In der Schweiz gibts Prevent-a-bite Schulungen für Kindergarten und jüngee Schulkinder, man merkt genau welche Kinder das hatten.
Beiträge von Nebelfrei
-
-
Ich denke ein Problem ist, dass dann alle Haare genau gleich lang sind. Beim natürlichen Fell sind die Haare auch bei der Unterwolle etwas 'gestuft', dadurch verfilzen sie nicht, oder kaum, da die Spitzen aneinander vorbeigkeiten
Heissen Sommertage gibts bei uns (leider) nicht allzu oft, naja kommt darauf an was man als heiss bezeichnet, deshalb würde ich es nur im Notfall machen. Dafür an den ganz heissen Tage faulenzen. Der Pelz ist ja, wenn er nicht zu dicht ist, auch ein Schutz gegen die Sonne, frag mal einen Mann mit Glatze, wie das brennen kann.
Aber jetzt geh ich los, Hund bürsten, sie hasst es wenn es ziept.
-
Unterwegs heisst in diesem Fall fix bestellt...
-
Zitat
Wieso sollte ein Hund nach einem normalen entspannten Spaziergang NICHT rumliegen?
Wenn er rumliegen WILL, ist ja ok, aber nicht jeder Hund WILL nur rumliegen.
Meine zb schaut ganz gern in der Gegend rum, wir sind an einer Strasse mit vielen Fussgängern, sie kaut auch gern an Stöckchen rum, psckt auch mal ein Ball und rennt rum oder schnüffelt was für Tiere vorbeigekommen sind.
Natürlich liegt sie auch rum.Eine Wertung ist das nicht.
Ich will damit nur sagen, dass es halt je nach. Hund verschieden ist, je nach Temperament, Alter etc.
-
Ich habe gedacht dein Dritthund sei schon unterwegd?
Just forget it...
-
Ich habe das ja als Antwort auf Steffy gesagt, junder Hund allein draussen ohne Platzbewchränkung finde ich auch nicht gut, das ust aber jetzt mit der Mieze gut gelöst.
Möglicherweise ist bei der Mehrheit der HH hier im Forum so, dass die Hunde im Bett schlafen, aber sonst? Also, ich habe im Bett anderes vor als mit dem Hund um den Platz zu kämpfen, da würde ich mich gestört fühlen.Etwas OT: Könnte das evtl auch ein Grund sein, dass hier soviele Hunde Probleme haber mit Alleinsein? 24 /24h auf Tuchfühlung hilft ihnen evtl nicht unbedingt. Der Hund ist ja nicht ein Anhängsel, sonder ein eigenständiges Wesen.
Aber eben, mir ist's egal wenn andere den Hund im Bett/Schlafzimmer haben, aber ich bestimmt nicht.
-
Zitat
Ich finde das total traurig... um nicht zu sagen es macht mich wütend.
Welpen werden von ihrern geschwistern getrennt und von ihrer mami ...
kommt in eine fremde umgebungt uns soll dann nachts wo es dunkel ist ganz alleine in einer fremden umgebung leben. sowas macht man doch auch mit menschenbabys nicht.ich hab jetzt nur den ausgangspost gelesen und daher weiß ich nicht was TS v.l noch dazu zu sagen hat ... aber zumindest hoffe ich das ihr schnell umdenken anfängt ... nicht vergessen er ist genauso ein baby und braucht liebe und nähe !!!!
Also ehrlich gesagt ist es doch so, dass die meisten Hunde nicht im Bett oder neben dem Bett der Halter schlafen.
Ich würde nie einen Hund im Schlafzimmer haben wollen, irgendwo gibt es doch auch eine Privatsphäre. Unser Hund war auch von Anfang an nachts allein im Wohnzimmer, die ersten Nächte bin ich noch schauen gegangen, aber sobald sie stubenrein war (nach knapp einer Woche) wollte sie nachts nicht mehr gestört werden. -
Balljunkie ja, ich seh das allerdings nicht so negativ.
Der Hund ist ja auch sonst nicht unglücklich beim Spazieren. Ich mach es einfach so, dass ich erst in der zweiten Hälfte des Spaziergangs Sachen, Stöckchen, Ball, Frisbee etc werfe. Dann interssiert sich der Hund auch nicht mehr für andere Hunde.
Er kann sich ja auch selbst mit den Sachen beschäftigen, soll er nur träge rumiegen?
Und wenns dir zuviel wird kannst du es ihm ja wegnehmen. -
Finde ich gut
alte Katze und junger Hund passt, was ich auch gut finde ist die räumliche Beschränkung solange er klein ist, nachher wird er es sich selbst aussuchen.Mit der Familie, tja, viel Glück halt...
-
Ich habe nicht alles gelesen, er wird wohl draussen bleiben, deshalb aber eine Frage bzw. Vorschlag.
Gibt es keine anderen Tiere bei denen er schlafen kann? Im Stall oder so? Ich kenne es von Bauernhöfen so, dass es für Hunde die Möglichkeit gibt zum Vieh zu gehen. Oder evtl. eine Katze, die sich mit dem Hund anfreundet?
Ich würde es auch besser finden, wenn der Hund ein kleineres Gebiet hätte in dem er sich aufhält nachts, Kinderlaufgitter für die Zeit bis er erwachsen ist umfunktionieren.