Beiträge von Angilucky2201

    Gerade beim Spaziergang dachte ich echt erst dass Amy ausflippt, aber sie hat nicht 1 Mal gebellt was mich echt gewundert hat .
    Sofort als ich die Haustür aufgemacht habe bemerkte ich dass auf der Straße wohl Kinder spielen, deswegen bin ich in der anderen Richtung gegangen, ich bemerkte jedoch dass die Kinder immer näher kamen, sie waren mit den Fahrrad unterwegs ich habe Amy sofort absitzen lassen sie war ruhig :applaus: .
    Wir sind weiter gegangen und ich bemerkte ,das hinter den Auto an den wir vorbei gelaufen sind Leute sich unterhalten, Amy wollte erst bellen ließ sich aber sofort abbrechen und lief normal weiter .
    Dann am Rückweg bemerkte, ich dass die Kinder immer noch da sind und mit den Fahrrädern auf und ab fahren Amy blieb aber trotzdem ruhig, obwohl sie paar Mal an uns vorbei gefahren sind .
    Wir sind weitergegangen, und genau in den Moment als ich gerade die Straße überqueren wollte, kam auf einmal ein Mann von hinten, den ich echt gar nicht bemerkt habe, ich dachte echt dass Amy jetzt ausflippt weil der echt total nah war aber Amy blieb erstaunlich ruhig und blieb brav sitzen :applaus: .
    Dann als wir fast an der Haustür waren kamen, die Kinder nochmal zurück und habe sich an sie Seite gestellt aber auch da blieb Amy ruhig .

    Wenn ich mir meine Beiträge so durchlese ,frage ich mich echt worüber ich mir eigentlich Sorgen mache :D .

    Ich bin so stolz auf Amy :herzen1: .
    Wir hatten momentan echt entspannte Begegnungen.
    Vor ein paar Tagen kam uns eine Frau entgegen, sie hatte ein kleines Mädchen mit dabei das Mädchen hatte Interesse an Amy und fing deshalb auf einmal an zu Amy zu rennen, in den Moment hatte ich echt Angst, aber total unerwartet, blieb Amy ruhig das Mädchen stoppte auch auf den halben Weg zum Glück weil die Mutter von ihr gerufen hatte ,ich war wirklich erstaunt weil ich echt nicht damit gerechnet hätte das Amy so schön ruhig bleibt :herzen1: .

    Vor ein paar Tagen waren mehrere Feste bei uns wir sind deswegen etwas später mit Amy und Lucky gegangen, was auch gut geklappt hatte aber 1 Mal haben wir es falsch abgepasst und uns kamen deswegen einige Leute entgegen, leider auch ein paar Jugendliche die sich einen Spaß daraus machten Amy und Lucky anzupfeifen, Amy drehte sich erst kurz um und brummte, ging aber weiter als ich mein Weiter Signal gegeben habe, danach war sie ruhig, obwohl uns auch noch andere Leute entgegen kamen Abends reagiert sie ja eigentlich angespannter diesmal aber nicht .

    Dann gestern Morgen haben 2 Männer Schilder aufgehängt, weil ja Schulanfang ist mein Freund hatte Amy und wollte normal an den vorbei laufen, ich war etwas unsicher vertraute aber meinen Freund und siehe da mein Freund hatte Recht Amy lief ganz normal an den vorbei, obwohl wir nah den vorbei laufen mussten, sie hat sich gar nicht für die Männer interessiert :applaus: .

    Also ich habe auch ein Stop Signal aufgebaut und bin echt froh darüber genauso wie über mein weiter Signal .
    Gerade dass Stop Signal ist wichtig wenn meine Hunde an der Schleppleine laufen ,wenn von vorne was kommt, brauche ich nur Stop sagen und sie bleiben erstmal stehen dann habe ich genug Zeit die Schleppleine aufzusammeln und an die Seite zu gehen.
    Aber ich greife auch wirklich schon sehr früh ein und gehe schon früh genug an der Seite ist für die Leute und uns entspannter.

    Gestern Abend habe ich meine Fotos sortiert, und hatte auf einmal den Geruch von meiner Oma in der Nase kurz danach kam auch ein Foto von meiner Oma echt seltsam .

    Zu meiner Oma fällt mir auch noch was ein .
    Ich hatte damals bevor meine Oma gestorben ist echt schlecht geschlafen .
    An den Abend wo sie starb, wurde ich auf einmal wach, ich sah ein Kreuz und da hinter ein Saag es war echt total gruselig, meine Mutter hatte mir dann am nächsten Tag erzählt, dass meine Oma gestorben ist genau um die Uhrzeit wo ich wach wurde und die Sachen gesehen habe ich finde dass immer noch sehr komisch .

    Achso so meinst du dass :smile: .
    Wenn dein Hund es annimmt und es euch hilft ist es ja auch kein Problem .
    Für Amy war es nichts, aber leider haben wir hier auch echt das Problem dass oft Hunde von hinten kommen und da bin echt froh wenn Amy vor mir läuft .
    Vor uns die Hunde sehe ich ja auch rechtzeitig, aber die von hinten nicht immer manchmal geht es ja auch alles so schnell .
    Vielleicht hilft es ja auch wenn du ein Wort aufbaust, damit er hinter dir kurz geht wenn andere Hunde kommen .

    Ich mag es nicht wenn der Hund nur hinten laufen darf ,aber dass ist halt meine Meinung.
    Ich möchte die Körpersprache von meinen Hund sehen, damit ich früh eingreifen kann
    Bei Amy hab ich das auch Mal versucht, weil eine Trainerin mir dass empfohlen hatte aber bei ihr ist es aber echt nach hinten los gegangen, sie war total verunsichert außerdem waren Hunde schlimm die dann von hinten kamen .
    Vielleicht klappt das bei euch ja besser

    Das mit dem Mantel habe ich heute auch überlegt... Meine alte große Hündin trägt ja einen, wenn es regnet oder kalt ist. Aber die ist auch schon 15 Jahre alt und vorbelastet.
    Die Dackeline ist erst 7. Eigentlich hatte ich noch nicht vor, ihr was anzuziehen. Allerdings hat die heute bei 12 ºC mit den Zähnen geklappert vor Kälte. Also doch Mantel? Was sagen die, die schon länger Dackel- Besitzer sind?

    Also Lucky friert sehr schnell, deswegen habe ich ihn einen Mantel gekauft er ist deswegen letztes Jahr in Winter auch richtig aufgeblüht .
    Eine Softshell Jacke habe ich auch für ihn, die ist an etwas kühleren Tagen wenn es regnet echt gut .

    Ich bin etwas verunsichert, weil Paul erst einen Monat da ist, er lebt sich ein und verändert sich und ich lerne ihn auch erst kennen. Intelligente Hunde sind mir eigentlich suspekt xD
    Manchmal muss ich sprichwörtlich wegschieben, wenn ich etwa meine Hunde trainiere (Leckerchen) oder er auf seinem Geschirr rumkaut. Jetzt komme ich ihm auch noch mit klickern und Maulkorb an; ich hab mit mehr Zeit mit ihm gewünscht, als er nach zwei Wochen fast vermittelt worden ist...
    na ja, wenigstens versteht er sich super mit meinen beiden Hunden.

    Dass ist doch verständlich :smile: .
    Nehmt euch Zeit man muss nicht gleich alles auf einmal trainieren dass stresst viele Hunde .
    Maulkorbtraining kann man super kleinschrittig trainieren ohne den Hund natürlich zu überfordern.
    Ihr findet schon euren Weg :smile: .