Beiträge von Lagurus

    Ich habe hier bei den bisher befragten Metzgern immer nur Pech gehabt, die konnten mit meiner Frage nichts anfangen und hatten auch nicht wirklich was da

    Ich hab noch gar nicht bei so vielen Metzgern gefragt, deswegen kann ich da keine Erfahrung liefern, aber ich denke mir immer, jeder Metzger muss doch "Abfälle" haben, wenn ich bei meinem Bio-Metzger sehe, was da an Abfällen zusammenkommt und was die alles wegschmeißen müssen, weil es für uns Menschen nicht "gut genug" ist, da wird einem echt schlecht :verzweifelt:

    Sagt mal, woran kann es denn liegen, wenn der Hund vermehrt Kacke frisst? irgendwie macht Betty das in letzter Zeit recht häufig. Katzenkacke steht beispielsweise hoch im Kurs.

    Wenn ich es mit Deinem Statement vergleiche, um Längen glaubwürdiger.

    Was Du mit deinem Hund machst weiß ich nicht und trägt nicht unbedingt
    zu Aufklärung bei und ja, i c h habe beschlossen diesen Link als passend
    zur Anfrage einzustellen, unabhängig von Deiner nicht relevanten Meinung.

    Was war denn mein Statement? :???:
    Warum wirst du gleich so pissig? Ist deine Meinung relevanter als meine?

    Oh Gott, ich glaub mein Hund würde ausziehen, wenn ich sie zum fressen nach draußen schicken würde :lol: Ok, im Sommer mag das ok sein, aber bei Kälte, Schnee, Regen, Wind? Nee, mein Prinzesschen ist kein Outdoor-Hund :roll:

    Betty bekommt ihr Futter in der Küche immer am selben Platz. Sie schleicht eh schon die ganze Zeit in der Küche rum, wenn sie meint es könnte jetzt Fressenszeit sein, oder sieht, dass ich ihr Futter zum warm werden aus dem Kühlschrank hole. Fleisch am Stück oder Knochen werden auch aus dem Napf herausgezogen. Das frisst sie dann neben dem Napf auf den Fliesen, welche danach gut abgewischt werden können. Am Anfang wollte sie den Knochen auf den Teppich schleppen, aber das hab ich ihr gleich ausgetrieben und seitdem versucht sie das auch nicht mehr. Ich ekel mich immer total, wenn ich in Facebook-Barf-Gruppen sehe, wie Hunde da ihr rohes Fleisch/Knochen auf blanken Teppichen, Sofas oder im eigenen Körbchen fressen :lepra:

    Lassen wir doch mal das "Institut für interdisziplinäre Erforschung der Mensch-Tier-Beziehung (IEMT)"
    sprechen, wa sie zu "ganz frisch aus dem Kühlschrank" meinen:

    iemt.at/index.php?i_ca_id=399

    Also der Link klingt jetzt alles andere als glaubwürdig, wenn es nach denen ginge, dürfte ich mein Essen mit dem Hund nicht teilen und bloß ja nix als Leckerbissen von meinem eigenem Teller abgeben, da völlig ungesund für das arme Tier :headbash: Sowas sollte man sicher nicht in einem Pottkieker-Thread einstellen :lol:

    @Waheela Irgendwie habe ich das Gefühl du bist mit dem falschen Fuß aufgestanden :lol: Interpretierst da ganz schön viel persönlichen Angriff rein, den Audrey sicher so nicht gemeint hat.

    An dieser Stelle mal wieder eine Frage zur empirischen Feldforschung *g*: wie oft machen eure Hunde am Tag?

    Ich nehme mal an der Studie teil :D Betty macht 2-3 Haufen am Tag, aber eher 3 als 2. Wenn sie in der Hundebetreuung war und Gott weiß was zu fressen bekommen hat, macht sie auch mal 5 Monsterhaufen. Ansonsten ist es aber egal, ob ich koche, Nassfutter gebe oder barfe, es sind immer ca. 3 Haufen. Nur bei Nassfutter sind die Haufen stinkiger und weniger fest.

