Na ja, Offenfrontsstall sagt genau das aus, was es ist, ein Stall mit einer offenen Front (der Auslauf noch nicht mit einschließt). Wobei ich auch zugeben muss, dass ich das "front" überlesen habe und von Offenstall ausging.
Beiträge von Lagurus
-
-
@sabarta Interessant wäre ja mal, die Herkunft des Fleisches zu erfragen und falls es in der Nähe ist, sich tatsächlich mal einen Einblick zu verschaffen.
-
Bei uns in der BH-Trainingsgruppe war das lange Fußlaufen und die Ablage das größte Problem für alle Hunde und das sind die Dinge, die nicht im RO gebraucht werden. Abgesehen davon, dass wir ein echt schlechtes Training hatten, hatten nach 1 Jahr Training nur 2 von 7 Hunden überhaupt eine Chance zum Bestehen der Prüfung. Alle anderen sind schon allein in der Ablage nicht ein einziges mal im Training liegen geblieben. Angetreten ist letztendlich keiner von uns, weil sich der Verein mehr oder weniger aufgelöst hat.
Bei mir mangelts momentan auch da dran, dass ich keinen passenden Verein finde, ich würde gerne wieder im Verein trainieren.
-
Naja...ich denke halt, dass ein Hund, der die Beginner ganz passabel läuft, locker auch ne BH schafft.
Sehe ich nicht so, dafür sind die Fußstrecken bei der Bh einfach viel zu lang, als dass sie ein RO-Beginner Hund einfach so ohne Ansprache absolvieren könnte. Kenne sehr viele Hunde, denen eben genau das am meisten zuschaffen macht. Und vor allem den HHs, den man muss schon wissen, wie man einen Hund dazu motiviert, solche Strecken gleichbleibend gut zu laufen, das lernt man nicht im RO.
-
Mein Freund, der relativ groß und gut bemuskelt ist, hat auch arg gejammert, als er unseren 10 kg Hund 15 Minuten in der Bergbahn tragen musste
Der war so froh, als er sie wieder absetzen konnte. -
Achsooooo
sorry, hab ich falsch verstanden. -
Wenn es nicht vegan, sondern vegetarisch sein soll, dann würde ich Blätterteig einfach mit sowas wie Brunch paprika bestreichen, zusammenrollen und in Scheiben schneiden und anschließend backen. Mit Pesto schmeckt es bestimmt auch nicht schlecht.
Was soll man denn bei Käsespieße für ein Rezept parat haben? Käse aufspießen, fertig
Eventuell mit Weintrauben.Minipizza macht man doch genauso wie große, nur dass der Teig eben in kleine Stücke geschnitten wird. Tomatensauce, Gemüse, Käse drauf.
-
Ich kann nicht mal meinen 10 kg Hund über längeren Zeitraum tragen. Sie wurde mal von einer Biene in die Pfote gestochen, wir hatten noch ca. 15 Minuten Heimweg vor uns. Ich habe versucht sie zu tragen, da sie nicht mehr laufen wollte (riesen Drama so ein Bienenstich
), nach 5 Minuten musste ich aufgeben, mir haben die Arme gezittert und sie musste Heim humpeln. Für solche Fälle habe ich aber immer mein Handy dabei, damit ich im wirklichen Notfall (wozu ein Bienenstich jetzt nicht gehört
) jemanden anrufen kann, der mich mit Auto abholt.Ich hatte mal einen 25 kg Hund an der Leine, als der seinen Besitzer gesehen hat und mit Vollgas vor Freude in die Leine gesprungen ist, hat er mir fast den Arm ausgekugelt. Halten konnte ich ihn zwar, aber das war sehr unangenehm. Je nachdem wie ausgeprägt die Muskulatur der Hunde ist, kann auch ein 15 kg Hund schon ein echtes Problem werden. Mein Hund hat nicht viel Muckis, von daher sind die 10 kg von mir natürlich easy zu halten, aber 10 kg Jack Russel von einem Bekannten entwickelt schon ganz andere Kräfte, wenn er an der Leine zieht.
Ich finde auch nicht, dass man das alles über Erziehung lösen kann, wenn man nun mal ein Jadgschwein hat und unerwartet ein Kaninchen aus dem Feldrand springt, dann nützt Erziehung auch nicht mehr viel. Und gerade wenn man den Hund nicht von Welpenbeinen an hat und der eben noch nicht perfekt erzogen ist, wird man eine ganze Weile benötigen, bis man den Punkt erreicht hat, die Kraft des Hundes über Worte/Körpersprache zu kontrollieren (und bei manchen wird das eventuell nie funktionieren).
Für mich käme nie ein Hund in Frage, den ich auch bei Ausrastern nicht problemlos halten kann. Ich denke bei mir wäre da bei 20 kg Schluss, allerdings könnte ich so einen Hund nicht großartig tragen. Aus diversen anderen Gründen kommt für mich aber sowieso kein Hund in Frage, der viel schwerer als 10 kg ist. Mir sind große Hunde nicht alltagstauglich genug.
-
Und dazu hab ich mir jetzt erzählen lassen, es gäbe Überlegungen, die Anforderungen zu erhöhen, z.B. über eine geforderte BH. Hat davon schon jemand gehört?
Ich hatte auf Facebook dazu mal eine Diskussion gelesen, es wurde aber dort von RO-Richtern nicht bestätigt, dass es geplant sei, die BH für RO zu fordern.
-
dgdoggear.com/de/unterwasche/dg-outdoor-safety-top-shirt-714 Wie wasserfest das ist weiß ich aber nicht.
Ist nur von oben wasserdicht, der Stoff unten ist es leider nicht.