Beiträge von Omisha

    Hallo zusammen.

    Darf ich mich bei euch einreihen? Eine Zeitlang lese ich schon mit, jetzt hab ich aber auch das Bedürfnis einfach mal zu erzählen.
    Seit einer Woche ist unser Welpe endlich da :) ein kleiner Tibet Terrier, 10monate alt mit dem Namen omischa.
    Sie ist ein absoluter streberhund: direkt vom ersten Tag an stubenrein, jetzt schon keine Probleme mit dem Alleinsein (sprich allein in einem Raum) und auch sonst sehr brav.

    Bis auf eine Kleinigkeit und da würde ich gerne mal eure Meinung hören. Natürlich mag sie füße und hände und beißt gerne spielerisch rein, das muss sie noch lernen. Auf "au" reagiert sie schon ganz gut. Das Problem ist, dass sie manchmal füße jagt, wenn sie total aufgedreht ist, beißt sie auch ins hosenbein. Blöd wenn wir einfach nur von einem Raum in den nächsten gehen wollen und sie gerade gar nicht zum spielen animieren wollen.
    Aber was machen wir dagegen?

    Wovon ich gar nichts halte ist auf den rücken werfen, oder das Nutzen von wasserpistole oder eingerollter Zeitung oder was ich sonst noch alles gelesen hab. Das werde ich nicht anwenden. Ich habe keinen dominant-aggressiven hund, sondern ein 10wochen altes baby. Und wenn ich hier so lese wies manchen von euch ergeht, ist ihr spieltrieb auch noch nichtmal extrem ausgeprägt, sondern sehr human. ;)

    Die Frage ist, wie reagieren wir genau in dieser Situation. "Nein" kennt sie noch nicht, das bauen wir jetzt auf. Damit kann ich dann später arbeiten. Aber was JETZT machen?Bleiben wir stehen, bis sie Ruhe gibt? Oder gehen wir einfach weiter und ignorieren es, was gar nicht so einfach ist ohne auf den hund zu treten. Alles kommentarlos? Ignorieren ist also im Moment, passend zum Thema hier, das Mittel meiner wahl.

    Die erste trainingsstunde haben wir am Montag, da werde ich das auch ansprechen, aber mich würden andere Erfahrungsberichte auch sehr interessieren.
    Ich bin gespannt :)

    Die spookyphase kann auch schon früher einsetzen, wie in den lehrbüchern beschrieben. Der Bruder meiner kleinen hat mit 6 Wochen lauter gespenster gesehen, während seine Schwestern entweder gar nicht in die Phase kamen oder die Phase nur sehr kurz und unbemerkt vorrüber ging. Also kein Wunder, dass du es nicht mitbekommen hast ;)

    Noch 9 Wochen. *Heul*
    Gestern kamen die Babys auf die Welt. Ich warte noch auf News. Im Moment scheinen sich alle erstmal auszuschlafen. :)

    Der welpenblues. Das sollte ich meinem Freund mal sagen. ;) der macht sich furchtbare Gedanken und ist der Meinung, dass die Erziehung total kompliziert werden wird. Er hatte aber auch noch nie ein Tier. Ich seh das sehr entspannt. Wir werden das schon richtig machen und wenn nicht gibts genug Hilfe im Umfeld. :)

    @ angie: was ist luna für eine Rasse?

    Tini: sehr hübsches Tier :) und schwarz! Toll! Ich mag schwarze Hunde!

    Ich halte mich ganzschön zurück. Aber mein freund ist genauso verrückt und spricht auch von nichts anderem. ;)
    Die welpen dürften bei uns übrigens jeden Augenblick kommen. Am Montag war eigentlich Termin. :) nicht mehr lange und wir dürfen welpen gucken!

    Besuchen werden wir sie dann auch mehrmals. Die Fahrt dauert etwa 40min. :) sehr gut! Das war auch ein Kriterium für die züchterauswahl.

    Ja, wir warten jetzt auch seit Februar. Haben alles miterlebt (dank Internet und gesichtsbuch) vom decken, bis zu den geburtsvorbereitungen ... Aaaaah!!!! So langsam reichts. Ich bin doch so ungeduldig.

    Es wird ein kleiner Tibet Terrier. :) am liebsten eine hündin.

    Geburtstag hab ich auch noch (noch dazu nen runden). :D ich hoffe auf ganz viele Gutscheine.

    Deine Fotos sind auch total süß. Ich bin neidisch. Und den kleinen schwarzen hätt ich auch gewählt :D

    Darf ich mich zu euch gesellen? Mich hat das Fieber auch gepackt. :) die Babys können jetzt jeden Tag auf die Welt kommen. Und dann sind es "nur" noch 9 Wochen, bis der/die kleine endlich bei uns ist. :) gekauft ist noch nix, außer jeder Menge Bücher, ich kann mich noch zurückhalten. Aber lange nicht mehr. *Lach*