Andererseits lassen die sich im abgeleinten Zustand immer doof verstauen finde ich.
Finde ich gar nicht, einfach den Karabiner in die Handschlaufe einhaken, dann kann man sie sich um den Hals hängen.
Andererseits lassen die sich im abgeleinten Zustand immer doof verstauen finde ich.
Finde ich gar nicht, einfach den Karabiner in die Handschlaufe einhaken, dann kann man sie sich um den Hals hängen.
Bevorzugt ihr eigentlich Führleinen oder Doppelführleinen?
Ich bevorzuge Führerleinen, aber nur, weil Betty praktisch fast immer frei läuft, außer an Gefahrenstellen, wie Straßen, oder in Geschäften oder ähnlichem. Das sind dann Situationen, in denen sie eh nicht viel Freiraum an der Leine bekommt, da soll sie nah bei mir laufen und da reicht eine kurze Leine und man muss "weniger" Leine mit sich rumtragen, wenn man nur eine 1,20 m Führerleine dabei hat.
Doppelführer nehme ich nur, wenn wir irgendwo sind, wo sie angleint bleiben muss (z.B. Leinenpflicht), aber trotzdem ihren Freiraum haben soll und die Leinen einfach länger sind, bei Bedarf aber auch gekürzt werden können. Aber die Doppelführerleine hängt eigentlich mehr rum, als das sie genutzt wird.
aber demnächst teste ich eine andere, ich kann ja dann mal berichten.
Das wäre super!
Habe mal eine OT-Frage an die Groomerin ![]()
@Rübennase Kannst du eine wirklich scharfe Krallenschere empfehlen?
Wir hatten mit unserem Opel Zafira nur Pech. Ständig war etwas kaputt und wir hatten immer irgendwelche Reparaturen. Der hat mit 3-4 Jahren Rost.
Der Opel Zafira schneidet auch herausragend schlecht in der Pannenstatistik ab
Die Pannenstatistik war bei mir auch mit ein Auswahlkriterium beim Autokauf.
Ich hatte Glück, den Audi A3 haben wir gekauft, als er 10 Jahre alt war und gefahren bis er 19 war. Reperaturen waren selten nötig und nie wirklich teuer. Auch wenn ich mir jedes mal dachte "Jetzt wird's bestimmt richtig teuer" weil Klimaanlage nicht mehr ging oder die Motor-Kühlflüssigkeit komplett weg war, müsste immer nur beispielsweise Küglflüssigkeit wieder aufgefüllt werden und es war kein Defekt erkennbar und das Auto fuhr wieder problemlos. Sehr dankbares Auto und mir hat das Herz geblutet, als ich ihn abgegeben habe.
Ein Neuwagen kommt für mich niemals in Frage, der Wertverlust ist zu groß. Ein Jahreswagen ist mir auch noch zu teuer, ich habe einfach noch keine schlechten Erfahrungen zwecks Reperaturen mit einem Auto gemacht, dass ich das als lohnenswert erachte. Im Gegenteil, mein altes Auto war so günstig, war nur noch Haftpflichtversichert, habe keine teuren Inspektionen mehr machen lassen, das Öl-Inspektionslämpchen habe ich 3 Jahre blinken lassen, bevor ich das Öl wechseln lassen habe und selbst da hat die Werksattt noch gesagt, es gab noch keinerlei Ablagerungen im Öl. Ein scheckheftgepflegtes Auto hätte mich da deutlich mehr gekostet. TÜV bekam er immer anstandslos, auch mit 18 Jahren.
Die Antwort könnte von meiner Schwester sein.
Was für ein Auto war das denn?
- Ein rotes.
Hahahahaha
Gemeint war, wieviel l du auf 100km brauchst. Entweder hast du eine Anzeige auf dem Display oder kannst es dir ausrechnen.
So wie deiner Schwester gehts mir auch, ich kann immer nur Farbe und Größe bennen, na ja und es hatte halt 4 Reifen und so ![]()
@Veerka Also wenn du seit letzter Woche nur mal zum Supermarkt um die Ecke gefahren bist und nun der Sprit fast leer wäre, wäre das viel
Nee, also wenn du keine Anzeige im Auto dafür hast, dann könnte man anhand der Liter, die man reintankt und der Kilometer, die man mit der Tankfüllung fahren kann, ausrechnen, wie hoch der Verbrauch ist.
Ich habe seit einer Woche ein neues Auto und zwar einen 3 Jahre alten Opel Corsa. Ich bin total happy, er hat meinen 19 Jahre alten Audi A3 abgelöst. Geplant ist, dass der jetzt auch mal mindestens 10 weitere Jahre fährt, ich bin jemand, der es sehr nervig findet, für sowas unwichtiges wie ein Auto so viel Geld auszugeben. Und der Kauf eines Gebrauchtwagens hat sich viel komplizierter herausgestellt, als ich dachte, man wird ja überall übers Ohr gehauen, ich hatte irgendwann echt einfach keinen Bock auf diese ganze Autokauf-Sache.
also lohnt sich die DVD auch für totale Anfänger und da wird auch der Aufbau der Fußarbeit erklärt? dann bestell ich mir die vielleicht mal.
Ja lohnt sich auf jeden Fall, ich habe mir das auch als blutiger Anfänger gekauft, die GS sitzt Bombe bei uns (und in meinem BH Kurs war ich damit die einzige, bei der es der Hund wirklich konnte) und Fußarbeit wird da auch super erklärt, für mich die beste Anleitung um sich selbständig das Ganze beizubringen. Für ein richtig schönes Fuß war ich aber nicht geduldig und kleinschrittig genug, das ist immer die Gefahr, wenn man alleine trainiert. Fuß ist bei uns ok, könnte aber besser sein.
Die sehen gut aus
Backen ist leider nicht so meins, ich verirre mich nur selten zu Backrezepten ![]()
Hier gabs heute Kartoffel-Wirsing-Pfanne mit Hafer-Talern
Als Nachtisch gab es Lupinenjoghurt (von Made with Luve) mit Erdbeeren und Zimt ![]()
Heute wurde wieder Betty Menü gekocht.
- Wildfleisch
- Pferdefett
- Buchstabennudeln
- TK-Buttergemüse (Möhren, Blumenkohl, Erbsen, Mais und Kräuterbutter)
- Wirsing
- TK-Kürbis
- Kümmel, Jod-Salz
Schade, ich dachte schon, du hättest einen tollen veganen Käse entdeckt ![]()
Gerade gab es eine ultra leckere Blumenkohl-Kartoffel-Kokos-Curry-Suppe
Rezept ist von Tegut, irgendjemand hatte hier ja letztens empfohlen, dass es da einige vegane Rezepte gibt und ich habe da mal durchgestöbert: http://www.tegut.com/rezept/kokos-b…-mit-curry.html
Ich habe nur noch Kartoffeln hinzugefügt und noch deutlich mehr Gewürze wie Knoblauch, Koriander-Pulver, Ingwer, Senfkörner, Chili, Kurkuma und Kreuzkümmel.