dreckig machen sollte, abgesehen davon wenn man eine am Boden schleifende Schleppleine dabei hat.
    Und wenn das Wetter nicht matschig ist, komme ich komplett blitze blank inkl. Schuhe wieder aus dem Wald.

    @LinouAlexandra Es wäre echt nett, wenn du Satzzeichen (Komma, Punkt, etc) in deinen Beiträgen benutzen könntest und vielleicht ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest. Deine Beiträge lesen sich echt verdammt schwer. Ist nicht böse gemeint, aber ich muss meistens mehrmals drüber lesen, bis ich verstanden habe, was du schreibst.

    Zu lang sind Krallen im Übrigen, wenn sie im normalen Schritttempo den Boden berühren. Wenn man Laminat in der Wohnung hat, hört man das recht gut.


    Das ist kein Indiz für zu lange Krallen. Jeder Hund, der bisher hier war, hat auf unserem Laminat im normalen Schritttempo geklackert und keiner davon hatte zu lange Krallen. Die einzige, die etwas zu lange Krallen hat, ist unser Hund, der aber selbst mit frisch geschnittenen Krallen klackert.
    Eigentlich erkennt man zu lange Krallen daran, wenn sie im Stehen den Boden berühren. Da sollte noch mindestens in Blatt Papier drunter passen.

    Bei meinem Hund ist nur das Problem, das die Krallen einfach fast gerade nach vorne wachsen. So berühren sie auch mit ziemlich langen Krallen im Stehen nicht den Boden. Die Tierärztin sagt, dass das eben an der Pfotenformung liegt. Die Nutzen sich auch nicht draußen großartig ab. Ich fange dann an sie zu schneiden, wenn ich merke, dass sie beim Pfoten heben "stolpert", da die Krallen über den Boden schleifen.

    Außer matschige Schuhe, wenn man eben im Matsch läuft, ist bei mir nichts dreckig. Ich benutze keine Schleppleine, mein Hund meidet Pfützen und Schlamm und springt mich auch nicht an. Wenn wir auf dem Hundeplatz sind, sehen alle anderen Hundehalter auch immer aus wie sau, aber deren Hunde springen die auch an oder rempeln sie im Spiel mit anderen Hunden um oder versuchen springend an das Spielzeug zu kommen, was sie in der Hand haben und sabbern dabei rum oder wälzen sich im Spiel einmal quer im Dreck und schmeißen sich mit Matschfell an die Beine der Besitzer. Macht mein Hund alles nicht, deswegen bin ich nie dreckig ;)

    Shelties sind super, wenn das nur nicht so explodierte Fellmonster wären (ich finde da die Zucht mal wieder übertrieben). Aber rein charakterlich finde ich sie auch toll und es wäre neben Pudel einer meiner favourisierten Zweithunderassen (aber wegen dem "Fellproblem" tendiere ich eher zu Pudel). Aber wie ich mich kenne, wird es, trotz aller guten Vorsätze meine Wunschrasse zu realisieren, ein Irgendwas-Mix aus dem Tierschutz werden. Es ist einfach zu schwer einen ausgewachsenen passenden Hund zu bekommen, wenn man sich auf eine Rasse einschießt. Bei Welpen hat man's da natürlich einfacher.