Habt ihr vielleicht auch Tipps, was man einem nierenkranken Hund noch so geben kann ?
Manchmal klappt Hüttenkäse aber auch nicht immer.
Habt ihr vielleicht auch Tipps, was man einem nierenkranken Hund noch so geben kann ?
Manchmal klappt Hüttenkäse aber auch nicht immer.
Nein, Gordon wird abgegeben, weil es Probleme mit Laika gibt und meine Schwester selber merkt, dass es zu viel wird!
Ernst gemeinte Frage: ist das wirklich der Hauptgrund? Nicht die Aggression den Kindern und ihr gegenüber? Der Ausschlaggebende Punkt war jetzt wirklich "nur" die Aggression gegenüber Laika?
Ja der Hauptgrund war die Situation mit Laika.
Aber meine Schwester merkt halt seid dem Vorfall, dass ihr das mit Gordon allgemein alles zu viel wird.
Nur du kannst beurteilen, wie die Situation ist! Du kennst deine Schwester und den Hund. Du hast jetzt auch viele Hinweise hier bekommen, wie du dich verhalten kannst. Vielleicht kannst du sie nehmen, im Hinterkopf behalten, und schauen was sich ergibt. Das Thema mit dem Maulkorb würde ich dennoch immer mal wieder aufgreifen. Das schadet ja erstmal keinem. Ansonsten Kindergitter an die Türen und alle konsequent trennen.
Kannst du einen Post bei Instagram oder sowas erstellen? Bzw. deine Schwester? Hier sind ja viele Leute gut vernetzt, wenn den alle weiter verbreiten, steigen vielleicht die Chancen doch noch.
Das werde ich auf jeden Fall machen, das Thema Maulkorb ist wichtig, da habt ihr auf jeden Fall recht.
Stimmt, an Instagram hatte ich noch nicht gedacht, das werde ich mit meiner Schwester auch noch besprechen.
Ja, es wird versucht, den Hund möglichst schnell abzugeben. Aber nicht weil „der Groschen gefallen ist“ (bzgl. Gefahr des Hundes für die Familie), wie du es formuliert hast, sondern weil er nicht in die nahen Umzugspläne passt. [die Situation mit Hund und Tochter im Bett wurde heruntergespielt: „Er will sie doch nur beschützen!“]
Und ja, die Ämter würden in der jetzigen Situation nicht wirklich helfen. Mit offiziellem Stempel als „gefährlicher Hund“ lässt er sich noch schwerer vermitteln usw.
Die Ämter werden erst richtig aktiv, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen (bzw. mit ernsthaften Folgen in die Zähne des Hundes) ist, aber dann geht es schnell mit Hund einziehen und einschläfern. Schließlich macht dann die Öffentlichkeit/Presse Druck und das ist den Politikern/Ämtern unangenehm.
Und ich denke wie flying-paws auch, dass es früher oder später dazu kommen wird, wenn jetzt nicht endlich der Groschen fällt und die HH den Hund vernünftig sichert.
Nein, Gordon wird abgegeben, weil es Probleme mit Laika gibt und meine Schwester selber merkt, dass es zu viel wird!
Nur sie sucht eine Wohnung, warum das Ganze schwieriger ist, weil sie mit 2 Hunden kaum eine Wohnung findet.
Außerdem hat Laika mittlerweile Angst vor Gordon, was die Situation nicht besser macht.
Ich sage es jetzt auch nochmal!
Aber nein, ich werde ganz sicher keine Behörden einschalten.
Es wird gerade wirklich so getan, als ob Gordon jeden Tag jemand anfällt, aber so ist es nicht!
Ich weiß, dass vor einigen Monaten, alles noch schlimmer war, warum mein Beitrag sich damals auch noch anders angehört hat .
Aber meine Schwester hat trotzdem zugehört! Natürlich macht sie noch Fehler, aber nicht nur sie, ihre Freundin ist auch noch da, das heißt beiden machen die Fehler .
Und klar ist es blöd, dass Gordon an manchen Tagen am Sofa liegt, aber meine Schwester ist auch dabei, wenn meine Nichte und Neffe im Wohnzimmer sind.
Und ja, im Schlafzimmer würde ich ihn ja nicht lassen, weil man ja sieht, was passiert, wenn meine Nichte sich mal nicht gut fühlt und mit im Bett schläft, da muss sie natürlich auch Grenzen setzen!
Gordon kann bei den richtigen Leuten ein toller Hund werden, warum ich hoffe, dass es einen Platz für ihn gibt .
Aber ich bin deswegen froh, dass meine Schwester eingesehen hat, dass sie es nicht schafft!
Und genau deswegen habe ich hier nachgefragt, ob man mir Stellen nennen kann, wo man um Hilfe bei der Vermittlung nachfragen kann. Ein Homepage-Eintrag z.b wäre schon nett.
