Beiträge von Omisha

    Wieso Stress? Was machen die denn bitte für Urlaube? Urlaub mit Hund ist weit weniger Stressig wie Urlaub mit Kindern. Der Hund quängelt wenigstens nicht nach 2 Std Autofahrt "Wann sind wir denn da?" ;)

    Spaß bei Seite. Der Hund kommt natürlich mit! Ich fliege nicht, ich hab nicht das Bedürfnis exotische und weit entfernte Orte zu besuchen. Alles, wo ich hinmöchte, ist mit dem Auto zu erreichen. Und damit kein Problem auch mit Hund. Der Stress ist hausgemacht. Nicht der Hund verbreitet ihn, sondern du selbst, weil du dir zuviele Sorgen machst oder zu hohe Ansprüche hast. Dem Hund ist es wurscht in was für einem Hotel ihr absteigt, hauptsache er ist dabei, kriegt was zu essen und kann sich wohlfühlen.
    Die Suche nach einer Unterkunft, wo Hunde erlaubt sind, erlebe ich auch nicht als stressig. Es gibt dank Internet inzwischen so viele Plattformen, wo man ganz konkret nach Suchen kann.

    Ganz ehrlich, ich würde weder meinen Hund noch meine Kinder abgeben, um Urlaub zu machen. Die kommen selbstverständlich alle mit, weil ich sie gerne um mich habe. Urlaube mit Flugzeug an einen weit entfernten Ort werden bei mir eher die Ausnahme bleiben. Und falls es doch soweit kommen sollte, freuen sich meine Eltern auf den Hund.

    Wie sieht es eigentlich mit euch aus? Habt ihr selbst auch Zecken? Ich hatte bisher 2 in meinem Leben und beide waren tot, als sie mich gebissen haben. Ich frage mich immer warum. Gibt es irgendeinen "Stoff" im Körber, der die lästigen Viecher abhält?

    Bis zur Pubertät hab ich ne Wiese nur anschauen müssen und war voll von den Viechern. Jetzt hab ich so 3-4 Stück pro Jahr.

    Seit dem Skalibor hat der Hund Ruhe. Ganz zufrieden bin ich aber nicht. Sie kratzt sich seitdem auch vermehrt.

    getrocknete Lunge bekommt sie schon, als Knabberei zwischendurch. Mochte sie aber in den letzten Wochen nicht. Wenn Madame läufig ist, ist sie pienzig. ;)

    Ist es ok, wenn ich die Futtermenge gleich auch 2% runterschraube, oder sollte ich besser langsam erstmal mit 3% anfangen?

    Ich reihe mich mal bei euch ein und hab auch gleich eine Frage.

    Mein Hund entwickelt sich vom Mäkeler zum Dickerchen. Letztes Jahr hat sie kaum was gefressen, wurde deswegen im Winter zusätzlich mit Fett gefüttert, und plötzlich bekommt sie einen unglaublichen Appetit. Jetzt müssen 1,5 Kilo runter. Gefüttert wird sie nach dem Plan von mashanga-burhani, 70% Fleisch/30% Obst/Gemüse/KH, die Futtermenge hab ich auf 4% festgelegt (weil der Hund ja bisher so dürr war). Sie wiegt inzwischen 10,8 Kilo (9,x wären Optimal).

    Sie bekommt hauptsächlich Rind, bisher auch ordentlich mit Fett durchzogen. Aktuell hab ich neues Fleisch bestellt, was mager ist.

    Reicht es aus, wenn ich die Futtermenge einfach reduziere? Kann ich die Futtermenge durch irgendwas kompensieren, was den Magen füllt, aber wenig Kalorien hat?

    Ich hätte niemals gedacht, dass ich mir bei der mal übers Abnehmen Gedanken machen muss. ;) Deswegen bin ich grad etwas plan- und hilflos. Wenn Infos fehlen, liefer ich die gerne nach.

    Meine hat lange gebraucht, bis sie überhaupt mal Lust auf Kuscheln hatte. Als Welpe war Kontaktliegen an den Füßen das allerhöchste der Gefühle. Inzwischen kommt es immer noch stark auf die Stimmung an. Wenn ihr kalt ist, sitzt sie aber auch mal gerne in eine Decke gewickelt auf meinem Schoß. ;) das ist aber eher selten.