Beiträge von Lena24488

    Njaaaa... bei uns sind es dann schon ein paar mehr Pickel... sie scheint es auch zu jucken und zu zwicken.


    Manchmal liegt sie im Körbchen und jault oder qietscht manchmal auf... erst dachten wir sie hätte Muskelkater oder sich irgendwie vertreten oder so... inzwischen glaube ich, dass es dann einfach zwickt und zwackt...


    Naja, wie gesagt, will ungerne mit Antibiotika oder Cortison ran... ich kann meinen 5 1/2 monate alten Welpen nicht alle zwei Wochen mit irgendwelchen Hammer-Medis vollpumpen! Das mit den Giardien reicht mir schon... ich hoffe das wir die jetzt los sind... nächste Woche wird Kot abgegeben..

    Oh schon soooo viele Antworten und Tipps :applaus: Danke dafür!!!


    Ja WhipIt, bei Basima sieht es absolut ähnlich aus! Ich hab es auch fotografiert, aber bisher habe ich das mit dem Bilder hochladen noch nicht geschafft... versuche es gleich nochmal...


    Bei Bella sah es damals auch genauso aus wie bei deinem... Sie hat an den besagten Stellen auch kaum Fell! Inzwischen ist sie nicht mehr so das sie permanent über die Felder und Gräser rennt...


    Meine Tierheilpraktikerin ist jetzt erstmal für zwei Wochen im Urlaub... so lange werde ich es alleine versuchen... Diese Tinktur werde ich mir jetzt auch mal holen!


    LG

    Hi zusammen... :rollsmile:


    meine 5 1/2 Monate alte Greyhoundhündin Basima hat seit ein paar Tagen richtig viele kleine Eiterpickel am Unterbauch und an den Innenseiten der Oberschenkel - da wo das Fell ganz dünn bzw. garnicht ist...


    Ich weiß, dass meine andere Hündin das als junger Hund auch mal ne Zeit lang hatte... damals kam es von den frischen Gräsern (vielleicht auch wenn diese gespritzt sind) und wenn sie durch die Gräser rennt... Wenn Basima über die Felder rennt dann schießt sie förmlich da durch, dass ich denke, dass sie sich dort an diesen Stellen reizt und es sich dann entzündet...


    Wollte mal fragen, ob ihr das mit euren auch habt/kennt und was ihr dagegen getan habt.


    Zum Tierarzt möchte ich ungerne - bzw. noch nicht, weil der meistens Cortison oder Antibiotika gibt. Weiß ich von damals als Bella das hatte. Basima hatte jetzt schon zum zweiten mal Giardien und hatte da schon so viele Medis. Jetzt arbeite ich mit einer Tierheilpraktikerin daran, ihr Abwehrsystem und den Darm wieder zu stärken... Daher will ich nicht mit dem nächsten Medikament wieder alles kaputt machen, woran wir grade so hart arbeiten :nein:


    Ich habe ihr jetzt die betroffenen Stellen mit Betaisodonna Lösung abgetupft und etwas gereinigt... Ich überlege mal Kamillentee darauf zu tupfen...


    So, bin auf eure Berichte gespannt =)


    Liebe Grüße :winken:


    Lena

    Huhu Michaela =) Wo hast du sie denn entdeckt?
    Ja eine Freundin von mir ist selbstständige Fotografin =) Da profitieren wir immer mal... letztens standen wir Model für mehrere Fotografinnen bei einem Workshop *hihi*

    Huhu,


    hab mal bis seite 54 nach gelesen und dann von hinten weiter gemacht :D


    Ich mische mich hier einfach mal unters Volk...


    Ich habe eine 5 monate alte Greyhound Dame und eine 6 Jährige Podenco-Mix Hündin... Ich genieße jeden Augenblick mit meinen zwei Langnasen :herzen1:


    Gibt es noch mehr Leute mit Windhund aus meiner Ecke?? Raum Marburg??


    Wie kann ich denn hier bilder einfügen?? Bekomme das irgendwie nicht hin und finde auch nix... :ua_nada:

    Ich habe auch viel gutes vom Kokosöl gehört... Ich habe mir ein Glaß davon im Tegut Markt gekauft und gebe pro 10Kg Hund einen halben Teelöffel unters Futter zum Schutz vor Würmern usw... Habe damit angefangen kürzlich weil mein Hund Giardien hat.


    Man kann den Hund auch damit einreiben, soll gegen Flöhe und Zecken helfen.


    Das Öl ist nicht so Dickflüssig wie herkömmliche Öle sondern eher wie Nutellakonsistenz =)

    Hallo zusammen =)


    Meine Hündin (5 Monate alt) hat Giardien :ua_sad:


    Vor 6 Wochen haben wir es das erste mal testen lassen weil sie immer mal wieder leicht weicheren Stuhl hatte, ohne blut und schleim, aber wir dachten, bevor wir Futter umstelen, lassen wir es mal abchecken und das Ergebnis war prompt poitiv :fear: Dann gab es fünf Tage Panacur... Danach war alles gut und auch die Probe Negativ...


    Vor einer Woche wollte ich dann nur nochmal zur SIcherheit für mein Gewissen den Kot testen lassen um sicher zu gehen, dass ales gut ist und zack: wieder positiv...


    Jetzt gibt es 5 Tage Metronidazol... dann 5 Tage pause (in der wir uns gerade befinden) und dann nochmal 5 Tage Metronidazol... Begleitend dazu gebe ich Kokosöl und Kräuterbuttermilch. Dazu halte ich mich strikt an die ganzen Hygiene Maßnahmen: Jeden Tag Böden mit kochendem Wasser putzen, Näpfe täglich auskochen, alle zwei Tage Decken und Kissen wechseln und bei 95 Grad waschen, alle Spielis abkochen, den Hunden nach jedem Kotabsatz den Hintern gewaschen, alle zwei Tage gründlich baden, jeden Haufen entfernen unterwegs, im Garten auch jeden Haufen entfernen und dazu haben wir den gesamten Garten mit dem Gasbrenner abgeflämmt um eine Reinfektion zu verhindern... Auch bei der ersten BEhandlung haben wir das alles so gemacht... Trotzdem kam es wieder...


    Meine Tierärztin hat nun eine Futterumstellung auf ein Gastro Intestinal Futter angeordnet, um Darm und Magen in Takt zu halten. Weiterhin würde ich gerne das Immunsystem meines Hundes stärken und genau da suche ich jetzt nach Antworten.


    Ich gebe jetzt Olewo Möhren Pellets zur Unterstützung und habe mir in der Apotheke nun Propolis Tinktur bestellt, weil ich viel positives darüber gelesen habe... Nur leider finde ich nirgends eine Erklärung wie ich das Propolis anwenden soll... Also wie viele Tropfen Tinktur auf 25 Kilo hund??


    Habt ihr sonst noch Immunstärkende Tipps??


    Und vielleicht weiß das auch jemand: Ich habe im Internet gelesen, dass einige ihren Garten mit Branntkalk behandeln und das dies die Giardien verätzt... Ich suche auch noch etwas, womit ich den Garten wieder sauber und rein bekomme. Branntkalk klingt gut aber leider finde ich keine Tipps zur Anwendung (wie wird es angesetzt und wie lange dürfen die Hunde & Menschen nicht in den Garten, etc)???


    Sorry für den halben Roman :ops: aber ich bin echt verzweifelt :verzweifelt:


    Danke & Liebe Grüße
    Lena