Beiträge von Omisha

    Zitat


    Sehr gerne was über Körpersprache oder Angstaggression (ggü Hunden, nicht Menschen)? Sind die Bücher von Patricia McConnel (das andere Ende der Leine usw) wirklich so toll wie alle sagen?


    Geschmackssache. Ich find sie klasse. ;)
    Wegen Körpersprache kannst du dir auch mal Turid Rugaas anschauen. Die hat auch eine DVD rausgebracht, die ich ganz gut fand.

    Hier gibts auch Wunschzettel und ich sammel meine Wünsche immer schon über das Jahr hinweg. Manchmal gibt es was ganz konkretes, andere Jahre hab ich ne Auswahl an Dingen, die schön wären. Meine Mama kauft aber zusätzlich meistens noch ne kleine Überraschung. Und ein wenig Geld gabs meistens auch noch ... also quasi 3 Geschenke mindestens. ;) (wenn ich das so aufzähle, hört sich das alles ganz furchtbar viel an, aber im Endeffekt hatten meine Eltern für jedes Kind ein Budget und dafür wurde eingekauft)
    Nur Geld zu verschenken find ich furchtbar unkreativ. Da würde ich mich persönlich nicht drüber freuen.

    Stell dir doch deine Fleischmischungen selbst zusammen. Ich hab mir immer Tagesportionen an Fleisch/Innereien//RFK zurechtgemacht. Diesen Mischungen vertraue ich auch nicht.
    Gefüttert habe ich in der Welpenzeit Rindermuskelfleisch und Herz im Wechsel. Andere Fleischsorten hab ich dann irgendwann mit 6 Monaten dazugenommen.

    Zitat


    Ein Abbruchsignal hat er. Das funktioniert auch gut. Wenn ich ihn in dem Moment ertappe, wo er gerade den Schuhe nehmen will, und ich sage seinen Abbruch ("Lass es"), lässt er die Schuhe auch in Ruhe und geht weg.


    Ja? Meine wäre auch weggegangen und sobald ich ihr den Rücken zugedreht hätte, hätte sie sich das Objekt der Begierde geschnappt und doch ihr Erfolgserlebnis gehabt. Ihr ging es aber auch nicht um den Schuh, sondern um die Tat an sich. Also, lieber alles wegräumen. Das macht das Zusammenleben entspannter.

    Sorg dafür, dass er erst gar keine Gelegenheit zum Blödsinn machen hat. Unser Schuhregal war 1 Jahr lang ausquartiert und dann irgendwann mal probeweise wieder an seinem ursprünglichen Platz. ;) Gelegenheit macht Diebe.
    Meine hat Schuhe zwar nur gesammelt (typisch Weib :P ), aber nervig wars dennoch.

    Zitat


    Mein Fleisch beziehe ich zum größten Teil von meinem Onkel, der Metzger ist. Leider bekomme ich von ihm nicht alles, was ich so gerne hätte, darum muss ich mich nach anderen Bezugsquellen umsehen. Es wird wohl auf Bestellung aus dem Internet hinauslaufen, obwohl ichs lieber persönlich kaufen würde. Ich habs schon bei diversen Metzgern hier in der Gegend versucht, aber irgendwie haben sie alle ein Problem damit, mir ihre Schlachtabfälle zu verkaufen. :???:


    Schon bei Schlachtern direkt versucht?
    Kann aber auch durchaus sein. Manche Schlachthöfe nehmen es sehr genau, andere sind da etwas flexibler. Unser Schlachthof hat keine Probleme damit, hat uns aber auch schon abgesagt weil der Kontrolleur heute im Haus wäre. ;)

    Zitat

    Fett(e) können Hunde in der Regel sehr gut vertragen.....auch größere Mengen. Die Faustregel wäre zwischen 5 und 15% der Gesamtkalorienmenge. Da ist die Spanne ziemlich groß. Kommt halt auf die Verträglichkeit an.
    Tierische Fette kommen beim Hund geschmacklich besser an als pflanzliche. Insofern ist die Extra-Portion Gänsefett oder Schmalz sicher einen Versuch wert. Hat auch den Vorteil, dass du die Dosis langsam steigern kannst.

    Natürlich kannst du auch generell fetthaltiger füttern. Der Fettgehalt im Fleisch oder Fisch variiert je nach Sorte. Schwein, Rind oder Hammel sind ja eher fett, während Geflügel oder Pferd eher fettarm sind. Zu den Fettfischen gehören Sprotte, Makrele, Sardine u.a.
    Richtig viel Energie bringt natürlich auch ein stärkendes Haferflocken-Süppchen in Mark-Knochen-Brühe gekocht :D


    Aaah, vielen Dank!!! :)
    Fisch fällt weg, den mag sie nicht, aber Rind/Lamm/Schwein fütter ich bereits. Inzwischen geb ich auch zusätzlich noch Rinderbauch dazu. Gänseschmalz steht schon auf der EInkaufsliste.
    Ich befürchte die Suppe kann ich ihr auch nicht andrehen. Die Prinzessin mag keine Matsche. :D Aber ich werds dennoch mal probieren.

    Zitat

    Hat jemand einen Tipp gegen panische Angst vor Spritzen?
    Ich muss ein Blutbild machen lassen... :escape:


    Weis die Arzthelferin vorher drauf hin. Wenn du Glück hast, quatscht die dich so zu, dass du nix merks. :)

    Zitat

    Bei meinem Arzt wird mit "Nadel und Schlauch" abgenommen


    Butterfly heißt das, soweit ich weiß. Das ist wirklich viel angenehmer! Schlimmer als den Pieks find ich, wenn die selbst rumzappeln mit der Nadel. Das hast du beim Butterfly nicht.