Beiträge von Angilucky2201

    Das Problem ist halt, dass man so eine Futteraggression oft halt auch nicht so ernst nimmt, weil es ja 100 Situationen gab, wo nichts passiert ist .

    Warum meine Schwester das alles nicht wirklich bewusst ist.

    Was blöd ist und auch gefährlich, anderseits ist Laika auch das komplette Gegenteil von Gordon, sie muss deswegen erstmal lernen damit umzugehen.

    Ich habe bei Amy damals auch etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass Amy nicht ungefährlich ist, warum ich hoffe, dass meine Schwester wach wird, aber es ist ja nicht einfach, wenn jeder etwas anderes sagt.

    Man muss meiner Schwester da etwas Zeit geben, sich damit nochmal komplett auseinanderzusetzen.

    Und es ist auch nicht so dass es jeden Tag Zwischenfälle gibt am Anfang als ich den anderen Thread erstellt habe lief einiges schief ja aber es ist nicht so dass meine Schwester gar nicht dazu gelernt hat nur gibt es halt immer noch Punkte, die nicht ok sind ein Maulkorb z.b muss Pflicht sein, dass werde ich ihr nochmal alles erklären.

    Also Leute, ganz ehrlich.

    Wir schreiben jetzt hier in 2 Threads, was mich ein bisschen verwirrt, weil ich hin und her wechsel gerade, was mit Handy ein bisschen blöd ist .

    2

    Ja, die Anzeige ist nicht optimal und ich hatte deswegen vorhin auch schon mit meiner Schwester gesprochen, dass da wirklich noch Angaben fehlen, gerade die Futteraggression gegenüber ihr und den Kindern muss sie erwähnen!

    Manche Sachen kann sie natürlich auch persönlich klären.

    Aber ich werde bei der nächsten Anzeige auf jeden Fall nochmal drüber gucken!

    3

    Dass die Anzeige hier jetzt geteilt wird, ohne zu fragen, ob es ok ist, finde ich nicht toll !

    Ich versuche gerade meiner Schwester, das alles nach und nach zu erklären, es ist alles auch viel, deswegen habt bitte Verständnis dafür.

    Und die Organisation hat gesagt, er ist ein Schäferhund Jagdhund Mix, warum meine Schwester Schäferhund Mix geschrieben, damit die Leute auch den Schutztrieb nicht unterschätzen, was ich wiederum nicht schlimm finde.

    Was jetzt genau für Rassen in Gordon drin ssind,kann man eh nicht beurteilen.

    Ach, das meinst du ja, das hatte ich vorhin auch schon zu ihr gesagt, dass sie die Futteraggression nicht verharmlosen soll, sondern wirklich ehrlich sein soll, weil es einfach nichts bringt.

    Der Text auf ebay und das, was du sonst über den Hund schreibst, widersprechen sich sehr.

    Grammatik, Rechtschreibung und der ganze Textfluss und der Satzbau, abgesehen vom Inhalt selbst, bedürfen dringender Korrektur!

    Deine Schwester hat nur eine Option - Pensionen deutschlandweit, nötigenfalls, durchzutelefonieren und dann ordentlich Geld zu bezahlen, damit Gordon vernünftig untergebracht ist.

    Den Vermittlungstext habe ich ja nicht geschrieben, sondern meine Schwester, die ja mit Gordon zusammen lebt.

    Und welche Widersprüche waren drin?

    Ich hatte doch geschrieben hier , dass es zwischen Laika und Gordon nicht funktioniert mehr und dass er eine Futteraggression hat, was da auch steht.

    Meine Schwester hat mit ihm auch trainiert, warum sich manches geändert hat, aber dass er einen starken Schutztrieb hat, hatte ich hier auch erwähnt.

    Dass meine Schwester nicht alles in der Anzeige schreibt, was passiert ist, finde ich auch blöd und ich weiß, dass sie Gordon auch netter darstellt, aber darauf habe ich leider keinen Einfluss.

    Liebe Angilucky2201 , ich habe null Ahnung von solchen Hunden und wie man sie vermittelt. Aber ich kann formulieren. Verständlich und zielgruppengerecht. Wenn du magst, kann ich dir den Anzeigentext überarbeiten als Vorschlag für deine Schwester. Es müsste vielleicht nochmal jemand drüberschauen, der sich mit dem Typ Hund und der Problematik auskennt, ob das wirklich akkurat ist, aber vielleicht hilft dir das.

    Gerne :) ich schreibe dir eine PN.

    In Vertrag steht auch noch :

    Der Vermittler behält sich ein Mitspracherecht vor wenn das Tier nicht mehr beim Besitzer bleiben kann.

    Bei einer Weitervermittlung ist eine Verzichtserklärung für unsere Organisation zu unterschreiben die Tierschutzgebür wird nicht zurück erstattet.

    Es bringt nichts, einzelne Sätze aus dem Vertrag zu zitieren.

    Den Vertrag im gesamten muss sich ein Anwalt anschauen.

    Ok werde ich meiner Schwester dann mitteilen.

    In Vertrag steht auch noch :

    Der Vermittler behält sich ein Mitspracherecht vor wenn das Tier nicht mehr beim Besitzer bleiben kann.

    Bei einer Weitervermittlung ist eine Verzichtserklärung für unsere Organisation zu unterschreiben die Tierschutzgebür wird nicht zurück erstattet.

    Die Orga hat zur weitergabe doch schon ihr Okay gegeben, so wie ich das verstanden habe.

    Sobald Geld geflossen ist, ist die Schwester Eigentümerin.

    Sollte die Orga noch Eigentümer sein, sollte ein Anwalt schauen ob die Klausel " Die Orga nimmt den Hund nicht zurück" rechtens oder nicht rechtens ist.

    Lg
    Sacco

    Geld hat meine Schwester für ihn bezahlt.