Beiträge von Lagurus

    Pflanzenmilch im Kaffee ist schwierig, so richtig schmecken tut es mir auch nicht. Am ehesten ertrage ich die Vanille Soja Milch von Alpro, schmeckt dann eben nach Vanille Kaffee. Die flockt auch nicht.
    Kaffee mit Kokosöl hört sich verrückt an :ugly: Kaffee schwarz finde ich ekelig, dann lieber gar keinen Kaffee.

    Die Zutaten hatte ich ja schon aufgezählt, ich habe einfach alles in einen Topf geworfen und gekocht, bis es gar war :D
    Habe 300 g Nudeln, 1 Paprika, 1 Zucchini, 1 Möhre, 1 Zwiebel , 2 Knoblauchzehen mit ca. 700 ml Gemüsebrühe gekocht. Dann noch ein paar Gewürze dazu und ein paar Minuten vor Ende der Kochzeit Sojasahne dazu. Die Brühe ist zum Schluss fast komplett aufgesaugt.

    Heute habe ich mal One-Pot-Pasta ausprobiert. War echt lecker und so einfach. Und nur ein Topf dreckig gemacht :bindafür:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neben Nudeln sind, Zucchini, Möhren, Paprika, Zwiebeln, Knoblauchzehen, Oregano, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Sojasahne.

    DHL ist echt ne Pest.

    Neeeeeeiiiiiin, DHL ist super :dafuer: Bei mir wurde noch nie was verschlampt und ich bestelle echt viel. Und die DHL-Postboten hier sind die tollsten, wenn die mich beim Gassi Gehen sehen, fahren die mir hinter her und geben mir meine Päkchen :D Und die wissen immer genau, wie viele Päckchen sie für mich haben, wie schwer die sind und ob ich das schaffe nach Hause zu tragen ;)

    Die Versicherung ist für den Schadensfall da und nicht dafür, dass man jahrelang Geld brav verschenkt und keine Gegenleistung bekommt, wenn's drauf ankommt.

    Dein Freund hat doch aber bereits 10.000 € bekommen oder? Das ist sicher deutlich mehr, als er je eingezahlt hat, von daher hat es sich doch mehr als rentiert. Im gewissen Sinne muss eine Versicherung auch wirtschaftlich denken, damit sie nicht zugrunde geht. Es ist natürlich nicht ok, Leute mit alten Hunden nach minimalen Schäden rauszuwerfen, aber bei 10.000 € habe ich jetzt nicht das Gefühl von der Versicherung übers Ohr gehauen zu werden.

    Vielleicht führt im speziellen dein Arzt keine Hyposensibilisierung durch, ich kenne jedoch eine Reihe von Ärzten, die dies anbieten und auch Erfolge damit erzielt haben (sowohl bei Hunde Allergien, als auch bei Katzen)!

    Unsere Krankenkasse hatte uns gesagt, sie übernimmt nicht die Kosten für die Desensibilisierung, weil bei Tierallergien die Chancen so schlecht stehen. Sie machen es nur für Pollen und Gräser und sowas.

    Alles, was der Hund verträgt, ist erlaubt, ich kann hier alles mischen, wird problemlos vertragen. Allerdings bin ich auch kein Fan davon dem Hund ein Futter irgendwie unterzujubeln, was er offensichtlich nicht mag.