das kann sowohl mit der Pubertät als auch mit der Läufigkeit zusammenhängen.
Wir hatten in dem Alter auch den ersten Unsicherheitsschub. Da wurden plötzlich Pfützen und Mülltonnen als gefährlich eingestuft.
Meine Hündin ist immer noch kurz vor der Läufigkeit extrem schreckhaft. Ihre Toleranzgrenze ist allgemein sehr gering in der Zeit. Das legt sich aber wieder.
Beiträge von Omisha
-
-
Hier scheints vorbei zu sein. Hund frisst wieder normal (juhu!), verhält sich wieder wie die alte und abgeschwollen ist auch alles. Damit wären das 10 Tage nur gewesen ... bissl arg schnell, oder? Sehr schlapp ist sie noch, das gefällt mir noch nicht.
-
Bei uns hier Nähe würzburg ist es schon recht schlimm.. Glaube dieses Jahr wird wieder so ein Zeckeninvasion Sommer
wo wohnst du genau, damit ich weiß, wo ich nicht zum spazieren hinfahren sollte.
bei uns südlich von Wü ist noch fast nix.
-
Keine Ahnung, ist meine erste Hündin, aber "dürfen" die nur so groß sein, wenn sie schon mal Welpen hatte? Oder gibt es einfach auch Hündinnen, die von Natur aus eben eher größere Zitzen haben?
Ist bei meiner Hündin genauso. Gerade während der Läufigkeit werden sie noch etwas größer. Ich denke heute noch im ersten Moment, das wären Zecken.
Meione Hündin hat unterschiedlich große. An den Vorderbeinen sind sie winzig und kaum zu sehen, je weiter man zu den Hinterbeinen geht, desto größer werden sie.
-
ich hab von St. Bernhard das Öl und auch über Amazon gekauft.
-
vielleicht ist es hier fuer den ein oder anderen Intressant
mist, 3 Tage zu spät :/
-
geht wahrscheinlich beides ... die frage ist, ob du dir und dem Hund das antun willst.
Ich find den Geruch schon sehr intensiv.
-
wir auch. Mein Hund steht in der Küche und bettelt
-
Meine hat auch einen 6monats-Zyklus... ich verdränge einfach, dass es im Juli/August dann wieder losgehen müsste und genieße die schönen Tage
-
Nein, da bist du völlig richtig mit deinen Gedanken. Das mag vielleicht geprägt sein durch die vielen TV-Hundetrainer, die das praktizieren. Aber allgemein üblich ist das nicht. Ich war jetzt in 2 Hundeschulen und in beiden werden solche Methoden grundsätzlich abgelehnt. Da wird auch - genau wie du es machst - auf Ansprache oder Schnalzen zurückgegriffen.