Ich selber hab nen Furminator und der war nur ca. 9 Euro teurer. Das Teil von Karli hab ich aber mal auf ner Messe gesehen, da wurde es bei nem Dackel angewendet und ich konnte auf Anhieb keinen Unterschied zum Furminator erkennen.
Beiträge von pimpfi
-
-
NiceBeagle: Weißt Du, wie man in den Wald reinruft schallt es auch heraus. Hier hat keiner den Beagle schlecht gemacht, im Gegenteil, Beaglehalter haben sich hier ausgelassen und gefragt, was Du dem Hund bieten kannst und dass nicht ohne Grund! Viele unterschätzen halt den Beagle und kein Halter, der sich ernsthaft mit der Rasse auseinandersetzt möchte es unterstützen, dass wieder ein armer kleiner Beagle wegen Überforderung und mangelndem Wissen nach einer gewissen Zeit abgegeben wird.
Es wurde versucht dir hier zu helfen, aber Du warst es, die z.b. meinte, ich würde übertreiben und diese Rasse wäre nichts für mich, obwohl ich einen Mix dieser Rasse hier habe. Es waren alles Erfahrungswerte, die hier geschildert wurden und Du hast Dir leider nur die Sachen heraus gepickt, die Dir gefallen haben. Auf andere Sachen/ Fragen bist Du nicht eingegangen, was ich echt Schade fand. Von daher kommt dann natürlich die Frage auf, wie reiflich eure Überlegung wirklich ist

-
Zitat
Aber wenn das alles so wäre dann wäre der Beagel ja garnicht Menschen intigrierbar ich glaube du übertreibst ein wenig! Auslauf und trainig erziehung gut aber ich glaube es wäre einfach kein hund für dich nur das trifft nicht auf alle zu!
Muss ich die Aussage jetzt verstehen? Der Beagle wäre kein Hund für mich
, dann frage ich mich gerade, was hier neben mir auf der Couch schnarcht 
Weißt Du, ich weiß von was ich schreibe, ich war Hundeanfänger und hab mal genauso naiv gedacht, wie Du es vielleicht gerade tust. Hab mir einen Beagle-Labrador Mix geholt. Vorweg, ich bin absolut glücklich mit Ihm. Aber er hat mir gezeigt, dass er mit ein wenig laufen nicht glücklich ist. Ich bin mit ihm in diese Aufgabe reingewachsen. Und durch ihn kenne ich mittlerweile einige Beagle und bis auf die Beagle, die von ihren Haltern fett gefüttert werden, will jeder dieser Beagle geistig und körperlich gefordert werden. Ein unausgelasteter Beagle ist nicht gerade lustig, ich hab nicht umsonst in meinem Eingangspost geschrieben, dass viele Beagle ab einem Alter von 1/2 Jahr wieder abgegeben werden, weil die Halter überfordert werden. Wenn Du ernsthaft Interesse hast, mehr über diese durchaus tolle Rasse zu wissen, kannst Du gern fragen, aber geh auch mal in dich und such dir nicht nur die Antworten heraus, die Dir gerade passen

-
Zitat
Wir brauchen ein Tier was uns brauch!
Ein Tier was unsere interessen hat! Raus gehen lange laufen spielen und mit der Familie spaß hat! Einer der nicht so groß wird, aber sich benehmen kann wie ein großer!
Ein Tier was gefördert werden muss!
Ein Tier mit Karakter!Ganz ehrlich, ich hab ein wenig Bauchschmerzen bei eurer Rassewahl. Auch wenn Du das vielleicht nicht hören möchtest, aber ich versuch es mal zu erklären.
Der Beagle ist ein total eigenständiger Hund, der notfalls euch eben nicht braucht! Z.b. wenn er auf einer total tollen Wildfährte ist. Der Beagle ist kein Hund mit Will to Please. Es ist ein kleiner Sturkopf, der mit seinem Charm einen sogar zum lachen bringen kann, wenn man ihn eigentlich gerade erwürgen könnte, für dass, was er gerade getan hat.
Einen Beagle lastest Du nicht aus, indem Du mit ihm mal eben ein paar Stunden stupide spazieren gehst. Ich kann Dir mal unseren Wochenplan kurz aufschreiben und dann siehst Du, wie man einen Beagle auslasten kann

