Beiträge von Cemix7

    ja ist er, aber auch sehr viel Temperament :) muss ihn inmer wieder bremsen..


    Ja habe da angerufen und Montag gehe ich mal hin . Danke du die Info.


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ihr solltet den Hund unbedingt an eine Leine gewöhnen. Ihr könnte ja ein Geschirr verwenden!
    Über Kot kann er sich Würmer, Darmparasiten oder Giardien holen. Lass ihn das bitte nicht machen. Mein Hund hat übrigens nach einer Futterumstellung damit aufgehört. Was füttert ihr denn?

    ich habe fast das gleiche "problem" . Abe seit 3 taagen meinen kleinen Welpen (8wochen) und er stöbert viel, Kot frisst er nicht aber alles anderer wie Grashalme , äste ect.. Er kommt wenn ich ihn rufe oder mich entferne.. Aber das mir der leine habe ich heute kurz probiert ( 5 min) totaler Katastrophe :) er beißt in die leine - spielt - verwurschtelt sich . Also habe ich nur das Halsband dran gelassen auch für 5 min.. Das mag er ganicht und kratz sich die ganze zeit.


    Ab wann sollte ich Leine benutzen ! Vtll ist es zu früh für den kleinen?


    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Achso:-)
    ja also ich finde es auch vollkommen ok, wieso denn nicht? Daran habe ich um ehrlich zu sein nicht gedacht.. Gute Idee


    Paar taage haben wir ja noch zeit, werde mal die taage mich informieren und paar Schulen besuchen .



    Lg






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hi,


    Welche Schule ist es denn , die mehrere welpenstunden in der Woche haben?
    Ich habe mir 3 Wochen Urlaub genommen, wäre ideal so eine schule.
    Lg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hallo ,
    Danke für die ausführliche Antwort. Wir möchten mit ihm vtll später agi machen. Steht aber erstmal zweit ranging.


    Was wir uns von einer Welpengruppe / junghundstude erwarten ist , das man einfach die Kommunikation zwischen Hund -Mensch lernt. Er soll keine Purzelbäume ect machen.. Grundkommandos lernen und wichtig (!) abrufbar sein. Mehr wollen wir nicht ehrlich gesagt.



    Verein denke ich ist to much für uns, werden aber trotzdem erstmal paar Vereine uns angucken bevor wir zu eilig enscheiden ;-)


    Wir kommen aus dem Westen München s, aber ist eigentlich egal wo wir hinfahren mit ihm.


    Lg






    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hallo,
    Danke erstmal:) er ist seit gestern bei uns eingezogen und alles verlief super. Sogar die lange fahrt mit dem Auto hat er super überstanden.


    Es ist ein Boston Terrier , heißt lennox.


    Wir überlegen uns erst nach einer Woche eingewöhnungszeit mit ihm in eine Welpengruppe zu gehen.. Was meinst ihr? Zu früh oder zu spät?


    Lg




    Ps: 8 Monate alte ??



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo Münchner,


    nach langem warten ist es nun so weit ...Wir bekommen ( ich 35 und meine Freundin 31 ) in 10 Tagen unseren kleinen Welpen. :smile: und suchen "gassi" freunde . Vtll gibt es ja auch einige Welpenbesitzer ( München ,Umland )mit denen man sich Treffen und Austauschen kann.


    Wir sind recht unerfahren, bisher haben wir nur Bücher gelesen und im Internet durchgewühlt. Uns würde es freuen wenn man sich treffen kann uns Erfahrungen austauscht.


    Hundeschule suchen wir auch, sind uns nicht sicher wohin. Hat jmd Erfahrung mit der Huschu http://www.hotdogs-sauerlach.de/ ?


    Lg