Und Lisa berichtet ja, dass auf die 2 Pumis nicht reagiert wurde und speziell auf den Hund der einziehen soll getestet werden soll.
Hatte mein Freund damals mit Katzen probiert, aber kein Arzt hat sich bereit erklärt, einen anständigen Test auf ein bestimmtest Tier zu machen. Wäre laut denen zu teuer und aufwändig dafür eine Test-Lösung herzustellen.
Ich bin ehrlich, wenn ich Allergiker wäre und wüsste, dass es Hunde gibt, auf die ich nicht reagiere, dann würde ich auch alles mögliche probieren, um mir den Traum vom Hund zu erfüllen. Die Eltern hatten ja auch schon mehrere Hunde und sind regelmäßig mit Hunden in Kontakt. Laut Allergiepass soll mein Freund auch auf Hunde allergisch sein, hat aber noch nie drauf reagiert. Ich würde mehrmals einige Stunden beim Züchter verbringen, um zu testen, ob man auf diese Hunde reagiert. Die Allergie kann später zwar immer noch umschlagen, aber als Allergiker hat man immer das Risiko, dass Allergien kommen und gehen können, davon würde ich mir mein Leben nicht bestimmen lassen.