Ich finde einigen Auslandshunden sieht man es einfach an, dass sie aus dem Ausland kommen. Gerade Hunde aus Griechenland gehen häufig vom Aussehen her in eine bestimmte Richtung. Ein paar Häuser weiter ist vor wenigen Monaten ein neuer Hund eingezogen. Als ich den das erste mal gesehen habe, hab ich mir direkt gedacht "Auslandshund, aus Griechenland". Ein paar Treffen später bin ich mit der HH ins Gespräch gekommen und sie hat das prompt bestätigt. Auch in meinen Hundevereinen sind viele Auslandshunde. Betty sieht jetzt nicht aus wie der typische Auslandshund, habe auch immer das Gefühl, dass die Leute ganz erstaunt sind, wenn ich sage, dass sie aus der Slowakei kommt.
Beiträge von Lagurus
-
-
@'Krüümel' warum nimmst du das Fertig-Barf von Haustierkost? Es ist nicht besonders gut deklariert. Uns meine ganz persönliche Erfahrung mit Haustierkost ist nicht besonders gut, ich habe noch nie so miserable Fleischqualität bekommen. Mit dem Calcium Phosphor Verhältnis kenne ich mich nicht aus, darauf habe ich noch nie Wert gelegt.
@bad_angel ja es gibt Gemüsesorten, die würde ich nicht in großen Mengen füttern, wie beispielsweise Spinat, der hat sehr viel Oxalsäure.
-
Ich war in Frankfurt Oberrad.
-
Das Problem ist eben, dass ich es dann eventuell nicht rechtzeitig zum Training schaffe, muss ja vorher arbeiten. Viele Vereine haben schon um 17 Uhr unter der Woche Training, frag mich, wie die das schaffen, dazu müsste ich 15.30 Uhr Feierabend machen

Ich suche ja auch mit mehreren Leuten einen Verein, da ich und 4 weitere Personen aus unserem alten Verein aus verschiedenen Gründen ausgetreten sind (da gab es kein Rally-O). Wir würden gerne als Gruppe zusammenbleiben und Plan B wäre es auch, dass wir ohne Verein Rally-O trainieren. Allerdings hätte ich bei den anderen schon gerne einen Trainer an der Hand, von dem sie sich was sagen lassen. In richtiger Clicker-Bestätigung sind die einige total ungeübt und Training mit richtiger positiver Verstärkung haben sie noch nicht verinnerlicht. Zu viele Leinenrucks, zu viel Gebrülle (also Kommando einfach gebrüllt wiederholen, wenn es nicht ausgeführt wird) und kaum Bestätigung für richtiges Verhalten. Die anderen waren gestern im Rally-O-Training dabei und ich fand es soooooo gut, dass die Trainerin mal gesagt hat, dass sie sich das mit den Leinenrucks gleich mal abgewöhnen können, das ist tabu im Rally. Wenn ich das sage, hat es weniger Bedeutung, bin ja kein Trainer, sondern Ersthundehalter.
Immerhin wünschen sie sich jetzt von mir eine kleine Einführung ins Clicker 1x1, weil sie sehen, dass es bei uns so gut funktioniert und bei ihnen nicht. Am Samstag darf ich ihnen eine Trainingsstunde im Clickern geben. Bin mal gespannt, ob ich das auch mit anderen Hunden gut hinbekomme, Betty macht es mir ja wirklich leicht. Sie wollen den Elefantentrick lernen, nachdem ich ihnen das Video von Betty gezeigt habe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sollte sie aber auf jeden Fall mal lernen, trotz fast 2 Jahren (schlechtem) BH-Training, kann keiner der anderen Hunde eine korrekte Grundstelllung einnehmen, ohne schief zu sitzen, geschweige denn, diese zu halten.
