Beiträge von Angilucky2201

    Bei Tumorerkrankungen würde ich immer die "Klinik Hofheim" allen anderen vorziehen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Tumor- und Knochenoperationen.

    Ist zwar etwas weiter zu fahren, aber würde ich so machen.

    Die ist leider wirklich zu weit weg, Lucky hat soviel Stress im Aut,o so eine weite Strecke möchte ich ihn echt nicht mehr zumuten :no:.

    Ich danke euch allen, ich werde nochmal in Ruhe schauen welche Klinik am besten ist , Vorschläge nehme ich natürlich jederzeit an .

    Huhu ich hoffe ich poste es in richtigen Bereich .

    Kennt jemand von euch eine gute Tierklinik mit guten Onkologen in NRW ? am besten wäre vllt eine Klinik zwischen Kleve und Duisburg andere Orte gehen zu Not aber auch .

    Lucky hat ja einen große Wucherung in der Blase :(deswegen suche ich eine gute Tierklinik .

    Danke schonmal

    @Zweizylinder

    Falscher Hund Lucky nicht Lucy xD.

    Ich werde wirklich alles versuchen was möglich ist , wäre das Risiko nicht so hoch und die Chancen gut würde ich ihn auch jederzeit operieren lassen, aber Fakt ist nunmal das es keine einfache OP ist und dass niemand voraus sagen kann ob die OP ihn hilft und er sie gut verkraftet :( .

    Dann ab, schnell wie möglich zu einem spezialisierten Onkologen, zB TGZ Grußendorf in Bramsche.

    Ich muss mal gucken welche Klinik hier Onkologen hat komme ja aus NRW .

    Einfach abwarten möchte ich ja nicht :( .

    Ich werde nochmal mit meinen Tierarzt reden und die Gewebeprobe machen lassen und dann schauen was dabei rauskommt ,und Natürlich auch nochmal nachfragen wie es jetzt mit der OP ist wie hoch das Risiko ist alles :(.

    Und nochmal zum Verständnis falls es falsch rübergekommen ist , mein Tierarzt hat nicht gesagt dass wir nichts machen, aber er hat gesagt dass ich mir alles durch den Kopf gehen lassen soll, nicht falsch verstehen der Tierarzt wo ich jetzt bin würde mich auch jederzeit weiter überweisen, ich bin schon seid Jahren bei ihn mit Amy er ist ehrlich zu mir, er möchte mir einfach keine falsche Hoffnung machen, der Tumor sitzt leider wirklich sehr ungünstig und von der Blase ist nur sehr wenig übrig :( und mich stört immer wieder, das ich mit Lucky damals zu einen anderen Tierarzt gegangen bin :( aber sie waren halt spezialisiert auf Urologie deswegen dachte ich das ich da besser aufgehoben als Lucky seine Probleme anfingen tjaa falsch gedacht :(.

    Ich werde wirklich alles versuchen was möglich ist , wäre das Risiko nicht so hoch und die Chancen gut würde ich ihn auch jederzeit operieren lassen, aber Fakt ist nunmal das es keine einfache OP ist und dass niemand voraus sagen kann ob die OP ihn hilft und er sie gut verkraftet :( .

    Eine schwierige Entscheidung.

    Ich würde mich noch mit einem 2. Tierarzt beraten.

    Blasentumore wachsen oft sehr langsam.

    Natürlich hat man keine Garantie und kann sich schon gar nicht nicht darauf verlassen.

    Wie ist denn deine ganz persönliche Tendenz?

    Ja ich glaube es ist wirklich am besten sich nochmal eine andere Meinung zu holen wobei ich glaube das die Chance leider nicht sehr gut stehen, der Tumor ist einfach zu groß und liegt leider wirklich richtig blöd :(.

    Ich werde mir nochmal alles gut überlegen ich habe einfach große Angst eine falsche Entscheidung zu treffen :( .

    Ich glaube dass es eine so doofe Stelle ist, dass damit ein Tierarzt der nicht speziell auf die Blase/Tumore spezialisiert es, evtl überfordert sein könnte und so vielleicht Optionen verloren gehen die woanders vielleicht möglich wären.

    So oder so, würde ich es wohl genauer untersuchen lassen und hoffen dass es sich doch entfernen lassen kann. Und ja, ich würde wohl auch erstmal eine Nacht oder 2 drüber schlafen.

    Weiß man denn wie groß er ist?

    Ja da hast du Recht :( .

    Die Größe weiß man schon das macht den Tierarzt ja so Sorgen, wäre er kleiner wäre es kein Problem aber bei der Größe ist es sehr schwierig :( .

    Was genau verspricht sich der TA denn aus dem Warten?

    Soll der Hund auf Verdachtsdiagnose Medikamente bekommen oder erst wenn eine Zeit lang gewartet wurde?

    Sorry ich versuche es nochmal zu erklären.

    Also wenn der Tumor nicht weiter wächst und Lucky normal pinkeln kann, könnte er damit leben, deswegen ist die Frage ob man wartet und schaut ob der Tumor wächst ,oder eine Gewebeprobe nimmt und dann evtl schaut wie es weitergeht, als Medikamente bekommt er jetzt erstmal Schmerzmittel und Entzündungshemmer da er eine Entzündung hat .

    "Kann" bzw würde Dein Tierarzt das Gewächs auch selbst herausoperieren? Wenn nicht, würde ich wohl die Gewebeprobe gleich dort nehmen lassen, wo das Knowhow für eine mögliche große OP vorhanden ist.

    Ja kann er schon, aber es ist sehr sehr schwierig und komplett entfernen ist nicht möglich, von der Blase ist ja nicht mehr viel übrig :(

    Fakt ist ja dass wir ja nur 2 Optionen haben :( entweder wir lassen eine Gewebeprobe nehmen, oder wir warten ab und lassen es regelmäßig kontrollieren wie es sich entwickelt , ich möchte natürlich nur das Beste für Lucky :( .

    Zu lange warten möchte ich natürlich auch nicht jetzt ist er noch fit aber wer weiß wie es in paar Monaten ist, ach man alles nicht so einfach :(.

    Mein Tierarzt war ja selber total geschockt als er dass gesehen hat .