Sunti: Das war ja ein herzlicher Zeitgenosse. *g*
peanut: Die Voliere ist echt klasse. Auch gut zu reinigen. Mit dem Käfig war das natürlich einfacher. Vögel rauswerfen, Käfig unter die Dusche stellen und fertig. Das geht jetzt nicht mehr. Aber man kommt überall recht gut dran. Ungünstig ist, dass sie mehr hoch wie breit ist. Aber mei ... das Leben ist halt nicht immer und überall perfekt.
Kannst du deine Käfige nicht austauschen gegen ne Voliere? Leben die Vögel getrennt? Weiß jeder, in welchen Käfig er gehört?
Also die Züchter haben bisher alle richtig gelegen, mit ihren Tipps.
Die eine hats mir auch erklärt und ich hab den Unterschied auch gesehen. Aber ich glaub auch nicht, dass es bei jedem Vogel so eindeutig ist.
Wie steht ihr eigentlich zu Bird-Lamps? Habt ihr welche? braucht man welche? Ich lese da sehr viel unterschiedliches und habe mir bisher keine gekauft. Bisher hat mich noch keiner uberzeugt, dass es unbedingt notwendig ist. Den Vögeln gehts gut. Allerdings ist das Licht im Zimmer im Winter schon sehr wenig. Letzten Winter wars grenzwertig , deswegen bin ich weiterhin am überlegen. (wir wohnen dort erst seit einem Jahr, in der alten Wohnung wars heller)
Aber vielleicht tuts auch ne normale Lampe? Wenn ich dann lese, dass die einen sie den ganzen Tag brennen haben, die anderen nur wenige Stunden weils die Brutstimmung fördert ... ja was denn nun? Also brüten sollen die Weiber natürlich nicht. Bisher konnte ich das sehr gut vermeiden.