@molotov Ich finde der sitzt richtig toll. Und das freundliche schweinchenrosa steht ihr super ![]()
Beiträge von Lagurus
-
-
@SanSu Das Video ist super, hat mir noch mal einiges an Anregungen gegeben, wie ich üben kann :)
Betty sieht mit ihrem Ilvie Maulkorb von Sofahund übrigens so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe noch ein Stück Kunstleder als Schutz angenäht, da das Plastik doch recht scharfkantig ist und es sicher sehr unangenehm ist, wenn sie mit dem Maulkorb irgendwo dagegen dotzt und sich die Kante in den Nasenrücken rammt. Habe nur das Gefühl, dass sie das jetzt etwas in der Sicht stört.
-
@EmmaVomKeltenwall Ich füttere keine harten Knochen mehr. Lammrippen kamen teilweise auch in 3 cm großen Stücken aus meinem Hund hinten wieder raus (wobei Lammrippen jetzt noch nicht mal so hart sind). Von Rindersuppenknochen hat sie sich ein Stück Zahn abgebrochen.
Wenn der Hund es nicht richtig verdauen kann, würde ich es einfach nicht füttern, es gibt ja genug Alternativen. Mir wäre das Risiko zu groß, dass da was passiert. -
War auch nicht auf Louise bezogen

-
Ich würde nichts nehmen, was mit "a" endet, ist sonst für den Hund vielleicht nicht so gut unterscheidbar von Wilma.
Ich hätte im Angebot
Alice
Amy
Aily
Spencer
Hazel
Scarlett
Willow -
@Lagurus Kartoffeln sind nach dem gefrieren ja auch echt komisch, zumindest oftmals. So extrem "schaumig"... ich glaube, wenn es wirklich nur um ein paar Tage oder zwei, drei Wochen geht würde ich einen Kartoffeleintopf eher in Gläser heiß einfüllen und so haltbar machen.
An den Kartoffeln lag es eher weniger, sondern eher am Gemüse.
Aber in Gläsern heiß abfüllen klingt auch nicht schlecht. Muss ich da nichts weiter machen, als kochend heiß reinfüllen und Deckel zu drehen? Dann in der Kühlschrank? -
Ich trainiere so gut wie nie auf dem Platz, da wid nur "abgefragt", wie unser aktueller Stand ist. Trainiert wird bei mir auf dem Spaziergang. Abgesehen von der Ablage, dass machen wir nur auf dem Platz, das trainiere ich zu Hause nie. Es klappt einfach immer auf dem Platz, da sehe ich keine Notwendigkeit das zu tranieren.
-
Danke, das Video kann ich mir hier nicht anschauen, aber ich guck es mir später an. Ich habe Betty jetzt seit 5 Tagen durch den Maulkorb, ich setze ihn auf und schieb die Leberwursttube von der anderen Seite rein. Das macht sie auch gut mit, nur wenn ich aufhöre zu füttern, versucht sie ihn sich abzustreifen. Also nicht sofort, erst wenn es so 1-2 Minuten lang keinen Nachschub gibt. Wenn ich ihr dann "nein" sage, hört sie auf damit. Aber dann nehme ich ihn meistens auch direkt wieder ab (aber erst noch mal etwas Wurst durchgeschoben, bevor ich ihn runter nehme).
Vielleicht sollte ich einfach mal ihr rausgehen, damit sie abgelenkt ist. Gestern habe ich ihr ihn angezogen als sie entspannt im Körbchen lag. Dann habe ich sie gestreichelt und sie ist mit Mauli eingeschlafen. -
Ich gewöhne Betty auch gerade na ihren ersten Maulkorb.
Wie seid ihr denn bei der Maulkorb-Gewöhnung vorgegangen und wie lange hat es gedauert, bis ihr mal mit Maulkorb den ersten Spaziergang gemacht habt? -
Kann ich auch verstehen, für mich kam auch kein Hund aus dem TH in Frage. Die konnten so wenig sagen zu den Hunden und wahrscheinlich hätten wir eh keinen aus dem TH bekommen (und ein passender war sowieso nicht dabei). Und wenn man dann womöglich noch unfreundlich und desinterssiert behandelt wird, wären die bei mir sofort unten durch.
Ich fand eigentlich Zergportal und ebay Kleinanzeigen am besten bei der Suche. Da inserieren ja viele Pflegestellen oder Organisationen. Da steht dann meist der Link zur Homepage dabei. Und so habe ich "meinen" Tierschutzverein auch gefunden, der hier direkt 10 km um die Ecke liegt und von dem ich vorher noch nichts gehört hatte.