Beiträge von Angilucky2201

    Aber wenn es doch eh nicht komplett zu entfernen geht braucht man da doch nicht nach gucken.

    Mein Verständnis, muss nicht richtig sein.

    Sorry Mein Tierarzt hat erstmal alle Optionen genannt, wir haben ja heute erst den Befund bekommen da wir Ultraschall machen lassen haben .

    Es wäre ja schon wichtig zu wissen ob der Tumor gutartig ist oder bösartig ist ,bei gutartig könnte man noch mit Medikamenten etwas eindämmen, bei

    bösartig kann man ja weniger machen :(.


    Mal etwas zu Vorgeschichte:

    Leider weiß auch keiner wie lange Lucky den Tumor schon hat, vor ca 1 Jahr wurde Lucky ja geröntgt bei einen anderen Tierarzt, da war noch nichts zu sehen, Lucky hatte immer schon mit Blasenentzündung und Steine zu kämpfen, wir haben auch jeden Monat deswegen eine Urinprobe von Lucky abgegebe,n der Tierarzt meinte immer nur dass Lucky einfach anfällig ist für sowas, ich wünschte ich hätte ihn nicht geglaubt mein anderer Tierarzt war echt richtig sauer ,er hat echt nicht verstanden warum der andere Tierarzt immer nur Diätfutter und Medikamenten verschrieben hat, es tut mir immer noch so schrecklich Leid dass ich den anderen Tierarzt vertraut habe :(

    Es ist alles wirklich nicht so einfach Montag gehe ich auch nochmal zum Tierarzt, um nochmal alles in Ruhe zu besprechen ich war heute einfach zu fertig :(.

    Warum Gewebeprobe und nicht gleich weg was weg geht?

    Weil man wissen muss ob es gutartig ist oder bösartig ist .

    Bösartig müsste man anders entfernen als gutartig .

    Und mein Tierarzt müsste sich auch nochmal genau angucken wie man es entfernen kann.

    Ich weiß ja nicht, ob so ein Eingriff irgendwelche weiteren Risiken birgt, aber ich würde wohl eine Gewebeprobe nehmen und die Wucherung entfernen lassen, sofern möglich. Dann wisst ihr gleich, was es ist und wie man es behandeln kann.

    Mir wäre es lieber, den Feind zu kennen, sonst würde ich mir wohl dauernd Sorgen um den Hund machen. Also mehr als ohnehin schon.

    Man hat ja die gleichen Risiken wie bei einer OP :( Lucky würde eine Narkose bekommen und dann müsste man ein Stück von der Wucherung entnehmen .

    Ganz entfernen ist jedoch leider nicht möglich, man kann versuchen ein bisschen zu entfernen damit die Blase wieder mehr Volumen fassen kann, aber mehr geht leider nicht weil die Wucherung an der Blasenwand ist und schon ziemlich fortgeschritten ist :( .

    Ich dachte ich mache mal ein Thread auf :(.

    Lucky hat eine sehr große Wucherung in der Blase, leider ist die Blase nicht mehr in der Lage viel Urin zu fassen, um zu wissen ob die Wucherung gut oder bösartig ist müssten wir eine Gewebeprobe entnehmen lassen, die Frage ist soll ich das Risiko eingehen ? :(

    Lucky wird in paar Tagen 11, er ist zwar noch sehr fit aber das Risiko ist da, ich weiß einfach nicht weiter :(

    Der Tierarzt hat gesagt solange die Blase noch funktioniert könnte Lucky auch alt damit werden, die Frage ist halt nur wie schnell der Tumor wächst und wie er Lucky belastet.

    Ich wünschte eure Daumen hätten geholfen ich bin fertig einfach nur fertig das Leben ist so ungerecht :(.

    Ich hätte der Tierärztin damals nicht vertrauen sollen, Lucky hatte immer schon Blasenprobleme immer wurde ich mit Diät Futter und Medikamenten vertröstet, wäre ich nur viel früher zu einen anderen Tiarzt gegangen, dann hätte wir jetzt vllt eine bessere Prognose, ich bin sauer wütend fertig, Lucky hat eine riesen Wucherung in der Blase die Blase ist fast gar nicht mehr da :(

    Ich muss jetzt entscheiden ob Gewebe Probe oder nicht, bei einen 11 Jährigen Hund keine leichte Entscheidung es ist halt ein Eingriff und egal ob es gut oder bösartig ist machen können wir nicht mehr viel :(:(.

    Ich will die Zeit zurück drehen und einfach alles anders machen :(.

    Es darf einfach nicht war sein nein nein dass ist nur ein Alptraum :(:(.