Beiträge von Angilucky2201

    Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

    Ja meine Mutter meinte einfach nur das genau unter der Zitze auch drüsen sind, sie hat es selber abgetastet und meinte das auch. Aber weißt du ob das drüsen sein können ? :/ Es ist nur komisch das es nur an der einen Zitze ist und bei den anderen nicht..

    Kann muss aber nicht, aber genau deswegen mach dich nicht verrückt :streichel: nächste Woche weißt du mehr und bis dahin versuch dich abzulenken, man kann nie sagen ob es gut oder bösartig ohne eine Probe entnommen zu haben, manche Tumore wirken am Anfang bösartig und sind es nicht genauso andersrum, deswegen hilft es nur abzuwarten, ich weiß es ist sehr schwer.

    Ja leider fällt mir das sehr schwer, und jetzt wo ich jetzt noch so ein ding entdeckt habe, habe ich noch mehr angst weil es natürlich viel größer ist als das was ich die ganze zeit meinte. Wie ich schon sagte meine Mutter es wäre eine Drüse. Die kann man auch leicht hin und her schieben aber nur ganz leicht

    Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

    Huhu

    Erstmal ich kann dich komplett verstehen :streichel:Ich habe zwar keine Erfahrung mit so einer Art von Tumor, aber Lucky hat einen sehr großen Tumor in der Blase ich habe auch nur negativ gedacht, mich erstmal nur verrückt gemacht, aber nach paar Tagen habe ich mir gesagt es bringt nichts, ich weiß das es sehr sehr schwer ist, aber ich habe versucht mich abzulenken, Wir haben auch lange gewartet, bis wir ein Ergebnis hatten, wobei wir immer noch keine 100 Prozentig Sicherheit haben, in 2 Monate müssen wir nämlich nochmal eine Gewebeprobe machen lassen wie es aussieht, aber mein Tierarzt hat mir Mut gemacht er hat mich genau aufgeklärt und genau das hat mir Sicherheit gegeben .

    Ich weiß wie blöd dass ist wenn man Abends nicht schlafen kann und nur negativ denkt:streichel:, aber glaub mir man tut sich und seinen Hund keinen gefallen damit, mir wurde das auch erst ein paar Tage später bewusst, mir hat es aber sehr geholfen hier reinzuschreiben wenn es mir nicht gut ging ,hier gibt es viele Leidensgenossen hier verstehen sich genug du bist nicht alleine :streichel:du kannst dir jederzeit gerne alles von der Seele schreiben wenn es dir hilft, aber komm zu Ruhe dein Hund braucht dich doch, ihr schafft dass ganz bestimmt, nächste Woche habt ihr ja den Termin glaub mir die Zeit geht ganz schnell um bitte berichte wie es weitergeht, und egal was auch dabei rauskommt hier bekommst du immer Tipps und jemanden der dir zuhört.

    Ich kann die Sorge wie gesagt wirklich komplett verstehen, ich habe bei Lucky auch auf alles mögliche geachtet, aber nach einigen Tagen habe ich es sein gelassen, ich wollte nicht das Lucky gestresst ist, ich habe lieber schöne Sachen mit ihn gemacht, dass hat uns beide sehr geholfen, ich hoffe du schaffst auch dich zu beruhigen .

    So wir waren heute nochmal Tierarzt mein Tierarzt hat sich Zeit genommen und uns persönlich jetzt nochmal alles genau erklärt :).

    Also in der Gewebeprobe wurde wohl abgestorbene Zellen gefunden, er vermutet stark dass sie von einen gutartigen Tumor kommen, ein bösartiger Tumor wäre sehr unwahrscheinlich, weil Lucky sein Tumor so groß ist dass es sehr unwahrscheinlich ist dass gerade in den Bereich wo die Probe entnommen worden ist keine bösartigen Tumorzellen drin sind .

    Ultraschall wurde auch gemacht und der Tumor ist sogar ein bisschen kleiner geworden was natürlich super ist :bindafür:er konnte den Urin jetzt auch besser erkennen ,bei den 1 Ultraschall den wir gemacht haben sah es wirklich schlimmer aus .

    Urinprobe haben wir auch nochmal entnehmen lassen, morgen haben wir das Ergebnis.

    In 3 Monaten ca können wir die Gewebeprobe nochmal machen lassen, um wirklich sicher zu gehen, ich werde mir noch überlegen ob wir das Lucky zumute,n jenachdem wie es ihn geht, aber jetzt momentan geht es ihn super und das ist die Hauptsache ich bin wirklich sehr sehr erleichtert :bindafür: er soll schließlich noch ganz ganz lange bei uns bleiben .

    Ich danke euch allen nochmal fürs Daumendrücken und an uns denken, und danke dass ich mich hier jederzeit ausheulen darf wenn es mies läuft :bussi: