ZitatMurmelchen hat Folgendes geschrieben:
Massa, die Frage war eine andere.. Nämlich das lunanuovas Beagle gar nicht mehr aufnahmefähig ist, sobald der ne Spur hat. Wie soll sie also mit so einem Hund arbeiten.
ZitatUnd wenn es so ist wie es ist, dass der Beagle immer Aufnahmefähig ist, und Frauchen nur denkt, dass........ !
Vielleicht denkt Frauchchen ein kleinwenig aber sowas von verkehrt?
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Massa: Vielleicht denkst Du hier auch ein kleinwenig aber sowas von verkehrt ![]()
Kann es sein, dass Du noch nie einen Beagle erlebt hast, der auf einer frischen Wildspur ist? Anders kann ich mir diese Aussage echt nicht erklären.
Ich weiß von was lunanova spricht und glaub mir, dass ist nicht lustig! Ein Beagle oder auch ein anderer richtiger Jagdhund ist ab einem bestimmten Grad seiner Jagdpassion nicht mehr ansprechbar!!!
Bei diesen Hunden kannst Du nicht erst warten, bis die die Spur schon voll aufgenommen haben, da musst du viel eher reagieren.
Mein Hund ist mitlerweile in einigen Situationen noch ansprechbar, wo ich früher gedacht habe, er wäre es nicht mehr, aber ich muss schneller sein, als er. Wenn ich jedoch den Zeitpunkt verpasse, kann ich Kopfstand machen und es würde ihn nicht interessieren!
Massa, denk mal nach, ob Du nicht mal qualifizierte Beiträge verfassen möchtest. Ich für meinen Teil möchte bei dir echt kein Hundehalter sein, der dich als trainer ernst nehmen sollte. Deine Erziehungsmethoden mögen vielleicht bei 20% der Hunde ankommen und zwar diese Hunde, die einen gewissen Grad an "Will to Please" haben, aber der Rest der Hunde scheidet aus, weil es meines erachtens bei dir an Erfahrung der Verschiedenen Hunderassen hapert.