Beiträge von Angilucky2201

    Ich muss aber sagen, dass meine Schwester trotzdem mit ihm etwas gearbeitet hat .

    Draußen bellt er keine Hunde mehr an, was vorher der Fall war, er kann 1 Stunde alleine bleiben, was vorher gar nicht möglich war.

    Er geht besser an der Leine.

    Sie hat ein Hundegitter gekauft, damit sie in Ruhe essen können, also ja, es hat sich trotzdem was getan.

    Aber klar gibt es noch blöde Situationen und gefährlich bleibt es trotzdem!

    Meine Schwester konnte letztes Mal nicht ins Bett, weil Gordon die Pfoten um meine Nichte gelegt hat, als sie geschlafen hat und meine Schwester angeknurrt hat.

    Sie findet es ok, weil er sie ja nur beschützt, ich finde es einfach gefährlich, warum ich einfach hoffe, dass sich niemand mehr bei Ebay meldet, auch wenn die 2 Anzeige von meiner Schwester sich jetzt besser anhört als die 1 aber ich halte Ebay einfach nicht für dir richtige Seite für so ein Hund.

    Das ist doch keine reine Futteraggression, ich las gerade eben noch von einem heruntergefallenen Kuscheltier des Kindes was auch direkt zu einem Vorfall führte. Eher Ressourcenaggression die sich zunehmend auf alles und jeden ausbreitet.

    Das Alter passt aber nicht? Wenn der im Dezember 10 Monate war, ist er jetzt nicht fast ein Jahr, sondern 15 Monate. Würde annehmen, der packt erst noch richtig aus. Und er hat jetzt monatelang gelernt, dass er der Boss ist und wie er das durchsetzen kann.

    Ich würde den auch professionell bezahlt unterbringen und erstmal halbwegs runterholen lassen.

    Wenn da mal klare Ansagen und deutliche Antworten kommen, kann das immer noch ein ordentlicher Hund für erfahrene Jagdhundfreunde ohne Kinder werden.

    Tut mir leid das war ein Rechtschreibfehler von mir, ich wollte schreiben über 1 Jahr.

    Ich schaue nochmal nach gleich meine Schwester ist als Adoptante eingetragen aber mal gucken ob da noch was anderes steht.

    Das ist doch, so wie ich es gelesen habe, auch nicht wirklich die Wahrheit. Oder versteht er sich jetzt auch nicht mehr mit der Hündin?

    Lg
    Sacco

    Er versteht sich schon mit ihr, aber leider hat er Laika vor paar Tagen gebissen, weil sie ein Leckerchen gefunden hat, warum meine Schwester jetzt noch mehr Angst hat. Laika hatte 2 kleine Wunden am Ohr und Hals und leider hat Laika seitdem Angst vor Gordon.

    Warum es leider zwischen den beiden schwierig geworden ist :/.

    Ok ich habe nochmal geguckt also in Vertrag steht :

    Mit der Unterzeichnung verpflichtet der neue Besitzer

    Das Tier nicht weiterzugeben oder der dauernde Obhut einer anderen Person zu überlassen, ohne schriftlich die Genehmigung des Vermittlers einzuholen.

    Falls das Tier aus irgendeinem Grund nicht mehr gehalten werden kann so ist der Vermittler davon in Kenntnis zu setzen.

    Eine Rücknahme kann in diesen Fall nicht geleistet werden, wir werden aber bei einer Weitervermittlung unterstützend mitwirken.


    Na ja, sie hatten Gordon 2 Wochen auf ihrer Homepage, mehr ist da nicht passiert, aber gut so wie es scheint, muss meine Schwester dann wirklich schauen, dass sie einen Platz findet.

    Den Vertrag würde ich von einem Anwalt anschauen lassen.

    Steht in dem Vertrag nicht auch drin dass der Verein nicht dazu verpflichtet ist den Hund bei Problemen abzuholen? Da sollte mal ein Anwalt schauen ob das so rechtens oder die Klausel unwirksam ist.

    Hatte M. Rütter nicht mal eine Sendung die Unvermittelbaren? Den könnte man ja auch noch anschreiben, der Tipp wurde mir damals auch gegeben aber da hat sich dann der eine Tierschutzverein gemeldet und ich brauchte das nicht mehr machen, ob er helfen/ unterstützen kann.

    Lg

    Sacco

    Den Vertrag würde ich von einem Anwalt anschauen lassen.

    Steht in dem Vertrag nicht auch drin dass der Verein nicht dazu verpflichtet ist den Hund bei Problemen abzuholen? Da sollte mal ein Anwalt schauen ob das so rechtens oder die Klausel unwirksam ist.

    Hatte M. Rütter nicht mal eine Sendung die Unvermittelbaren? Den könnte man ja auch noch anschreiben, der Tipp wurde mir damals auch gegeben aber da hat sich dann der eine Tierschutzverein gemeldet und ich brauchte das nicht mehr machen, ob er helfen/ unterstützen kann.

    Lg

    Sacco

    Ja, so steht es da .

    Meine Schwester hatte mir gerade erzählt, dass sie auch schriftlich die Organisation angeschrieben hat und geschrieben hat, dass sie sich einen Anwalt nimmt, aber das war der Orga auch egal, weil sie halt keinen Platz für Gordon haben.

    Mal schauen, was sie machen, wenn sie den 1. Brief von Anwalt bekommen, echt unglaublich, wie die drauf sind. ..

    besteht denn für den Hund überhaupt die Aussicht, dass ihn jemand nimmt? Ist das realistisch? Ist er vermittelbar?

    Da die Futteraggression wirklich nicht ohne ist und er auch einen starken Wachtrieb hat, kann er wirklich nur zu Leuten, die sich damit auskennen.

    Also eine Stelle, die sich auch mit gefährlichen Hunden auskennt, wäre da wirklich am besten, ich habe halt auch Angst, dass er in falsche Hände kommt und dann das nächste Unglück passiert.

    Meine Schwester soll mir auch nochmal den Vertrag zeigen, ich werde ihn mir nochmal genau durchlesen, um wirklich zu schauen, was da nochmal alles steht .

    Danke für eure Antworten.

    Also bei den Tierheimen in der Nähe war sie auch persönlich vor Ort, aber sie haben gesagt, dass sie Gordon nicht aufnehmen :/.

    Und ja, eigentlich müsste die Orga ihn zurücknehmen, da habt ihr recht, aber meine Schwester dachte, es ist was anderes, wenn die Orga ihr am Telefon mitteilt, dass sie ein neues Zuhause suchen soll für Gordon.

    Weil sie ja das ok gegeben haben.

    Und ja, es ist wirklich alles blöd gelaufen, Gordon, seine Futteraggression wird leider immer schlimmer, die Orga sucht da natürlich komplett die Schuld bei meiner Schwester und sagt, dass er vorher in Griechenland nicht so war und sie auch nicht wissen, wohin mit so einem Hund.