Jeden Tag große Spaziergänge mit Suchspielen, Fährten, Antijagdtraining
Dienstag und Freitag Hundeplatz, Grundgehorsam, RH1, Mantrail
Mittwoch und Samstag: Agility
Zwischendurch Fährten.
Sonntag: Große Mantrailsuche
Du siehst, ein Beagle braucht sehr viel Auslastung und fordert Zeit. Kannst Du diese Zeit dem Hund bieten?
-
NiceBeagle: Es ist ja ok, dass Du dich über manche Aussagen aufregst, aber mind. zwei Leute haben dich gefragt, warum gerade der Beagle, wie Du Dir den Beagle vorstellst und welche Aufgaben Du ihm bieten kannst, könntest Du diese Fragen auch mal beantworten?

-
Mich würde trotzdem interessieren, warum ihr euch gerade für einen Beagle entschieden habt.

Zu dem Rest möchte ich mal sagen, dass ich es auch nicht ok finde, dass immer gleich behauptet wird, man könnte einem Hund nix bieten, nur weil er vielleicht keine 1200 Euro gekostet hat, sondern nur z.b. 400. Das eine hat mit dem anderen in meinen Augen gar nix zu tun.
Es ist ok, dass Vermehrer nicht unterstützt werden sollen, aber fragende immer gleich an den Pranger zu stellen finde ich echt daneben!
-
Ich hätte erst mal noch eine andere Frage: Was bietest Du dem Welpen? Ein Beagle ist nicht der einfachste Hund.
Wenn Du Dir die Rassetypischen Eigenschaften zutraust, dann schau doch auch mal nach Privatleuten, die einen Beagle aus Überforderung wieder abgeben. Viele Beagles werden leider ab einem Alter von etwa 6 Monaten wieder abgegeben, weil die Halter sich vorher nicht über die rassetypischen Eigenschaften des Beagles informiert haben und dann überfordert sind.
-
Zitat
Murmelchen hat Folgendes geschrieben:
Massa, die Frage war eine andere.. Nämlich das lunanuovas Beagle gar nicht mehr aufnahmefähig ist, sobald der ne Spur hat. Wie soll sie also mit so einem Hund arbeiten.ZitatUnd wenn es so ist wie es ist, dass der Beagle immer Aufnahmefähig ist, und Frauchen nur denkt, dass........ !
Vielleicht denkt Frauchchen ein kleinwenig aber sowas von verkehrt?
Eigentlich wollte ich mich hier raushalten, aber Massa: Vielleicht denkst Du hier auch ein kleinwenig aber sowas von verkehrt

Kann es sein, dass Du noch nie einen Beagle erlebt hast, der auf einer frischen Wildspur ist? Anders kann ich mir diese Aussage echt nicht erklären.
Ich weiß von was lunanova spricht und glaub mir, dass ist nicht lustig! Ein Beagle oder auch ein anderer richtiger Jagdhund ist ab einem bestimmten Grad seiner Jagdpassion nicht mehr ansprechbar!!!
Bei diesen Hunden kannst Du nicht erst warten, bis die die Spur schon voll aufgenommen haben, da musst du viel eher reagieren.
Mein Hund ist mitlerweile in einigen Situationen noch ansprechbar, wo ich früher gedacht habe, er wäre es nicht mehr, aber ich muss schneller sein, als er. Wenn ich jedoch den Zeitpunkt verpasse, kann ich Kopfstand machen und es würde ihn nicht interessieren!
Massa, denk mal nach, ob Du nicht mal qualifizierte Beiträge verfassen möchtest. Ich für meinen Teil möchte bei dir echt kein Hundehalter sein, der dich als trainer ernst nehmen sollte. Deine Erziehungsmethoden mögen vielleicht bei 20% der Hunde ankommen und zwar diese Hunde, die einen gewissen Grad an "Will to Please" haben, aber der Rest der Hunde scheidet aus, weil es meines erachtens bei dir an Erfahrung der Verschiedenen Hunderassen hapert.
-
-
Gar nix, da es die reinste Chemiekeule ist :/