Beiträge von Lagurus

    Gemüseflocken frisst mein Hund nicht. Frisches Gemüse wird auch nicht mit Begeisterung genommen, aber es wird (mittlerweile) gefressen.

    Ich persönlich finde es aufwendiger jeden Tag Gemüseflocken quellen zu lassen, als frisches Gemüse zu pürieren und portionsweise einzufrieren. Wenn ich jeden morgen noch Wasserkocher anschmeißen muss, aufquellen und abkühlen lassen muss, ist das mehr Zeitaufwand, als einfach nur das aufgetaute Futter aus dem Kühlschrank zu nehmen.
    Hier gibt's wegen Mäkelei nicht viel Gemüse (und ein kleiner Hund, braucht ja auch nicht viel). Ich püriere alle 3 Wochen 500 g Gemüse und friere es in Eiswürfelbehälter ein. Ich habe also alle 3 Wochen mal 15 Minuten Aufwand. Da viel Salat rein kommt, muss ich das meiste noch nicht mal Kleinschnippeln. Das andere Obst und Gemüse wird grob kleingeschnitten und der Rest erledigt ja der Mixer. Dann entnehme ich einfach 3 Gemüse-Eiswürfel und schmeiße sie mit Fleisch in den Napf und am nächsten morgen ist es im Kühlschrank aufgetaut.

    Lagurus Ich könnt wahrscheinlich nicht so vernünftig bleiben;)


    Ich muss, ich könnt mir ja noch nicht mal Urlaub nehmen, um den Neuankömmling einzugewöhnen. Und mit zwei Hunden hätte ich locker 350 € Kosten im Monat :dead: Aber der Kleine ist so süß. Habe heute noch mal nachgefragt, wie er so vom Wesen her ist, und verdammt, er ist toll. Sie sagte, sie würde ihn selbst behalten, wenn sie nicht schon so viele Hunde hätte. Er ist im Haus absolut unauffällig, hat draußen noch nie eine Leine gebraucht und haart nicht :tropf:
    Aber es geht nicht :( :( :(

    Hach ja, im Tierschutzverein aus dem meine Hündin stammt, ist gerade ein kleiner italienischer weißer Spitz :herzen1: Eigentlich ist er mit fast 8 Jahren zu alt für meine Zweithundwünsche, er hat die falsche Frabe (wir sind auf dunkle Hundehaare ausgelegt), er hat zu viel Fell für meinen Geschmack und wahrscheinlich ist er auch etwas zu lebhaft für meine Vorstellung, aber er ist soooo süß. Immer wenn ich da bin und er gerade auf dem Hof ist, springt er mir ins Auto :herzen1: Mein Freund hat schon gefragt, wann wir ihn abholen und die TS-Leitung sagt schon, wo Platz für ein Hund ist, passt auch ein zweiter hin :lol: Aber es geht einfach nicht, ist mir einfach zu heikel mit den Betreuungskosten :(

    Ach ja und eigentlich wollte ich einen Zwergpudel als Zweithund :ugly:

    Danke euch.

    Ja stimmt, das zweite hat mehr Gelbstich, da hab ich es vielleicht ein bisschen übertrieben in der Bearbeitung. Aber mich stört es gar nicht so sehr.

    Das Halsband hat Betty noch an, weil das so ein "ich-probier-mal-einen-Schnappschuss-der-wahrscheinlich-eh-nix-wird"-Bild war :lol:

    @YUNAK Als Orientierung schau mal in meinem Post: AnnyX-Geschirre?
    Da trägt meine Hündin Größe S. Sie hat 10,5 kg und hat einen Brustumfang von 56 cm (schmale aber tiefe Brust). Da der Bruststeg in Größe S aber ein ganzes Stück länger ist, sitzt es relativ weit hinten (so weit hinten ist der Umfang dann auch keine 56 cm, sondern weniger). Auf kleinster Einstellung passt es gerade so. Wahrscheinlich wäre eine Nummer kleiner besser. Ich würde an deiner Stelle beide Größen bestellen und schauen, welche passt und eins dann wieder zurückschicken (musst halt für die Rücksendekosten aufkommen). Wenn du es machst, würde ich gerne mal von beiden Größen ein Bild an deinem Hund sehen, wenn du magst :)

    Ich verfüttere zimmerwarm. Ich hätte kein gutes Gefühl sehr kaltes oder gar gefrorenes Futter zu geben. Ich nehme abends das Futter aus dem TK und stelle es zum auftauen in den Kühlschrank (Portionen sind sehr klein und tauen schnell auf). Morgens nehme ich es raus und lasse es eine halbe Stunde draußen stehen oder stelle es auf die Heizung bis es halbwegs zimmerwarm ist.

    Frankfurt und Umgebung ist generell auch ziemlich hundefreundlich und Hunde sind selten irgendwo unerwünscht.
    Mein Hund kommt auch mit ins Einkaufszentrum. Für für sie ist es stressiger im Auto bleiben zu müssen. Ausgedehnte Shoppingtouren mache ich natürlich nicht mit Hund, außer es ist mein Freund dabei, der den Hund dann übernimmt und sich in ein Cafe oder so setzt. Aber mal kurze Shoppingtouren sind schon ok, da kommt sie einfach mit in die Umkleidekabine und gut ist. Mein Hundeverein ist beispielsweise direkt in der Nähe vom Einkaufszentrum. Wenn ich da gerade einen Kurs hatte und anschließend noch mal ins Einkaufszentrum will, fahre ich nicht noch mal Heim um den Hund erst Heim zu bringen und die ganze Strecke dann wieder zurück zu gurken.
    Außerdem bin ich Vollzeitberufstätig mit ausgedehnten Außer-Haus-Freizeitaktivitäten, da kann ich den Hund nicht ständig alleine zu Hause lassen. Habe mir extra einen Hund geholt, der gerade bei solchen Aktivitäten aufgrund seines Wesens und seiner Größe immer dabei sein kann. Große Hunde sehe ich auch nur selten bis gar nicht im Einkaufszentrum, aber kleine Hunde sind oft dabei. Ich setze da aber auch voraus, dass sich die Hunde benehmen können und dort nicht markieren. Dann sehe ich kein Problem.

    Ich glaub, ich hatte es sogar schon begradigt, aber anscheinend nicht gerade genug.

    Aber ich finde es schon erstaunlich wie unterschiedlich die Wirkung ist, wenn man nur die Perspektive etwas verändert und ansonsten alles gleich bleibt.