Ich feier ein Fest, wenn diese blöde Unsicherheitsphase vorbei ist und Menschen/Gegenstände/Schatten/Spiegelbilder nicht mehr prophylaktisch angeknurrt werden. Mensch geht mir das grad auf die Nerven!
Beiträge von Omisha
-
-
Zitat
Öhmmm, ja...nein findet er nich so prickelnd...ich würde fast sagen er ignoriert es....aber ich versuchs weiter, er hat immer Abends seine *Spackzeit* und heitzt mit seinem Spielzeug rum...dat nervt doch ein wenig
hat er auch verstanden, was nein heißt?Meine machts auch. Aber die weiß genau, wann sie das darf und wie fest sie auch beißen darf und wann das Spiel zuende ist.
Aber grundsätzlich findet sie Socken/Füße total super.
-
wieviel fehlt dir denn noch? ich schreib dir mal ne PN
-
Zitat
Könnt ihr mir ein Smartphone mit Tastatur empfehlen? Hab eine billige Smartphonevariante zur Zeit die mich tierisch nervt. Laufend hängt sich die Tastatur auf, der Browser stürzt ab und telefonieren ist Launenabhängig. Ich habe halt gemerkt, das ich mit der Touchtastatur nicht klar komme. Das, was ich suche sollte ein Smatphone mit relativ großem Display und guter Kamera aber eben mit Tastatur für ca 200 Euro (muss nicht das neuste Modell sein)sein.
Hat da jemand eins mit dem er total zufrieden ist?
Xperia Mini pro
Sofern du nix großartiges an Apps draufladen möchtestDer Speicher ist nämlich verdammt klein und viele Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben. Aber ich bin zufrieden. Ich nutze es eh nur zum telefonieren und texten und ich will die Tastatur nicht mehr missen.
Achja, lesen ist auf dem Ding anstrengend, weils Display wirklich klein ist. Aber man gewöhnt sich dran. -
@ Dschinn: da hätte ich jetzt noch eine Nachfrage. Wie agiert die Begleitperson, wenn zB häufig Richtungswechsel gemacht werden, weil der Hund zieht. Stehenbleiben und warten bzw etwas zur Seite gehen, oder mitgehen?
Dass ich mich als Begleitperson neutral verhalte, finde ich logisch. Aber ich wusste nie wohin mit mir in solchen Situationen. Ich will natürlich auch nicht im Weg stehen.
-
Zitat
Ist das normal?
Meine hat das zu keiner Zeit in keinem Alter gemacht.
Glück gehabtJa, das ist normal. Liegt aber sehr am Charakter.
(haben mir viele erfahrene Hundebesitzer und Trainer bestätigt, nachdem ich selbst erstmal völlig irritiert war. Meine kann nämlich RICHTIG böse werden.) -
Das ist normal, aber furchtbar!
Ich würds auch erstmal über Tauschgeschäfte versuchen und ein Abbruchkommando trainieren. Ich hab mich auch oft einfach neben sie gesetzt, während sie was geknuspert hat.
Lass dich von einem Trainer beraten! Ich finde sowas kann man nicht über die Ferne und vorallem nicht übers Internet klären. Also lieber Hilfe bei einem Trainer suchen. Der kann dann auch gleich analysieren, obs noch andere Dinge im Zusammenleben gibt, die das Verhalten mit beeinflussen.
-
hochheben und tragen - fertig ... und Geduld mitbringen.
(und nicht jede Woche nen gleichen Thread zum gleichen Problem eröffnen
)
-
Oja, den philipps hatte ich auch. Der war toll.
Ich kann jetzt absolut den cowon iaudio empfehlen. Der ist allerdings etwas teurer. Aber ansonsten idiotensichere bedienung, super akkulaufzeit, audible-fähig (war mir wichtig, ist der sony zb nicht). Ich hab ihn jetzt seit 2jahren fast und bisher keinerlei probleme.
-
Ich hatte das problem nie. Ich hab sie immer getragen die 200m bis zur wiese und wieder zurück, weil ich dieses ziehen an der leine anfangs absolut vermeiden wollte. Von der wiese aus gings dann ein kleines stück in den wald rein wo ich sie frei laufen lassen konnte. Das reicht als spaziergang aus
die nachbarn fandens arg komisch, aber egal!