Beiträge von Lena24488

    Ich muss auch sagen, ich gehe da nicht all zu zimperlich vor... wenn meine Hunde selber entscheiden können dann winden sie sich wie Fische :-)


    Ich halte den Kopf fest, Tropfen/salbe rein und gut ist... danach gibt´s immer Pansen *hihi* und das wissen sie... den gibt es bei uns imer wenn was außergewöhliches passiert... Tierarzt, baden, medizin geben... so wird alles für meine zwei stinker ein Highlight :-)

    Und hier direkt mal meine Geschichte:


    Basima war 4 Monate alt und hatte immer mal wieder weicheren Output… dann haben wir mal Schonkost gefüttert und mal Futter umgestellt und es wurde immer mal besser und wieder schlechter… Dann habe ich eine Kotprobe abgeben und das Ergebnis war Giardien Postiv


    Dann gab es 5 Tage Panacur und folgende Hygienemaßnahmen:


    - Jeden Tag putzen mit kochendem Wasser
    - Jeden 2. Tag Körbchen wechseln und bei 95 Grad Kochwäsche waschen
    - Jeden Tag die Näpfe und Spielsachen abgekocht
    - Alle 3 Tage den Hund gebadet
    - Nach jedem Haufen den Haufen entfernt und dem Hund den Boppes geputzt
    - Den Garten von Haufen bereinigt und alles mit dem Gasbrenner abgeflämmt


    Dann nach 5 Tagen Panacur habe ich wieder eine Kotprobe abgegeben und es war negativ! Yay welch Freude


    Und nach weiteren 4 Wochen wollte ich dann einfach nur mal zur Sicherheit für meine innere Beruhigung eine Kotprobe abgeben und da war das Ergebnis wieder positiv… dann gab es 5 Tage Metronidazol / 5 Tage Pause / 5 Tage Metronidazol und die oben besagten Hygiene Maßnahmen.


    Heute, genau 12 Tage nach der letzten Tablettengabe war ich erneut mit der heißen Stinkeware beim TA und das Ergebnis wieder positiv.


    Ich bin echt ein wenig deprimiert… das darf doch nicht wahr sein!!


    Zwischenzeitlich war ich aber bei einer Tierheilpraktrikerin um Basimas Immunsystem aufzubauen und den geschädigten Darm wieder in Takt zu bringen… Bei der THP gibt es jetzt 4 Wochen lang Darm-Rein und Cellsan Tabs und nach den 4 Wochen gibt es dann 8 Wochen Darm-Aktiv (ist so ein Saft). Dazu gebe ich Olewo Pellets und Kokosöl…


    Ich habe heute keine Tabletten vom TA mitgenommen, weil ich meinen 6 Monate alten Hund nicht jeden Monat mit solch harten Medis vollpumpen will… ich baue jetzt auf die THP.



    Was sind eure Erfahrungen? Wie seid ihr die Biester los geworden?? Oder seid ihr auch gerade betroffen bzw. eure Fellnasen??


    Hilft wirklich nur Abwarten und Tee trinken bis das Abwehrsystem des Hundes selber damit fertig wird?? Oder gibt es doch ein Patentrezept?? Oder noch etwas was man unterstützend machen kann??


    Bin gespannt auf eure Antworten


    LG

    Hi ihr lieben,


    ich habe mich gerade eine Stunde lang durchs Formum gewühlt... Grund: Ich kämpfe bei meinem Hund nun schon seit 8 Wochen gegen Giardien...leider bisher ohne Erfolg... :/


    Daher habe ich hier im Forum nach Antworten von ehemaligen Betroffenen gesucht und deren Patentrezepten wie sie dies geschafft haben... Habe aber leider nichts gefunden, zumindest nichts konkretes...


    Deshalb habe ich jetzt die Idee, dass wir vielleicht hier mal sammeln könnten... Habt ihr Forenlinks? selber Erfahrungen??


    Würde mich freuen wenn man hier vielleicht was sammeln könnte =)


    Liebe Grüße

    Jaaa da hast du recht... =)


    Das ist definitiv ein Deal... und wir wollen jetzt auch nochmal die Körbchen Pimpen :-) Das Problem ist, dass wir viel mit Decken gemacht haben, damit wir die aufgrund der Giardien schön einfach bei Kochwäsche in die WaMa stecken können...


    Jaaa ich bin auch echt erleichtert :-) Dein Daumendrücken hat offensichtlich geholfen hihi


    Die Giardien sind unschön, aber inzwischen bin ich da etwas abgestumpft... es muss irgenwie gehen.... Sei froh das du von den Dingern nix mehr mitbekommen hast.


    aus welcher Ecke kommt ihr eigentlich so??

    Sooo,


    also heute war ja großer Tag des Tierarztes bei mir :lol:


    Als erstes mal zu den Schmerzen: Basima wurde abgetastet, durchbewegt, Gang Bild begutachtet und dann noch geröntgt. Befund: Alles Super!!! Yay … ich bin sooo happy!!!! :ug:


    Die TA meinte, es sind vermutlich Wachstumsschmerzen. Sie ist ja eine sehr sehr groß werdende Rasse und da ist es nicht auszuschließen. Bei Doggen, Irischen Wolfshunden etc wäre das wohl auch Gang und Gebe… Ich soll halt einfach mal ein Auge drauf haben… Soll schauen, dass sie immer schön weich liegt, damit ihr nix im liegen einschläft und das sie nicht auf ihren Knochen hart liegt, was bei den dünnen Windhund rassen wohl schnell passiert…


    Sooo und nun zum Thema nummer 2: Giardien!!!! Schon wieder oder immernoch POSITIV Argggghhhhh :kopfwand:


    Ich könnte echt ausrasten. Was soll ich denn noch alles machen?!?! Wir haben jetzt seit 8 Wochen Giardien… ich mache alles was geht und trotzdem immernoch!!! :motz:


    Ich setze jetzt wirklich alles auf die Tierheilpraktikerin bei der wir seit zwei Wochen in Behandlung sind… Ihr Immunsystem muss jetzt einfach bald rund laufen damit sie mit den Dingern fertig wird!!

    Ich habe in meinem Medikamenten Schrank auch immer Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke. Die befeuchten, reinigen und beruhigen. Sind also für alles gut... zumindest zur Erst-Versorgung.


    Meine Bella ist schon des Öfteren mal in was reingerannt... sie hat so eine Spezial-Größe, dass sie immer in hohem Gras irgendwelche Grassamen im auge hat oder mal in ne Distel rein rennt. :headbash: Ihre Hornhaut war schon 2x angerissen...


    Die Euphrasia Tropfen gebe ich immer direkt! Oft ist es damit schon gut geworden... Natürlich wenn der Hund in Dornen oder irgendwas rein rennt und man das gefühl hat es ist was kaputt dann ab zum TA!!


    Aber i.d.R. kann man augentropfen für Menschen auch einem Hund verabreichen. Ich würde mich an die Dosierung für Kinder halten.


    Ich mache es auch meistens so, dass ich beim TA kurz anrufe und es nochmal absichere...