Beiträge von Nebelfrei

    Zitat

    tinana:
    Es ging ja jetzt nicht um eine Erlaubnis des Vermieters, der hat nichts gegen einen weiteren Hund, es ging jetzt nur darum, ob der Vermieter für den Dritthund für den Tierschutzverein eine schriftliche Erlaubnis ausstellen muss oder ob es reicht den Mietvertrag als Nachweis vorzuzeigen.


    Da musst du ja logischerweise den Tierschutzverein fragen, nicht die Mietervereine!

    Das Kind (der Hund) ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen, du hast ihn ja schon fix.

    Schade, wenn du jetzt Probleme bekommst, hättest dich besser sich vorher erkundigen sollen und nachher evtl. einen neuen Hund holen.

    Ich, als Vermieterin hätte durchaus auch Probleme, wenn ungefragt plötzlich ein Hund mehr da wäre. I
    ch finde es ein riesiger Unterschied. Mit zwei Hunde kommen viele Leute zurecht, aber mit drei?

    Das ist der Grund weshalb kein Zugstopphalsband habe, obwohl es für mich bequemer wäre.
    Ich habe ein fix eingestelltes Halsband mit Klickverwchluss, und für schön :smile: ein Appenzeller Lederhalsband mit Gurtschnalle. Ich brauche auch nur einfache schmale Leinen aus Gurtenmaterial mit leichten Karabinern, da sie nur selten und auch dann nur wenig zieht. Meine ist ca 47cm.

    @Schkabberhund: dein Avatar ist etwas kryptisch...

    Naja, es gibt halt ganz verschiedene Hunde, auch solche die schnell frieren und wenn der Hund dich nicht audschütteln kann und zum aufwärmen rumrennen kann es für einige Hunde evtl wichtig sein. Ich denke deiner wirds nicht so brauchen.

    Hihi, ich stell mir gerade einen Neufi mit rosa Badekappe vor ;)

    Na, in Neufundland ust das Wasser ja auch nicht 23°C :roll:
    Meine hat ja kein Unterfell und ist im Winter nicht ganz ins Wasser, abercseit das Wasser über ca 10°C geht sie wieder rein, halt noch nicht so lang wie im Sommer, sie merkt ganz gut wieviel drinliegt, . Sie geht auch mal mit dem Kopf unter Wasser, zb um ein Holz vor dem ertrinken zu retten, wir hatten bisher keine Probleme.
    Ich schau halt, dass sie vorher schon aufgewärmt ist und sich nach dem Schwimmern auch wieder aufwärmt, dh rumrennt.

    Meine schwimmt unglaublich gern und sieht nachher aus wie neu, riecht auch kein bisschen. Aber das mit dem Geruch ist glaub ich individuell verschieden.
    Gebadet mit Schampoo hab ich sie in den 1.5 Jahren noch nie.
    Der Unterschied zwischen Baden im See und Baden mit Schampoo ist, dass das Schampoo auch das schützende Haarfett entfernt, damit ist die Haut nicht mehr so gut geschützt. Es dauert bis sich das wieder aufgebaut hat, oft Baden ohne Schampoo macht mE nichts.