Beiträge von Angilucky2201

    Amy hat sich jetzt im Badezimmer verkrochen, aber immerhin hat sie sich hingelegt, letztes Jahr ohne Sileo war sie nur am Hecheln und ist panisch durch die Wohnung gerannt.

    Amy konnte immerhin dank Sileo etwas schlafen, aber jetzt fangen sie richtig an und sie hat sich im Badezimmer verkrochen, aber dank Sileo ist sie wirklich ruhiger, letztes Jahr war sie echt panischer.

    Hier ist es so schlimm, das hat mit Silvester nichts mehr zu tun, seit 8 Uhr werden hier Batterien gezündet, richtig lauter Knaller geworfen, als wir draußen waren kurz auch :pouting_face:

    Ich wohne in einem kleinen Dorf und trotzdem ist es schlimm, einfach krank hier :stock1: , mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, sonst werde ich noch gesperrt.

    Sileo hat kurz angeschlagen und Amy konnte ein bisschen, schlafen, aber jetzt lässt die Wirkung langsam nach, gleich kriegt sie die nächste Dosis.

    Ich hoffe, es hilft ein bisschen.

    Gefühlt eher ein neurologisches Problem.


    Aber Schmerzen können natürlich sein. Magen-Darm ist es aber eher nicht: komplett unauffälliger Kot und guter Appetit.


    Warm halten sehe ich auch so. Habe ihn gerade von den Fliesen wieder auf die Decke geschickt.

    Bewegen sich seine Augen denn schnell hin und her ? So war es bei Amy beim Vestibularsyndrom.

    Ich habe das braune Rauschen auch mal kurz angemacht. Amy schläft normal weiter, also das Geräusch scheint sie nicht zu stören.

    Mal schauen, ob es vielleicht ein bisschen hilft, heute ist es anders als gestern, zumindest ruhig, hier, liegt aber wohl eher daran, dass Sonntag hier im Dorf die Ruhe wirklich sehr ernst genommen wird. Morgen sieht es wohl anders aus.

    Hier fängt es jetzt auch an :/.

    Gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer.

    Wobei jetzt natürlich auch das Problem ist, dass man die Silvesterböller schon früher kaufen kann als letztes Jahr.

    Darauf kann ich nochmal ebend antworten.


    Nein, im Vermittlungstext stand nichts davon. Es wurde zwar erwähnt, dass Gordon unsicher ist und etwas Zeit braucht, um sich an neue Situationen zu gewöhnen, aber von Futteraggression war nie die Rede. Als meine Schwester mit der Vermittlung telefonierte, waren sie deswegen auch völlig überrascht. Sie sagte am Telefon deswegen auch , dass meine Schwester sich um die Vermittlung kümmern solle, falls sie ihn abgeben möchte, weil ein Hund, der nicht alleine bleiben kann und eine Futteraggression hat , bei keiner Pflegestelle unterkommt. Also, was sollen sie bitte tun?


    Eigentlich war ja auch erst geplant, dass ein Welpe einzieht. Meine Schwester wollte zuerst einen Boxer oder Rottweiler, weil sie einen Hund wollte, der aufpasst, da sie in der Großstadt lebt und unsicher ist. Laika hat ja keinen Wachtrieb.

    Aber das mit den Welpe hatte sich dann erledigt weil meine Schwester es sich doch nicht zutraute.

    Und da sie aber unbedingt einen 2 Hund wollte hat sie nochmal bei der Orga geschaut, wo Laika herkommt und da hat sie Gordon entdeckt . Da Gordon als Schäferhund-Mix eingetragen war, wollte meine Schwester ihn sofort haben. Und da Laika ja von der gleichen Organisation kam, gab es keine Vorkontrolle mehr. Im Tierheim hatte sie nicht geschaut, weil sie meinte, dass sie dort eh keinen Hund bekommt.


    Ja, da hast du recht. Ich habe auch schon bei Laika gesagt, warum es ein Hund aus dem Ausland sein musste. Sie hatte mit Laika echt Glück, aber jetzt sieht sie, dass es auch anders laufen kann.


    Das Problem ist auch das Umfeld. Die Partnerin meiner Schwester denkt ähnlich wie ich, aber die anderen nicht. Immer wieder hört meine Schwester von ihren Freunden, die fast alle Hunde haben, dass sie es versuchen soll und man einen Hund doch nicht abgibt. Ich verstehe, dass sie deswegen überfordert ist. Es ist wirklich eine schwierige Situation, aber sie muss an ihre Kinder denken. Es bringt nichts, die Situationen schönzureden, und das muss sie verstehen. Ich helfe ihr gerne, wo ich kann, aber sie muss erst verstehen, dass Gordon kein Kuscheltier ist. Es ist egal, dass er nachts friedlich bei ihr im Bett schläft und manchmal ruhig auf seinem Körbchen liegt wenn sie essen. Es gibt einfach zu viele gefährliche Situationen, und Gordon ist erst drei Monate da. Es wird wirklich nicht besser.


    Ich danke euch aber für die Tipps und werde nochmal alles mit ihr besprechen und ihr auch die Beiträge vorlesen.

    Ok ich frage mich tatsächlich ernsthaft, seit wann es ok ist hier über unbekannte Dritte zu diskutieren...

    vor allem weils auch nix mehr zu diskutieren gibt. die sache ist klar, alles ist gesagt

    Ja da hast du recht.

    Ich werde das Thema jetzt auch ruhen lassen.

    Danke für eure Beiträge.

    Ja, da hast du natürlich recht, die Situation mit meinem Neffen war schon schlimm genug und Gordon wird sich auch nicht über Nacht ändern.

    Meine Schwester denkt halt, dass es besser wird, wenn sie jetzt in die Hundeschule gehen und dadurch die Bindung stärken.

    Sie meint, man muss ihm einfach Zeit geben

    Die Orga sollte, wie schon gesagt, schriftlich einen kurzen Zeitrahmen bekommen, in der sie ihr Eigentum wieder abholt. Oder das Eigentum geht komplett an deine Schwester über und dann gibt sie ihn in ein Tierheim.

    Über die Seriösität dieses Vereins kann man nur den Kopf schütteln. Welcher Verein ist ?

    Oh, da müsste ich sie nochmal fragen.

    Ich weiß nur das die Orga über Facebook vermittelt.