Beiträge von Nebelfrei

    Ich sehe keinen Nachteil darin, dass ein Hund auf andere Menschen hört, im Gegenteil.
    Wenn ich dabei bin, schaut sie sowieso erst zu mir, ob das ok sei, wenn ich nicke, macht sie es.

    Wenn ich nicht dabei bin, bin ich froh, dass sie auf andere hört, zb wenn sie mit jemanden unterwegs ist, soll sie zu dem zurück kommen wenn er ruft oder sitzen bleiben, wenn es nötig ist. So, könnte ich den Hund im Notfall auch jemanden geben, der ihr unbekannt ist. Ich will jedenfalls nicht, dass sie sich unmöglich benimmt, wenn ich nicht dabei bin. Im Gegensatz zu anscheinend vielen, finde ivh es auch schön, dass sie Kindern, die sie alle liebt, gehorcht, fie sind immer so begeistert, wenn Pfötchen gibt oder auf Sitz hört. Das ist vielleicht auch ein ganz kleiner Beitrag, dass sie später Hunde mögen.

    Wenn du Angst vor Hundedieben (gibts ja doch kaum) oder so hast, nützt dir eine Kommandoverweigerung auch nichts, der würde den Hund auch so mitnehmen.

    Es ist eben auch nicht mehr so akzeptiert, dass ein Hund Macken hat, nicht perfekt ist. Ich denke, früher hat man eher gesagt: 'Ok, ist ein Appenzeller, der kläfft halt gern und schappt in die Fersen', kann man nichts machen.
    Heute darf er das nicht mehr, dennoch möchte man einen Appenzeller und um den so gesellschafts- und Stadtfähig zu bekommen müsste man halt viel arbeiten, nicht immer zum Vorteil des Hundes.

    Mein Mix gilt ja auch als eher problematisch (hab ich erst hier im Forum gelernt ;) ), ich finde sie recht einfach, leichtführig, willig und immer zufrieden.
    Ich habe aber auch nicht den Anspruch, den jemand zb an einen DSH hat. ZB Unterordnung, x-mal wiederholen von gleichen Schrittfolgen etc, das würde sue fertig machen, und mich auch. Wenn ich das wollte, wäre sie ein Problemhund.

    Ich glaube, dass es schon einen Grund für den Zulauf zu RS.

    Viele, (längst nicht alle!) sind mit der Mehrhundehaltung eben doch überfordert. Es ist aber irgendwie Mode einen Zwei- oder Dritthund zu haben. Wenn man nun Probleme damit hat, sucht man Hilfe. Hier gibt es jemanden, bzw unterdessen eine Organisation, die die absolute Lösung für alle Probleme verspricht. Da ist die Versuchung gross zuzugreifen, alles zu akzeptieren, zu glauben.

    So muss man nicht zugeben, dass man es 'nicht geschafft' hat.

    Wenn ein Bewevungsmelder mit Licht nicht erlaubt wird, könntest du eine Wildkamera (Fotofalle) anbringen und das so, dass sie auch gesehen wird. Oder ein Schild anbringen, dass der Balkon überwacht wird.
    Goldies freuen sich halt oft, wenn sie jemanden sehen :D

    Hey, weiss dein Freund, dass du 'weiblich, sucht ANSCHLUSS' angegeben hast ;)

    Zitat

    Ich ziehe nicht in Zweifel, dass diese Stellungen existieren, ich ziehe auch nicht in Zweifel, dass BE sie zuordnen kann. Damit endet das Ganze dann für mich aber auch.

    [/quote]

    Wieso sieht man denn in Freiheit, also bei Strassenhunden nie solche Rudel?

    Es ist halt so, dass man in solchen Foren meist nur dss Spezielle lesen kann. Das 'Normale' ist ja nicht schreibenswert ;)

    Wie wenn man Medizinforen liest, da findet man auch immer Symptome, die auf einen zutreffen, auch wenn man nicht krank ist.

    Ich finde es hier zT auch sehr krass, vor allem beim Futter, da müsste ich als Mix-Fütterin auch Angst bekommen, dass mein Hund nächstens an irgendwelchen Mangelerscheinungen eingehen muss. Da frag ich mich auch, ob die HH ihr eigenes Essen auch so genau berechnen.

    Gruss von der, glaub ich, glücklichen Wega und ihrer unperfekten Halterin. :rollsmile:

    Zitat

    Fleece und Vlies sind nicht ein und dasselbe in unterschiedlicher Schreibweise. Tatsächlich sind es 2 verschiedene Bezeichnungen.

    Vlies wird eher weniger für Kleidung verwendet, eher so um Teichböden auszukleiden oder so. Vlies bezeichnet die Faserung des Materials. Und Fleece ist der Stoff aus dem viele unserer Klamotten sind, er besteht in der Regel aus PET. Hab meine Vermutung auf Wikipedia bestätigt bekommen :D

    Da hast du recht, ist nicht ganz das Selbe, Gruss an Wikipedia :gut:

    Fleece wird bei uns im Allgemeinen als Fasi / Faserpelz bezeichnet