Beiträge von Lagurus

    Wäre Verträglichkeit bei euch ein Kriterium für den zweiten/nächsten Hund? Also ich meine so grundsätzliche Verträglichkeit, die beispielsweise eher Retrievern, Settern, Spanieln etc. nachgesagt wird als Gebrauchshunderassen?
    Für mich nämlich schon, muss ich gestehen, weil ich dieses "einfache" Leben ungern missen möchte. Falls es doch anders kommt und ich einen Hund hätte, mit dem das so nicht läuft - so what, dann würde ich mich drauf einstellen, mich damit arrangieren und üben, üben, üben. Aber so allgemein ist das für mich schon ein wichtiger Punkt.

    Ich habe zwar keinen Tut-Nix, aber auch keinen unverträglichen Hund. Mit einem völlig unverträglichen Hund hätte ich schon ein Problem. Trotzdem möchte mein Hund keine Fremdhundekontakte und reagiert auch meistens nicht besonders freundlich, auch wenn sie nie wirklich beschädigen würde, zumindest solange der fremde Hund das auch nicht beabsichtigt. Wenn sie in Ruhe gelassen und Abstand gehalten wird, lässt sie auch die meisten anderen Hunde in Ruhe. Mit sowas kann ich leben, auch wenn mir ein super sozialer Hund auch etwas lieber wäre, aber ich habe zumindest den Vorteil, dass ich nicht üben muss, dass sie mir bei Fremdhundesichtung abzischt, da sie den Kontakt eh lieber meidet ;)

    Reinbrettern sind für mich Hunde, die in schneller Geschwindigkeit auf meinen Hund frontal zurennen und meinem Hund das sichtlich unangenehm ist. Für mich muss da noch keine Berührung im Spiel sein, das würde dann eher in Richtung "aufdringlich" gehen. Würde der Hund sich langsam und höflich nähern, wenigstens auf den letzten Metern, würde ich das nicht als reinbrettern bezeichnen.

    Ich hab das Glück beim Demeter-Hof Abschnitte vom Rindfleisch, Rinderleber und manchmal Lamm für 3 € pro KG zu bekommen. Ich bräuchte für meinen für meinen Hund von dort nur 1,5 kg pro Monat (der Rest ist Niere, Herz, Pansen, Knochen und Fisch aus dem Barf-Shop), hole aber meist 4-5 kg und bringe den Rest 1x im Monat zur Hundenothilfe.

    Ich habe auch selten wirklich blöde Hundebegegnungen, aber ich habe keinen "Tut nix", der entspannt bei Hundebegegnungen ist. Hier wird meistens einfach angeleint, der Gegenüber tut es auch und gut ist. Wenn ich es einfach laufen lasse ohne Leine, funktioniert es meistens auch ohne Klopperei, aber entspannt ist das dann in meistens für keinen der beiden Hunde, wenn mein Hund knurrend mit Bürste und staksigem Gang den fremdhund umkreist. Bei großen Hunden, die ich nicht kenne, leine ich so gut wie immer an, bei kleinen Hunden lasse ich es schon eher mal laufen, vorallem wenn der Gegenüber wenig Bereitschaft zum Anleinen zeigt bzw. ich genau weiß, dass der Hund nicht mehr in "Befehlsreichweite" des Halters ist und eh jedes weitere Wort ignorieren würde.

    Ich fänd's auch schöner, wenn ich einen super entspannten Hund hätte, was Fremdhunde angeht, aber so ist es nun mal nicht. Was nicht heißt, dass mein Hund unverträglich ist, auch wir können in größeren Hundegruppen mitlaufen, aber die Situation ist noch mal eine andere, als wenn man beim Gassi Gehen an Fremdhunden vorbei muss. Ich freu mich für jeden, der einen Tut nix hat und bei dem alles so entspannt läuft und freue mich noch mehr darüber, wenn diese Menschen ihre Tut nixe bei sich behalten ;) Das Problem an vielen Tut nix Haltern ist ja aher, dass sie glauben, die Welt besteht nur aus entspannten Tut nixen :D Von daher sehe ich euch auch nicht als die typischen Tut nix Halter an ;)

    Meinst du, du hast keinen Bock auf Diskussionen wegen deiner Ernährung? Dann erwähne doch einfach nicht, wie du dich ernährst, zumindest nicht vor dem Ergebnis ;) Nur wenn etwas nicht in Ordnung ist mit dem Blutbild, kann man es ja ansprechen und den Arzt fragen, was er glaub, woran das liegen könnte. Ansonsten muss doch jeder Arzt in der Lage sein ein großes Blutbild anzufertigen, ich würde das erstmal einfach nur als Kontrollmaßnahme angeben, er verdient schließlich Geld damit, sollte also kein Problem sein.

    Ich hab mal ne Frage, wie spült man denn die Wunde? Also sprühe ich da einfach nur so viel Wunddesinfektionsmittel drauf, bis es rausläuft? Geht damit alles an möglichem Dreck raus?

    Bei uns gabs heute rote Linsen Dhal mit Basmatireis. Schnell, sättigend, einfach und günstig.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept gibt es hier: Curry aus roten Linsen (Masoor Dhal) Rezept - Alle Rezepte Deutschland

    Eigentlich wollte ich ein Rezept mit Kokosmilch nehmen, aber als ich meinen Freund im Supermarkt losschickte, um Kokosmilch zu holen, hat er es wohl auf dem Weg zum Regal vergessen und ist woanders abgebogen :muede:

    Klingt für mich nach reichlich Futter, sollte eigentlich passen. So lange es stetig bergauf geht, würde ich erstmal so weiter machen. Gibt aber auch Hunde, die wirklich viel brauchen, um das Gewicht zu halten bzw zu erhöhen, insbesondere auch viel Kohlenhydrate.

    Fütterst du fetten Quark?