Habt ihr eure Hunde eigentlich versichert für OPs oder evtl auch Vollkrankenversichert oder spart ihr was auf ein Konto? Wenn ja, wieviel legt ihr da so zurück? Und warum habt ihr euch gegen oder für eine Versicherung entschieden? Zweithund steht ja bei uns auch im Raum und ich überlege dann die OP-Versicherung für meinen Ersthund zu kündigen und lieber auf einem Konto zu sparen und würde gerne mal wissen, wie ihr Mehrhundehalter das so macht.
Beiträge von Lagurus
-
-
Gut zu wissen, davon habe ich noch nicht gehört, dass man die Leine nicht kürzer fassen darf. Wie habt ihr denn eure Leinen gekürzt, habt ihr dann keine Handschlaufe mehr dran?
-
Da schließe ich mich Cattlefan an, es ist kein Problem den Energiebedarf zum Teil über KHs zu decken, dann geht das schon ok so mit dem Fettgehalt.
-
Ich glaub, das macht fast jeder Hund, bei dem man den Vorsitz nicht belohnt und man zu oft die Übungen in gleicher Reihenfolge absolviert.
-
Meine Hunde riechen übrigens nicht, obwohl sie nicht gebarft werden.
Mein alter Rüde roch nach Tran, der wurde gebarft.
Kann man also nicht verallgemeinern.Das stimmt, verallgemeinern kann man das wirklich nicht. Meist hilft einfach nur ein hochwertigeres Futter. Bei manchen hilft nix.
Im nassen Zustand hundelt mein Hund auch. Aber nicht so extrem, dass jetzt das ganze Auto riecht (aber die Decke schon, auf der sie sitzt). Aber wenn Hunde nass sind, finde ich das eigentlich normal.
Essigspülung hatte ich auch gemacht, soll ja auch gegen Gerüche helfen. Hat in erster Linie aber einen schönen Glanz gebracht, der Geruch kam aber zurück.
-
Ich finds auch nicht so dramatisch, wenn man gleich am Anfang badet, wenn der Hund jetzt nicht der mega Angsthund ist. Mein Hund mochte es auch nicht und hat es überlebt
Aber ich hatte echt Angst, dass dieser Hundegeruch jetzt für immer bleibt, Hände haben nach dem Streicheln gerochen und sogar die Couch hat nach Hund gerochen, obwohl sie immer auf einer Decke lag, aber der Geruch ging in die Couch über. Ich finde es furchtbar, wenn man in eine Wohnung kommt und es riecht nach Hund
Bloß gut, dass sie jetzt nach gar nichts riecht und ich meine Nase in ihr Fell stecken kann und unbedarf ganz tief einatmen kann 
-
Mein Hund hat auch nicht so super gerochen, als ich sie von der Pfelgestelle abgeholt habe und Schuppen hatte sie auch. Nach ein paar Tagen habe ich sie gebadet, hat abe rnichts an den Schuppen und dem Geruch geändert. Geändert hat es sich erst durch das Barfen, da war es nach 1-2 Wochen mit dem Geruch vorbei, die Schuppen gingen dann nach ca. 2 Monaten weg.
-
Frag doch einfach, welches Abschnitt-Fleisch er dir anbieten kann.
-
Gestern hatten wir mal einen Trainer mit seiner Trainingsgruppe auf unserem Platz, der nicht unserem Verein angehört. Er wollte mit seinen Leuten aber mal bei uns das Schema laufen, weil wir so einen schönen großen Platz haben und unsere Trainerin war einverstanden, dass sie mal zu unserer Übungsstunde kommen.
Nun kam er gestern mit ca 15 weiteren Hundehaltern und erst ist meine Gruppe Schema gelaufen, dann die andere Gruppe. Betty und ich haben ordentlich Lob vom "fremden" Trainer bekommen, wir seien schön gelaufen und hätten so die Prüfung bestanden. Ich war auch ziemlich aufgeregt, ist schon was anderes, wenn man mal vor 15 fremden Leuten laufen muss.
War wirklich mal ganz interessant zu sehen, wie andere Leute laufen und tranieren. Aber meine Güte, von positivem kleinschrittigem Aufbau sind die meilenweit entfernt. Ich finde ja unsere Trainingsweise schon nicht toll, aber bei denen sehe ich haupsächlich Leinenrucks und wenig Lob. Manche sind zwar schon echt schön Fuß gelaufen, andere wurden mit regelmäßigen Leinenrucks nur hinterhergezerrt. Einer ist perfekt Fuß gelaufen (hatte auch schon die BH bstanden), war aber etwas verunsichert, wegen dem Schießplatz neben unserem Hundeplatz und hat für jeden kleinen Fehler mal nen richtig heftigen Leinenruck bekommen
Der ist auch dementsprechend mit ziemlich wenig Freude Fuß gelaufen. Zwar perfekt wie eine Masschine direkt am Bein mit super engen Wendungen, aber so völlig emotionslos.
Langsam erscheint es mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wenn man mal einen Verein finden will, wo wirklich kleinschrittig und positiv alles aufgebaut wird... An Kleinschrittigkeit und richtigem Übungsaufbau fehlt es bei uns zwar auch im Training, aber wenigsten werden Leinenrucks nicht als Trainingsmethode empfohlen. Der "fremde" Trainer selbst hat zwar zwei super hörende Hund, aber die Kommandos wurden alle nur gebrüllt... -
Für das Computerspielen kann man ja einfach Kopfhörer kaufen oder vorerst ganz auf Ton verzichten.
Wenn er sich eingelebt hat, wird das vielleicht ganz automatisch besser mit den Treppen und dem Fahrstuhl. Ihr macht das schon gut so, das wird sicher.