Ich finde das süss.
Meine bekommt keine Knochen, aber Kausticks und Kekse.
Sie ist nicht sehr verfressen und versteckt die Dinge auch gern, mal unter Laub, Moos oder in der Erde, meist wird es auch mehrmals umgebettet. Auch drinnen versteckt sie gerne, unter dem Bettchen,mhinter dem Stuhl, sehr überlegt. Manchmal bleibt es länger da, manchmal nur Minuten. Abgeschaut hat sie das nirgens, ich kenne sonst nur verfressene Hunde ![]()
Beiträge von Nebelfrei
-
-
My home, my rules!
Ich wùrde der Nachbarin gerne ihr Lieblingparfum verbieten... und den Nachbarn auf der anderen Seite das grillieren...
Das geht nun echt keinen etwas an was man im eigenen Garten macht
-
-
Das mit den Fersenkneifen kenne ich vom Appenzeller, die disziplinieren so ihr Kühe, von daher wäre es nicht verhaltensauffällig, nur nervig.
Dass jeder BC der mal hochgepuscht wird als gestört gilt, finde ich auch nicht richtig, der kann ja nachher wieder ganz ruhig und gelassen sein. So kenn ich das jedenfalls, und das nicht nur von meiner BC-Multimix sondern auch von den andern Hunden.Verhaltensauffälligkeit ist eben auch immer Definitionssache (zb auch bei Kindern). Vielleicht würde es helfen, wenn man von 'erwünschten' oder 'unerwünschten' Verhalten sprechen würde.
-
@Apfelschnut: Wie recht du doch hast, gewisse Dinge sind nur Ernst zunehmen, wenn man sie veralbert. Und dass du mir zuwenig 'Erwachsensein' zugestehst nehm ich gern als Kompliment

-
@Apfelschnut: auch wenn du es wohl nie begreifen wirst, mindestens der TS hat genau verstanden, was ich gefragt habe...
Ich bitte dich, nur in Zukunft nie jemanden zu fragen, weshalb er einen BC, einen Mops, eine Teacup-Chi oder einen Labrador möchte. Solche geheimen Wünsche erzählt man einander nur nächtens bei Kerzenschein unter der Bettdecke. :scream: -
Bin sprachlos

-
@Apfelschnut: es war nur die Frage warum diese Rasse, was ist daran provokant? Nö, sorry so muss mir keiner kommen!
Die Frage nach der Rasse ist wirklich wichtig! Viele meinen, wenn sie dann den Hund legal haben ist er überall legal, stimmt aber nicht, wenn man zb umzieht.
Aber wenn das zu sagen schon eine Zumutung ist... Mimosen sind schön, aber nur als Pflanzen -
Ehem, ich weiss wirklich nicht was das soll. Ich habe ganz höflich etwas gefragt und es wäre mir lieber der TS würde antworten als ihr. Denn eure Spekulationen konnte ich erahnen.
Und auch ihr müsst zugeben, dass es nicht mit jeder Hunderasse gleich schwierig ist. Sonst hätte er ja nicht nach speziellen Haltevorschriften gefragt. Es schadet auch bestimmt nicht, solche Sachen zu überlegen.
So, jetzt dürft ihr durchatmen und euren Empörungpegel wieder nach unten fahren.That's all folks!
-
Mir war schon klar, dass man so etwas in diesem Forum nicht fragen darf. Es interressiert mich trotzdem.
Der baldige HH sollte sich aber schon im klaren sein, dass es zb beim Umziehen Probleme geben kann. In diesem Alter ist man ja meist noch nicht sicher, dass man ewig an diesem Ort bleibt.
Ich erinnere mich an einen Thread hier, wo jemand einen Soka aus Österreich mitnehmen wollte, nicht so einfach.Besser vorher genau überlegen, als nachher jammern, dass man dies und jenes nicht machen kann oder sonst den Hund abgeben muss, hat ja auch soviel freie Plätze in den TH.