Beiträge von Lagurus

    Hammer ihr wisst jetzt schon wo ihr nächstes Jahr hinfahrt?

    Gerade wenn man im ersten Halbjahr verreisen will, muss man ja, je nach Reiseziel jetzt schon buchen.

    Wir werden das erste mal seit Jahren in 2016 keine Fernreise mache. Da blutet mir schon ein bisschen das Herz. Aber mein Schwiegervater möchte seinen 70. Geburtstag gerne mit uns in der Türkei verbringen. Ende Februar fahren wir ein paar Tage ins Allgäu Ski fahren und im August fahren wir nach Österreich wandern. Bei uns sind alle Urlaube bereits gebucht.

    Während ich gestern den Nudelauflauf gekocht habe, hat mein Freund die Anweisung bekommen, eine Seitanwurst zu machen ;) Ich dachte, so schwer ist das Rezept nicht, das bekommt mein Koch-ungebübter Freund auch hin. Hat er auch und ist auch ganz stolz auf das Ergebnis :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Propiert haben wir sie noch nicht, sie mussten erstmal im Kühlschrank abkühlen und fest werden, aber heute abend werde ich mal testen. Es riecht schon recht intensiv nach Seitan, hoffentlich schmeckt es nicht so wie manch ekelige Seitanwürste.

    Rezept ist von hier : http://www.vegankochenmitente.net/diy-seitanbratwurste/
    Eigentlich ist es für Bratwürste, aber wir werden es als Aufschnitt benutzen.

    @Fullani Das nächste mal bitte mit Foto :D Ich liebe Bangkok und das Essen dort auch :herzen1:

    Bei uns gab es heute Gemüse-Nudelauflauf

    So sah es aus, bevor es in die Auflaufform ging:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und so nachdem es aus dem Ofen kam:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Käse habe ich aus Wilhelmsburger Pizzaschmelz, Soja-Sahne und Hefeflocken sowie Salz und Muskatnuss gemacht. Einfach alles in eine Schüssel/Topf und dann auf dem Herd oder in der Mikro zu einer Masse schmelzen lassen und über den Auflauf geben.

    Betty macht diese gebeugte Haltung einfach so im Alltag, weil es bequem ist oder zum Spielen, oder eben auch wenn sie Schmerzen hat. Aber den Unterschied sehe ich. Als sie mal Bauchschmerzen hatte, ging es ihr vorher schon schlecht und sie hat gezittert und ist während des Spazierengehens ständig stehen geblieben und hat diese Haltung eingenommen. Und zusätzlich setzt sie ein leidendes Gesicht auf ;)

    Ich glaub Abbruchsignal wird nix, ich hab keine Ahnung, wie man sowas einem Hund anständig beibringt, wenn Fressen die Lieblingsbeschäftigung ist :lol: Wenn ich sehe, dass sie Kacke frisst und und schimpfend auf sie zurenne, frisst sie einfach nur noch schneller :lol: Da kann ich ihr auch noch so tolle Leckerlies hinhalten um sie von der Kacke abzulenken, aber Kacke schmeckt besser |)
    Aber Pansen und Blättermagen habe ich gerade bestellt, das wollte ich auch mal probieren, habe ich schon länger nicht mehr gefüttert.

    Eine Basis-Versorgung an zusätzlichen Nährstoffen habe ich hier auch, es gibt abwechselnd Mineralstoffmischungen, Spirulina, Öle und Bierhefe ins Futter. An erlerntes Verhalten glaube ich nicht, sie macht es nicht ständig, nur zur Zeit gehäufter. Ne Zeit lang ist sie fast täglich schmatzend und stinkend aus den Garten gekommen und hat die Katzenkacke verzehrt. Ich tippe eigentlich fast auf "es schmeckt einfach", aber sicher bin ich mir nicht.

    Aber jetzt wo ich merke das sie die ersten Tage eventuell (nicht immer...) frisst ist es dann besser mehr zu investieren und 200 g Dosen zu nehmen?

    Ich würde einfach einen Teil des Nassfutters einfrieren, so musst du nicht unnötig mehr Geld rausschmeißen und kleiner Dosen kaufen.

    Ich geb ihr mal ihre Futtermengen an, beim Barf bekam sie täglich 120 g (pro Portion ca 60 g, mal mehr mal weniger). Beim Dosenfutter sind es täglich 100-110 (pro Portion 50-55 g). Ich habe übrigens auch probiert die Portionen zu verkleinern, eventuell ist es ihr ja zu viel - aber sie frissts ja sowieso nicht...

    Unabhängig von deinem eigentlichen Problem, finde ich gemessen an der Barf-Ration, die Nassfutter-ration ziemlich wenig. Von Nassfutter brauchen Hunde eigentlich mehr als vom Barf, da ist ja noch Brühe und ähnliches drin, was das Futter schwerer, aber energieärmer macht. Die Fütterungsempfehlung lag bei Dosen oft doppelt so hoch wie meine Barf-Ration. So viele gebe ich meist zwar auch nicht, aber mindestens 50 % mehr als beim Barfen gebe ich schon.