Beiträge von Lena24488

    Ohhh nööö das ist echt fies... Die Hündin einer Bekannten hatte jetzt auch einen Kreuzbandriss. Sie wurde auch operiert. Ein bißchen hinkt sie jetzt noch (OP ist 4 Wochen her) und sie hatte strengen Leinen Zwang aber es hat sich total gelohnt für die Hündin!


    Ich drücke die Daumen für die OP. Ich habe Bella immer Arnica Globuli vor und nach einer OP gegeben... das hat sich super bewährt.


    Berichte mal wie die OP verlaufen ist...


    Ja sehr gerne würde ich in Kontakt bleiben! :applaus: Ich finde es toll wenn man sich ein bißchen austauschen kann!


    Ich bin aufgeregt vor morgen, bin sehr gespannt was bei rum kommt...

    Also meine Erfahrungen mit Analdrüsen konnte ich mit Bella mehr als genug sammeln...


    Sie ist auch immer über den teppich gerutscht mit ihrem kleinen Boppes :lol: und hat sich öfter am hintern geknabbert. :/


    Dann bin ich irgendwann mal zum TA deswegen und der hat die Analdrüsen entleert und dann war für 4 - 5 Monate Ruhe... Dann fing es wieder an... und so habe ich das ca. 2 Jahre mitgemacht. Ich meine gut, das Entleeren kostet bei meinem TA etwas um die 13 Euro... Naja da schaut man drüber hinweg...


    Irgendwann sagte mir jemand, dass ich beim nächsten mal, mal nach einer Analdrüsen-Spülung fragen solle... gesagt getan und dann wurden Bellas Drüsen, lasst mich nicht lügen... ich glaube 3x gespült... das dauert keine 2 minuten und seit dem hat mein Bella-Boppes Ruhe :2thumbs:


    Also das hat sich gelohnt und war ebenfalls nicht teuer...


    Sollte Basima auch Probleme in dieser Richtung haben, würde ich es glaube ich zunächst mal versuchen die Dinger selber auszudrücken... traue mir das schon zu, aber ich möchte es dann richtig erklärt bekommen... und wenn das nicht klappt würde ich glaube ich wieder Spülen lassen...

    Sooo hab mich mal durch deinen Bericht gekämpft :D


    Ich finde es hört sich schon ziemlich danach an... klar kann man es nicht ohne TA Diagnose jetzt schon sagen... aber ein wenig ANgst hab ich schon...


    Vielen vielen Dank für den Tipp ich werde genau das in jedem Fall ansprechen... vielleicht sollte ich auch direkt auf ein Röntgenbild bestehen?! was meinst du??

    Sie kommt vom Züchter... (einem guten vom VDH also sehr seriös) Die Züchter stehen mir auch mit Rat und Tat bei Seite und ich bin total zufrieden... Nachdem die Giardien diagnostiziert wurden hat der Züchter auch seine Hunde alle testen lassen aber da war es nachweislich Negativ...


    Der Züchter tippt auch auf Wachstumsschmerzen.. ist ja eine große Rasse (jetzt hat sie 67 cm)


    Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll... ich mache alles was ich kann und doch kommt immer noch was oben drauf =(


    Ich werde euch am Donnerstag berichten was der TA sagt...


    Danke euch schonmal für die lieben mitfühlenden Antworten =) & Danke für den Link, da schaue ich gleich mal rein...

    Guten Morgen...


    sorry, ich muss mich mal ausheulen :( : ... aber ich weiß einfach nicht warum im Moment immer was anderes ist...


    Erst frisst mein Hund Steine und dreck als sie mit 11 Wochen zu uns kam ... Okay das haben wir jetzt voll im Griff!!! Soweit so gut... Dann Diagnose Giardien!! Da war ich schon fix und fertig :kopfwand: ... Dann Giardien Negativ!! Yay voll freu... 4 Wochen später wieeeder Giardien positiv... okay also machen wir das Ganze nochmal mit... Sooo dann noch der doofe Ausschlag am bauch... ganz großes Kino für einen 6 Monate alten Hund.... :down:


    Und jetzt: seit ein paar Tagen fiepst Basima ab und an während sie liegt... sie schreit dann plötzlich auf und legt sich anders hin :ka: ... Erst dachte ich, sie hat sich vielleicht vertreten oder verhüpft, oder Muskelkater... aber es wird nicht besser...


    Dabei achte ich soooo streng auf Ihre Bewegung... wir gehen 2x täglich ins Feld und das nie länger als 30 Minuten, wenn sie viel gerannt ist oder gespielt hat gibt es zwischendurch Leinen-Pausen. Danach hat sie viel Zeit zum Ruhen... geht dann höchstens nochmal zum Lösen in den Garten...


    Donnerstag habe ich nen Termin beim Tierarzt der auf Orthopädie und Lahmheitsdiagnostik spezialisiert ist...


    Ich hoffe das da nicht der nächste Faustschlag kommt!! Kennt ihr das von euren Hunden? Hatten die sowas als Welpe auch?? Mich macht das fertig wenn ich sehe das sie schmerzen hat... beim laufen und rennen ist sie ganz normal ....


    Danke & Sorry mal wieder für den Roman :tropf:

    Ich denke auch, ab zum Tierarzt mit ihm!


    Das kann soooo viele Ursachen haben... Darmgeräusche hat meine auch ab und an mal wenn sie Hunger hat. Ich gebe ihr dann was zum fressen (mal nen Hundekeks, Pansen oder was anderes zum Kauen) und dann ist es zwei Minuten später wieder gut.


    Aber wenn deiner nix zu sich nimmt, also rein garnichts oder nur sehr wenig und das über Tage schon, dann ganz schnell zum Tierarzt!


    LG und sag mal bescheid was es ergeben hat =)

    Haben meine auch immer wenn ich ne Zecke entferne... nen richtigen Knubbel... der belibt bei meinen meistens 2 - 3 Tage, manchmal bildet sich auch ne kleine Kruste... geht dann aber auch ganz schnell wieder weg...


    Manchmal tupfe ich ein bißchen Jod (Betaisodonna Lösung) drauf... kann nicht schaden =)


    Wenn es eitrig wird und nässt oder nicht abheilen will dann würde ich auch einen TA aufsuchen.