Ich finde es schade, wenn der Thread jetzt so endet, dass nur noch von Behörden geschrieben wird, das hilft meiner Schwester und auch mir gerade nicht!
Und denkt immer daran, dass ich nicht bei meiner Schwester wohne, manche Situationen kann sie schlimmer darstellen als sie sind, warum ich darüber nicht urteilen kann !
Denkt daran auch immer !
Ist doch alles schon durchgekaut... was soll das Jugendamt denn machen?
Hat deine Schwester dem TH denn mal angeboten, für die Unterbringung des Hundes zu zahlen?
Da müsste ich sie nochmal fragen.
Man muss aber sagen, dass nach den Vorfällen von damals sich was getan hat!
Meine Schwester hat ja trotzdem ein Türgitter gekauft, wo sie damals dagegen war, Gordon darf nicht mehr ins Kinderzimmer von meiner Nichte und Neffen.
Und passt viel besser auf als vorher.
Klar war die Situation mit meiner Nichte doof, er hat meine Schwester nicht anzuknurren, weil sie zu meiner Nichte ins Bett will und da muss meine Schwester ein Auge drauf haben, dass sowas nicht nochmal passiert!
Aber bis auf die Situation gab es keine Zwischenfälle mehr danach, zumindest gegenüber meiner Nichte und meinem Neffen.
Meinen Vater akzeptiert er mittlerweile auch, meine Mutter wiederum kommt viel besser mit ihm klar, redet aber manche Sachen auch leider schön.
Und ich will auch nicht sagen, dass da nichts mehr passiert, man hat es bei Laika gesehen, da reicht, ein Stück Leckerchen am Boden, aber ich versuche halt auch, was ich kann.
Ich gebe meiner Schwester Ratschläge, habe ihr schon 3 Stellen geschickt, die ich per Pn erhalten habe, und suche weiter, was es noch gibt .
Meine Schwester hat das mit Gordon auch unterschätzt, weil sie mit Laika so viel Glück hatte.
Laika kommt ja von der gleichen Orga und kommt auch aus Griechenland.
Die Orga hat ja auch alles schöngeredet und auch keine Einsicht gezeigt, als meine Schwester die Probleme angesprochen hat.
Und klar ist es blöd, wenn meine Schwester in der Anzeige alles verschönert, weil es einfach gefährlich ist und Gordon zum Wanderpokal wird, warum ich hoffe, dass sie da wirklich eure Ratschläge annimmt und es nochmal alles ändert.
Ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist und sie verzweifelt ist, aber ehrlich zu sein ist jetzt wirklich wichtig, sonst gibt es gleich die nächsten Probleme.
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Problem ist halt, dass man so eine Futteraggression oft halt auch nicht so ernst nimmt, weil es ja 100 Situationen gab, wo nichts passiert ist .
Warum meine Schwester das alles nicht wirklich bewusst ist.
Was blöd ist und auch gefährlich, anderseits ist Laika auch das komplette Gegenteil von Gordon, sie muss deswegen erstmal lernen damit umzugehen.
Ich habe bei Amy damals auch etwas Zeit gebraucht, um zu verstehen, dass Amy nicht ungefährlich ist, warum ich hoffe, dass meine Schwester wach wird, aber es ist ja nicht einfach, wenn jeder etwas anderes sagt.
Man muss meiner Schwester da etwas Zeit geben, sich damit nochmal komplett auseinanderzusetzen.
Und es ist auch nicht so dass es jeden Tag Zwischenfälle gibt am Anfang als ich den anderen Thread erstellt habe lief einiges schief ja aber es ist nicht so dass meine Schwester gar nicht dazu gelernt hat nur gibt es halt immer noch Punkte, die nicht ok sind ein Maulkorb z.b muss Pflicht sein, dass werde ich ihr nochmal alles erklären.
Der Hund droht auf dem Vermittlungsbild schon, der wird das Zwischendurch genauso machen. Ab und zu beißt er dann noch. Aber das sonst nichts passiert, das stimmt halt nicht.
Das sage ich ja auch nicht, aber wir erkennen da ein Drohverhalten, aber meine Schwester nicht, weil sie das auch alles lernen muss.
Und mit nichts passieren meinte ich eher, dass es auch Situationen gibt, wo Gordon entspannt ist und die sieht meine Schwester halt.
Warum ich ja auch hoffe, dass ihr bewusst wird, dass Gordon nun mal nicht Laika ist und mehrere Baustellen hat.
Ich war heute im Zookauf und habe einiges an Futter von verschiedenen Herstellern mitgenommen. Die teste ich jetzt mal durch. Ich hoffe, irgendwas davon schmeckt Gio und dass er es auch verträgt.
Wenigstens ist er an sich gut drauf.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen.
Ich habe heute für Amy auch mal von Josers das Diätfutter mitgenommen und bin gespannt ob sie dass vielleicht lieber mag.