    Die Bio-Hühnerhälse haben bei mir so dermaßen gestunken, dass mir echt übel geworden ist. So richtig nach verdorben. Und ich bin da nicht pingelig, ich habe kein Problem Pansen oder Blättermagen zu verarbeiten. Die Hühnerhälse sind im Müll gelandet. Als ich dann die Bio-Putenmägen geöffnet habe, kam mir wieder so ein verdorbener Geruch entgegen. Aber nicht ganz so schlimm, wie bei den Hühnerhälsen. Hab dann echt überlegt, ob ich es wegschmeiße, aber mir blutet das Herz, wenn ich Fleisch wegschmeißen muss, sind ja schließlich Tiere für gestorben. Habe dann meinem Hund ein Stück hingehalten und sie hat es gefressen. Dann habe ich die Putenmägen gekocht und dann hat die ganze Küche nach verdorbenem Fleisch gerochen, mein Freund ist bald rückwärts umgefallen, als er die Küche betreten hat. Vertragen hat es mein Hund dann zwar, aber der Geruch war echt ekelhaft, und Putenmägen sollten ganz sicher nicht so riechen.
    Das Wildfleisch sah von der Farbe her auch gräulich/bräunlich aus und einfach irgendwie so zerfledderte Stücke, wo man so richtig sieht, dass es Abfall ist. Auch beim kochen hat es nicht nach appetitlichem Fleisch gerochen (nicht wundern, ich barfe nicht nur, ich koche auch). Der Fisch (und auch ein paar andere Sachen) war von einer dicken Eisschicht umgeben. Nachdem die weggetaut war, waren da nur noch 900 g Fisch in der Packung anstatt der angegeben 1000g.
    Es gab auch ein paar Sachen, die in Ordnung waren (wie die Ziegenleber am Stück oder Rinderherz am Stück), aber es war jedes mal ein bangen, wenn ich wieder eine Packung aufgetaut habe, ob da wieder Ekelzeug auf mich wartet. Ich bin von anderen Barf-Shops eben anderes gewohnt.

    Edit: Und ich habe einfach vorher schon so oft von stinkigem Fleisch bei Haustierkost gelesen, oder Hunde die es nicht vertragen oder komplett das fressen verweigert haben, dass ich mich lange nicht getraut habe da zu bestellen. Und es hat sich einfach bestätigt.

    Hmm, bis jetzt habe ich nur positives von Haustierkost gelesen. Bin gespannt.

    Echt? :shocked: Haustierkost ist mit Abstand der Barf-Shop von dem ich die meiste negative Kritik gehört habe. Deswegen habe ich da lange nicht bestellt. Da aber immer wieder Stimmen kamen, bei denen Leute sagten, dass alles in Ordnung sei und sie noch niemals schlechte Qualität dort bekommen habe (muss ja auch zufriedene Kunden geben, sonst wären die schon pleite), wollte ich mich selbst überzeugen. Nun ja, einiges war so widerlich, dass ich es reklamiert habe und mein Geld zurück bekommen habe. Eins muss man ihnen lassen, haben selten so einen guten Kundenservice gesehen. Aber bestellen werde ich da nie wieder.

    Wobei ich den auch selbst nähen könnte...

    Wenn du gerne nähst, wie wäre es mit Nähzubehör? Dann kannst du auch was für Lupo nähen. Entweder schöne Stoffe, Garn, Schneidematte, Reißverschlüsse, Rollschneider, Nähfüße oder irgendwas anderes von den eine Millionen Sachen die man zum Nähen kaufen kann :lol:
    Für solche Fälle mache ich mir ürbigens immer eine Amazon-Wunschliste, die wird das ganze Jahr über gefüllt, wenn ich was sehe, was ich haben will, aber das Geld momentan nicht da ist oder ich zu geizig bin. Wenn mich dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten jemand fragt, was ich mir wünsche, verrät es mir meine Wunschliste. Da kann man auch Sachen von anderen Online-Shops speichern oder einfach nur per Hand einen Wunsch anlegen, also es müssen nicht Artikel sein, die man nur bei Amazon kaufen kann.