-
Ja das glaub ich. Ich hab nur das Problem, keinen Verein in der Nähe zu passenden Trainingszeiten zu finden. Und ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so einfach, wirklich gute Trainer zu finden. Dadurch, dass ich DVDs im Bereich Obedience und Rally Obedience habe, weiß ich, wie ich ein guter Trainingsaufbau aussehen kann. Viele Trainer arbeiten mir aber zu "schlampig". Trotzdem wäre mir deren Erfahrung auch wichtig, wenn einem jemand was erklärt, merkt man es sich auch leichter, als das "trockene" Regelwerk zu lesen. Und dann hat man sich vielleicht was falsch gemerkt und keiner korrigiert es. Und Training in der Gruppe macht einfach auch mehr Spaß.
Ein Verein steht noch auf der Liste, Anfahrtsweg sind regulär 20 Minuten, aber im Berufsverkehr kann es seeeehr viel länger werden und der liegt nun mal leider in "Pendlerrichtung". -
Nennt sich extrawarm ist aber ganz dünner Fleece und grade recht.
Wie stark wärmt das Teil denn? Hab damit auch schon geliebäugelt.
-
Ich war gestern zum ersten mal beim Rally O Training in einem Verein. Fand es sehr nett dort. Die Trainerin hatte mehrere kleine Parcoure aufgebaut, nach Schwierigkeitsgrad und ich sollte den leichtesten mal laufen, da war sowas wie Slalom, Halt, Sitz, Platz, mit Hund umrunden und Kehrtwende in beide Richtungen dabei. Na ja, was soll ich sagen, den Parcour sind wir fehlerfrei gelaufen
Sowas ist voll Bettys Ding, sie ist einfach wirklich gut darin. Nun ist der Verein aber leider relativ weit weg und die Trainingszeit passt mir auch nicht so wirklich. Vielleicht schaue ich mir noch mal einen anderen Verein an, aber grundsätzlich glaube ich, dass ich das alles gut alleine hinkriegen könnte, wenn mir die genauen Regeln erstmal eingebläut wurden. -
So richtige Moderassen kann ich in meinem Umfeld nicht erkennen. Klar, gibt es Rassen, die man häufiger sieht als andere, aber das sind dann eben auch die bekannteren Rassen wie, Labrador, Goldie und Mops. Aber nix, was jetzt so richtig boomt. Am häufigsten sind hier sicher Mixe aus dem Ausland vertreten, aber das ist ja keine "Rasse".
-
Ich habe heute wieder den Kochlöffel geschwungen. Der nette junge männliche gutaussehende (
) Bio-Laden-Mitarbeiter gibt mir Fleischabschnitte vom Demeter Rind in letzter Zeit immer kostenlos mit.Folgendes Hundemenü wurde gekocht:
Rindfleisch
TK-Brokkoli
Karotte
Kohlrabi
TK Suppengemüse
rote Linsen
Kichererbsen
Quinoa
Pferdefett
Salz, Kümmel, ThymianHier ein Bild, alles alles in den Topf kam, aber noch nicht gekocht ist. Der Großteil des Gemüses liegt unten drunter, sieht etwas fleischlastig aus. Ich muss sagen, das Essen riecht soooo viel besser, wenn ich Demeter Rind nehme, anstatt Barf-Fleisch. Es reicht für 10 Tage. Eine 3 Tagesportion ist im Kühlschrank, der Rest wurde eingefroren.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist Thunfisch nicht allgemein nicht so gut geeignet?
Und dann noch gekocht, wobei das " im eigenen Saft" vermutlich nicht weiter dramatisch ist.Aber "ersetzt keine richtige Fischmahlzeit" und "ist nicht so gut geeignet" sind ja irgendwie zwei verschiedene Dinge. Thunfisch ist unter Umständen erhöht mit Schwermetall belastet, weswegen davon abgeraten wird, ihn häufig zu füttern. Gilt aber für viele Fischarten, wenn es also danach geht, kann man kaum noch was an Fisch guten Gewissens verfüttern. Thunfisch enthält Thiaminase und zerstört Vitamin B1, das gilt aber nur für rohen Thunfisch, nicht für den gegarten aus der Dose. Ist meines Wissens nach aber auch roh nicht so entscheidend, weil Hunden in der Regel eh nicht so viel Fisch gefüttert wird.