Beiträge von Lagurus

    Wenn der Hund "steh" kann würde ich vermutlich etwas zögerlicher anhalten und nicht so abrupt wie man das beim IPO macht und dann ein leises "steh" runterflüstern, sodass der Hund vor dem endgültigen Anhalten mitbekommt, dass er sich nicht absetzen darf.

    Das muss man nicht leise flüstern, dass darf man auch laut sagen :D Ich mache beides, ich sage steh und halte die Hand vor die Nase, während ich den letzten Schritt mache vorm anhalten mache.

    Wir haben im RO durchaus auch Hunde, denen das Steh Schwierigkeiten macht, weil sie das Sitz so stark drin haben, vorallem sehr hibbelige und schnelle Hunde, die alles immer ganz schnell richtig machen wollen (wobei ich bei manchen auch finde, dass Steh einfach nicht sauber genug aufgebaut wurde). Aber die meisten Hunde kriegen das auch so hin, da ja bei RO viel mit Körperhilfen gearbeitet werden darf.

    Sowas kann bestimmt auch zum Vollzeitjob werden :lol:

    Den Pflanzenmilch-Maker finde ich cool, muss mal überlegen, ob ich sowas brauche. Hat der Vorteile gegenüber so einem Nussmilch-Netzbeutel? Hab einmal versucht Haselnussmilch selbst zu machen mit Nüssen, die ich draußen gesammelt habe. Aber die war nicht lecker, ich glaub, man hätte die braune Haut vorher abmachen müssen. seitdem habe ich es nicht noch mal versucht

    Darf ich noch etwas Offtopic fragen, weshalb man das automatische Sitz im RO wieder abtrainieren müsste? Ich hatte ja überlegt, zusätzlich zur UO damit anzufangen, aber wenn das dann nicht funktioniert, verwerf ich den Gedanken wieder.

    Ich mache auch RO und habe das automatische Sitz nicht abtrainiert, auch keiner meiner Vereinskollegen. Wenn der Hund sich nicht hinsetzen soll, muss halt rechtzeitig ein anderes Kommando gegeben werden, bevor der Hund sich setzt. Klappt bei uns super.

    @Anju&co Mhmmm das Spinatrisotto sieht super aus!

    @aya_papaya Ich hätte jetzt nicht geahnt, dass das Tütenrahmen drin sind, gut getarnt :D

    Bei uns gab es gestern aber auch gepimte Fertigsauce. Eigentlich wollte ich Spaghetti Bolognese mit Dosentomaten machen, aber die Abstellkammer gab keine Dosentomaten mehr her, also nahm ich die Alnatura Fertigsauce "Gegrilltes Gemüse" aus dem Glas (die ist echt lecker!). Da drin habe ich dann Sonnenblumenkern-Hack verarbeitet, dass Zeug war in meiner Veganbox drin. Ist ultra teuer, ist irgendwie aus Sonnenblumekern-protein gemacht, aber es ist richtig lecker und hat in der Bolognese einen verblüffend ähnliche Hackfleischkonsistenz.

    Dazu gab es ne Mischung aus Dinkel-Vollkornspaghetti, Weizen-Spaghetti und Zucchini-Nudeln (Resteverarbeitung), getoppt mit ein bisschen Cashew-Parmesan

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und meine Bosch Küchenmaschine ist da :hurra: Da ich gestern aber Yogakurs hatte, blieb nicht viel Zeit zum ausprobieren. Ich habe sie nur ausgepackt (sie ist echt schäner als gedacht und gar nicht so riesig, wie erwartet) und hab mal schnell einen Rote-Beete-Karottensalat geraspaspelt, was ratz fatz ging und den mein Freund und ich heuet mit auf Arbeit genommen haben. Hab dann alles dreckig stehen und liegen gelassen und bin zum Yogakurs und mein Freund hat aufgeräumt und sauber gemacht :lol: :herzen1: Da mein Freund am Wochenede Geburtstag hat und wir Kuchen backen müssen und einen Brunch vorbereiten, wird dort sicher ihre erste Bewährungsprobe haben.

    Ich würde den Hund auch räumlich begrenzen. Wenn er eh die ganze Zeit schläft, dann reicht ihm m.E. 1 kleines Zimmer - vllt. löst er sich dann nicht.

    Ich denke, der Zwinger war nun auch nicht riesig, jedenfalls nicht größer als ein kleines Zimmer. Ich kann mir da auch nicht so recht vorstellen, dass das erfolgsversprechend ist. Eine Box würde eventuell funktionieren, fände ich aber nicht fair, weil er sicher doch ein paar Stunden da drin verbringen müsste.